Speck auf dem Grill - aber wie?


Hallo.
Ich brate so gerne fertig geschnittenen Speck, als Speisegrundlage an.

Leider riecht meine Küche - trotz Dunstabzug/Umluft, offenen grossen Fenster und anschließendem Lüften - bis zum nächsten Tag. Nun würde ich dieses Braten gerne auf dem Balkon-Gasgrill verlagern.

Welche Pfannen oder Töpfe sind für die Grill-Hitze geeignet?

Bearbeitet von paparika am 26.09.2015 14:27:02


Zitat
Leider riecht meine Küche - trotz Dunstabzug/Umluft, offenen grossen Fenster und anschließendem Lüften - bis zum nächsten Tag. Nun würde ich dieses Braten gerne auf dem Balkon-Gasgrill verlagern.


Aha, nun sollen also die Nachbarn den Gestank, sorry, die Düfte riechen? Ich (als Nachbar) würde mich bedanken. Wenn man/frau kocht, riechte es nun mal in der Küche. Wo ist das Problem? Fenster auf, am nächsten oder übernächsten Tag ist die Luft wieder rein.

Sorry, aber zu Deiner Frage kann ich Dir keine Antwort geben.

Ich habe "Pfannen für den " bei Google eingegeben.
Und siehe da, es werden ca. 682.000 Ergebnisse dazu angezeigt.
Da wird doch sicher etwas für dich dabei sein ;)


Zitat (viertelvorsieben @ 26.09.2015 14:52:34)

Sorry, aber zu Deiner Frage kann ich Dir keine Antwort geben.

Dein Beitrag ist auch nicht wirklich hilfreich oder wichtig!

Zitat (Aquatouch @ 26.09.2015 15:18:52)

Und siehe da, es werden ca. 682.000 Ergebnisse dazu angezeigt.
Da wird doch sicher etwas für dich dabei sein wink.gif

Hallo und danke - habe ich auch gesehen, hat mich aber eher verwirrt. Die meisten Hersteller und Händler schreiben "das Blaue vom Himmel". In der Praxis erweisen sich solche überbordenden Versprechungen als Falsch - und wenn dann mal was nicht funktioniert, wird gerne die grosse Keule "Anwendungsfehler" heraus geholt.
Meine Frage bezieht sich auf eure Erfahrung als Praktiker/innen![U]

Moin!

Vllt. Alu-Grill-Schalen?

LG


Ich würde nie eine auf den Grill stellen, aber ich würde vermuten, dass Pfannen, die auf dem Gasherd zugelassen sind, auch auf dem Grill machbar sind.


... vermutlich findest Du diese Antwort aber auch nicht wirklich hilfreich oder wichtig, stimmst???


Zitat (viertelvorsieben @ 26.09.2015 14:52:34)

Aha, nun sollen also die Nachbarn den Gestank, sorry, die Düfte riechen? Ich (als Nachbar) würde mich bedanken. Wenn man/frau kocht, riechte es nun mal in der Küche. Wo ist das Problem? Fenster auf, am nächsten oder übernächsten Tag ist die Luft wieder rein.

Sorry, aber zu Deiner Frage kann ich Dir keine Antwort geben.

Was bist du denn direkt so zickig und patzig? :D

Zitat (Jens85 @ 28.09.2015 11:27:45)
Was bist du denn direkt so zickig und patzig? :D

Wieso, sie hat doch Recht. Ich als Nachbar möchte auch die frische Luft auf meinem Balkon geniessen und nicht den mir aufgezwungenen von unten hoch in meine Fenster ziehenden Grillgeruch :wacko:

Zitat (Jens85 @ 28.09.2015 11:27:45)
Was bist du denn direkt so zickig und patzig? :D

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen beginnt.

einen Wok kann man wunderbar auf den Grill stellen, am besten einen aus Gusseisen :)


Zitat (Agnetha @ 29.09.2015 21:11:42)
einen Wok kann man wunderbar auf den Grill stellen, am besten einen aus Gusseisen  :)

Hi! und DANKE

Ist Gusseisen die Lösung?
Habe eine gusseiserne Pfanne - aus geraumer Vorzeit - für Bratkartoffeln.
Aber wenn das klappt, ohne das sich die Pfanne verzieht... wäre echt klasse :-)
--2--
"Vllt. Alu-Grill-Schalen?"
Tja, da scheint es ein Problem mit giftigen Partikeln bei scharfen - oder Säurehaltigen Speisen zu geben.
Bei dem Thema bin ich sehr vorsichtig geworden.
--3--
UND
"Grillen und Nachbarn"
...ich finde das man(n) auch konstruktiv auf störende Möglichkeiten hinweisen kann. "Der Ton mach schliesslich die Musik".
Zu mal bei jedem Grillen und Rauchen auf dem Balkon, auf die lieben Nachbarn Rücksicht genommen werden sollte!

--4--
"Du wirst bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigt" steht unter meinem Beitrag.
Leider habe ich noch keinerlei Email erhalten (daher meine späte Rückmeldung). Hat jemand einen Lösungsansatz?

Bearbeitet von paparika am 10.10.2015 13:42:37

Zitat (paparika @ 10.10.2015 13:41:26)
"Du wirst bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigt" steht unter meinem Beitrag.
Leider habe ich noch keinerlei Email erhalten (daher meine späte Rückmeldung). Hat jemand einen Lösungsansatz?

Hattest Du hier auch ein Häkchen gesetzt?
Zitat
Aktiviere E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen?

Tja, das ist ja allerhand!!!

Vielleicht hast Du da, wo der Satz steht, kein Häkchen gesetzt und bekommst deshalb keine Rückmeldungen über neue Beiträge zu Deiner Frage??


Oh, Viertelvorsieben war schneller!!

Bearbeitet von Murmeltier am 10.10.2015 13:57:45


Hallo,
unter Einstellungen ist das Häkchen gesetzt!
Sonst würde unter dem Beitrag nicht der Satz "Du wirst bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigt" stehen.
Ist auch nicht nicht im Spam-Ordner verschwunden!


Dann wende Dich mit Deinem Problem an den Foreninhaber: https://www.frag-mutti.de/profile.php?member=1


Ich finde gebratener Speck riecht lecker und würde mich als Nachbar nun wirklich nicht stören. Wir braten ihn direkt auf dem Grill und gut ist.

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 12.10.2015 22:35:21


Zitat (paparika @ 12.10.2015 20:40:14)
Hallo,
unter Einstellungen ist das Häkchen gesetzt!
Sonst würde unter dem Beitrag nicht der Satz "Du wirst bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigt" stehen.
Ist auch nicht nicht im Spam-Ordner verschwunden!

Du verwechselst da wohl was!!


Unter dem geschriebenen Beitrag sind drei Optionen angegeben:

1. Möchtest Du Emoticons in diesem Betrag aktivieren?

2. Möchtest Du Deine Signatur in diesem Beitrag aktivieren?

3. Aktiviere E-Mail Benachrichtigung bei neuen Beiträgen?

Und genau unter Punkt 3 mußt Du ebenfalls ein Häkchen setzen, sonst bekommst Du nämlich keine Benachrichtigung, egal wo Du sonst noch ein Häkchen gesetzt hast!!!

Bearbeitet von Murmeltier am 13.10.2015 13:39:55

Zitat (Murmeltier @ 13.10.2015 13:38:46)
Du verwechselst da wohl was!!
...
Und genau unter Punkt 3 mußt Du ebenfalls ein Häkchen setzen, sonst bekommst Du nämlich keine Benachrichtigung, egal wo Du sonst noch ein Häkchen gesetzt hast!!!

NEIN - Bei mir hat der 3te Punkt kein Häkchen-Feld!
Dort steht tatsächlich;
"Du wirst bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigt "

Wahrscheinlich ist es so, dass bei meinen "Einstellungen" schon steht, dass ich immer eine Email-Benachrichtigung erhalte. Somit erübrigt sich das Häkchen-Feld und es kommt lediglich ein Hinweis.

hallo Paprika
ich habe für schnellen Speck ein tollen Tipp für dich.
Küchenkrepp in die , da den Speck drauf kurz eingeschaltet.
( die echte Zeitspanne mußt du ausprobieren bei meiner ist es 30 sek)
du hast dann schönen knusprigen Speck und das fett ist im Krepp :D :sabber:


Zitat (gitti2810 @ 13.10.2015 19:13:48)
hallo Paprika
ich habe für schnellen Speck ein tollen Tipp für dich.
Küchenkrepp in die Mikrowelle, da den Speck drauf kurz eingeschaltet.
( die echte Zeitspanne mußt du ausprobieren bei meiner ist es 30 sek)
du hast dann schönen knusprigen Speck und das fett ist im Krepp :D :sabber:

gitti, haste danach aber keine Sauerei in der Mikro, das spritzt doch wie tolle :hmm:

Zitat (GEMINI-22 @ 13.10.2015 19:18:30)
gitti, haste danach aber keine Sauerei in der Mikro, das spritzt doch wie tolle :hmm:

Nein nein. Ich mache das lange schon so. Das Fett ist, wie Gitti bereits schrieb ja in den Papiertüchern. Und der Speck, hmmm, der ist soo kross und lecker. Toll war auch letztens als ich ihn extrem knusprig brutzeln ließ und er steif wie ein Stieleis war. Den habe ich dann zu meinem Kartoffelsüppchen geknuspert.

Zitat (paparika @ 13.10.2015 18:59:00)
NEIN - Bei mir hat der 3te Punkt kein Häkchen-Feld!
Dort steht tatsächlich;
"Du wirst bei neuen Beiträgen per E-Mail benachrichtigt "

Wahrscheinlich ist es so, dass bei meinen "Einstellungen" schon steht, dass ich immer eine Email-Benachrichtigung erhalte. Somit erübrigt sich das Häkchen-Feld und es kommt lediglich ein Hinweis.

Vielleicht hast Du ja einen ganz besonderen Computer mit diversen Extras??? :pfeifen:

Ich habe jetzt mal in meinen Einstellungen auch bei "Aktiviere E-Mail-Nachricht als Standard? ..." einen Haken gesetzt und

ebenso ist ein Haken bei "Beim Eingang einer neuen Nachricht per Mail benachrichtigen" zu sehen!

Aber an dem Satz, den ich unter 3) angesprochen habe, hat sich durch die Hakensetzung nicht das Geringste verändert!
Zu allen Optionen unter 1), 2) und 3) sind die Häkchenfelder vorangesetzt und sind nach wie vor dort vorhanden!!

Zitat (gitti2810 @ 13.10.2015 19:13:48)
hallo Paprika
ich habe für schnellen Speck ein tollen Tipp für dich.
Küchenkrepp in die Mikrowelle, da den Speck drauf kurz eingeschaltet.
( die echte Zeitspanne mußt du ausprobieren bei meiner ist es 30 sek)
du hast dann schönen knusprigen Speck und das fett ist im Krepp :D :sabber:

Ich las so etwas mal für Bacon: Teller in die Mikro mit Küchenkrepp. darauf eine umgedrehte kleine Schüssel, und die Scheiben daran gelehnt. Soll auch sehr knusprig und fettarm sein.

Zitat (gitti2810 @ 13.10.2015 19:13:48)
hallo Paprika
ich habe für schnellen Speck ein tollen Tipp für dich.
Küchenkrepp in die Mikrowelle, da den Speck drauf kurz eingeschaltet.
( die echte Zeitspanne mußt du ausprobieren bei meiner ist es 30 sek)
du hast dann schönen knusprigen Speck und das fett ist im Krepp :D :sabber:

Das werde ich glatt mal ausprobieren.

Hi!
Tolle Idee mit der Mikrowelle, nur habe ich keine.
Werde demnächst mal deine Aluschale ausprobieren - Bericht folgt!

Zum Thema "Häkchen bei Beiträge per E-Mail"
Habe in Grundeinstellungen "Benachrichtigung bei jedem Beitrag" deaktiviert, hat sich aber nichts geändert.
Vielleicht liegt es tatsächlich an der Sicherheitseinstellung meines Rechners?


Hallo!

HAT GEKLAPPT
Grille ab sofort u.a. den Speck in einer unten, geschlossenen Alu-Schale.
Klappt prima - keinerlei Geruchsbelästigung - kein Dreck.
Dauert allerdings ~50% länger - verbrennt dafür nicht - und bleibt schön saftig.

Vielen Dank für eure konstruktiven Beiträge :-)


Fein, dass es geklappt hat - und toll, dass du die Rückmeldung gibst. :blumenstrauss:



Kostenloser Newsletter