Rußablagerungen von Kerzen in Gläsern

.Den ganzen Winter über haben wir Duftkerzen in durchsichtigen Gläsern angehabt.Wie aber verschwinden die Rußflecken und Ränder??Wir haben heißes Wasser probiert, auch Pril- alles geht nicht.

Bearbeitet von Weihnachtsduft am 09.02.2016 10:14:04
Verstehe ich nicht, bei mir hilft heißes Wasser und Spülmittel ganz problemlos... vielleicht mal länger einweichen lassen? Ansonsten könnte nasses Zeitungspapier eventuell helfen (hilft zumindest bei Ofentüren).

Was ich mir vorstellen könnte: nicht die ganze Weihnachts-/Winterzeit vollrußen lassen, sondern zwischendrin mal spülen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probiert es mal mit einem feuchten Schmutzradierer mit einem Tropfen Spülmittel drauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kerzen und Kerzen Brauche noch ein paar Tipps Ruß von Sandstein Kamin entfernen Kerzendochte: Verdickungen beim Abbrennen von kerzenruß: wie kann ich das vermeiden? Lucia-Krans: Herzhaftes, passt gut zu Wein Duftkerzen: Wie macht man die Duftkerzen? Reiniger: Reiniger und Glasschäden