Wie bekommt man ineinander gestapelte Plastikbeche

Hallo zusammen, ich habe ein Problem..........

ich habe so Becher für Allerheiligen (Hartplastik) wobei ich zwei habe, die ich leider nicht
auseinander bekomme.

Wie bekommt man ineinander gestapelte Plastikbecher auseinander.....................recht harter Plastik.............................???????
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einem Warmwasserkessel kannst du heißes Wasser präzise dosieren und über die Becher gießen, um sie durch die Hitze auszudehnen und so leichter voneinander zu trennen. Das ist eine schnelle und einfache Lösung für dein Problem mit hartplastischen Bechern.

Wasserkocher,1,7 L Glaswasserkocher Schnurlos mit LED-Anzeigelampen jetzt bei Amazon kaufen für 17,46 €! [Anzeige]

4 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

in den Spalt vorsichtig Salatöl, Olivenöl o.ä. rundherum träufeln und dann die Becher vorsichtig gegeneinander verdrehen.
Aber nach dem beträufeln etwas warten, damit das Öl in den Spalt eindringen kann.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und evtl. von außen vorsichtig erwärmen.
in den inneren Eiswasser, dann beide zusammen in warmes/heißes Wasser stellen, dann sollten die Becher auseinande zu pfriemeln sein...
Meine Idee - noch toll perfektioniert! :blumen:
Müsste bei Plastik gehen - bei Glas wohl nicht. :pfeifen:
auch bei Glas geht das, es sollte dann nur kein kochendes Wasser von außen sein :)
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps