Krankheiten bei Orchideen. Wer weiß Hilfe? Unsere


Plötzlich haben unsere Orchideenblüten und Blätter weiße pudrige Stellen, die beim Abwischen klebrig sind. Erst war es eine Orchidee, jetzt sind es schon 3. Scheint ansteckend zu sein. Wer weiß Rat????


Könnten das eventuell Wollläuse sein? Die Biester sind heftig! Schau doch mal bei Google nach Fotos, ob das hinkommen könnte und melde Dich dann am besten noch mal.


Hallo Hundemutter,

wir haben schon einen Orchi - Thread, bitte lese dich da mal durch....
Es ist besser, nicht immer einen neuen Fred aufzumachen, da es sonst mit der Zeit so unübersichtlich wird hier im Forum...Danke :blumen:


Willkommen bei FM Hundemutter 2015 :blumen: Ich hab' dir mal folgenden Link rausgesucht und kannst dich da mal durchlesen:
Klick mal hier
Ansonsten schau mal dort nach, was dir GEMINI geschrieben hat. ;)


Danke für eure Tipps! In dem St Ulrich hotel, wo ich arbeite hatten wir auch fast "tote" Orchideen und dank blühen sie jetzt wieder! :)


Zitat (JaHe87 @ 04.10.2015 23:45:33)
Danke für eure Tipps! In dem St Ulrich hotel, wo ich arbeite (Werbung) hatten wir auch fast "tote" Orchideen und dank blühen sie jetzt wieder! :)

Hast Du Dich eigentlich nur bei FM angemeldet um Werbung zu verbreiten?

:rolleyes: vielen Dank für eure tips. Sieht nach Schmierläusen aus. werden alles versuchen und hoffen unsere Orchideen zu retten :D
Werde berichten. Nochmals danke für die schnellen Tips
Gruß Hundemutter2015



Kostenloser Newsletter