Krankheiten bei Orchideen. Wer weiß Hilfe? Unsere

Plötzlich haben unsere Orchideenblüten und Blätter weiße pudrige Stellen, die beim Abwischen klebrig sind. Erst war es eine Orchidee, jetzt sind es schon 3. Scheint ansteckend zu sein. Wer weiß Rat????
Könnten das eventuell Wollläuse sein? Die Biester sind heftig! Schau doch mal bei Google nach Fotos, ob das hinkommen könnte und melde Dich dann am besten noch mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Hundemutter,

wir haben schon einen Orchi - Thread, bitte lese dich da mal durch....
Es ist besser, nicht immer einen neuen Fred aufzumachen, da es sonst mit der Zeit so unübersichtlich wird hier im Forum...Danke flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Willkommen bei FM Hundemutter 2015 flowers_2.gif Ich hab' dir mal folgenden Link rausgesucht und kannst dich da mal durchlesen:
Klick mal hier
Ansonsten schau mal dort nach, was dir GEMINI geschrieben hat. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Tipps! In dem St Ulrich hotel, wo ich arbeite hatten wir auch fast "tote" Orchideen und dank blühen sie jetzt wieder! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (JaHe87, 04.10.2015)
Danke für eure Tipps! In dem St Ulrich hotel, wo ich arbeite (Werbung) hatten wir auch fast "tote" Orchideen und dank blühen sie jetzt wieder! smile.gif

Hast Du Dich eigentlich nur bei FM angemeldet um Werbung zu verbreiten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif vielen Dank für eure tips. Sieht nach Schmierläusen aus. werden alles versuchen und hoffen unsere Orchideen zu retten biggrin.gif
Werde berichten. Nochmals danke für die schnellen Tips
Gruß Hundemutter2015
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
50. Geburtstag: Geschenk Ideen Spruch für Weihnachtspost: und Karten Prüfungsangst: Mündliche Prüfung Flecken von Currywurst: in heller Jacke SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Handykonfiguration: LG KE500 Hilfe aber wie? - was würdet ihr ändern? meine Ergebnise und eure Vorschläge Reimer gesucht, brauche Hilfe für ein Lied