Stoffmalstift auf Jacke


Hey,

die Jacke meiner Frau hat einen schwarzen Strich von einem Stoffmalstift abbekommen, der da beim besten Willen nicht hinsoll.
Gibts irgendeine Möglichkeit solche Striche von einer rosa Jack-Wolfskin-Outdoor-Regen-Wasauchimmer-Jacke rauszukriegen?

Vielen Dank im Voraus.

(Es war ein handelsüblicher Stoffmalstift zum Beschriften von T-Shirts etc., Waschmaschinenfest bis 60°C)


nee - da fällt mir Pauschal nur n cooler Aufnäher ein um das Teil zu retten, wenns denn wirklich so übel is, sorry


Das Gute oder eben in diesem Fall blöde ist ja, dass Stoffmalstifte waschfest sind.
Wenn er keine gute Qualität hat, wird er vom Waschen etwas blasser. Ansonsten könntet ihr aus dem Fleck ein Muster machen, oder - wie Darklady schon schrieb - einen Aufnäher oder ein Bügelbild draufmachen.


Die meisten Stoffmalfarben werden erst nach dem Bügeln waschfest - eben damit man zur Not noch korrigieren kann.

Ich würde die Jacke ganz normal waschen. Wahrscheinlich geht die Farbe dann raus.



Kostenloser Newsletter