Jack-Wolfskin-Jacke löst sich innen auf

Die teure Jack-Wolfskin-Herren Jacke löst ihre Innenseite auf, so dass der darunter getragene Pulli aussieht, als hätte man starken Schuppen. Das sind die Partikel der Innenbeschichtung. Die Jacke sieht immer noch super aus, wenn diese Abschuppung (vor allem an der Schulter und am Rücken)
nicht wäre. Was kann man tun? Im Internet war die Suche nach dem Hersteller vergebens.
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Omi-Burgi,

ich weis ja nicht wie alt deine Jacke ist ( ich kenne die Art Jacke auch gar nicht) aber ich würde sie ins Geschäft zurückbringen...du schreibst ja sie war nicht billig...

Hoffentlich hast du sie nicht falsch gewaschen ( zu heiß) ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omi-Burgi, 07.10.2015)
Die teure Jack-Wolfskin-Herren Jacke löst ihre Innenseite auf, so dass der darunter getragene Pulli aussieht, als hätte man starken Schuppen. Das sind die Partikel der Innenbeschichtung. Die Jacke sieht immer noch super aus, wenn diese Abschuppung (vor allem an der Schulter und am Rücken)
nicht wäre. Was kann man tun? Im Internet war die Suche nach dem Hersteller vergebens.

Komisch, daß Du nichts gefunden hast bezüglich Jack Wolfskin, das Internet gibt bei Namenseingabe über 30 Mio. Suchmöglichkeiten vor!!!

Aber ich hab Dir mal das Googlen abgenommen und folgendes gefunden:

Jack Wolfskin
Kreisel 1
65510 Idstein

Das ist der deutsche Sitz der Firma, versuch es doch dort mal, falls nicht noch Garantie auf der Jacke ist und Du sie in den Laden zurückbringen kannst, wo Du die Jacke gekauft hast!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie alt ist denn das gute Stück? Eine Freundin von mir hatte ihre JW gute 7 Jahre und bei ihr ist das Innenfutter auch irgendwann "rausgerieselt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn keine Garantie mehr gegeben ist und du kein Umtauschrecht hast oder die Firma aus Kulanz etwas tut, die Jacke ansonsten aber noch gut ist, könntest du sie neu füttern lassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine andere Möglichkeit als neu füttern sehe ich auch nicht. Allerdings wird das nicht billig.

Hatte mir auch mal überlegt, eine Jacke von diesem Hersteller zu kaufen. War mir aber bisher zu teuer. Und wenn ich jetzt lese daß sich nach ein paar Jahren die Innenseite auflöst, werde ich weiter davon Abstand nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
teure Synthetik Jacke verfärbt Schnittmuster für Jeans jacke gesucht: ganz einfaches Muster Stoffmalstift auf Jacke Fleck aus Jacke entfernen Flecken aus Jacke entfernen Daunenwinterjacke: elektrisch geladen Lack an Jacke Hannover: Hündin zu Tode gequält ! >>>> Aufruf: Zeugen gesucht <<<