Mir ist kalt. Die Jahres-Durchschnittstemperatur in Deutschland liegt unter zehn Grad, zu kalt zum überleben. Die Energiesparlampen geben kaum Wärmestrahlung ab, machen einen etwa so zufrieden wie Süßstoff statt Zucker. Eine Infrarot- oder Saunakabine wäre schön, aber teuer - und wär eigentlich Quatsch, den Strom dort wieder zu verbraten. Auf der Straße stinkt es nach Rauch: die Nachbarn heizen ökologisch mit Holz - welches wohl? An der Wand sieht man nur ordentlich gestapelte Scheite.
Morgens im Dunkeln Autoscheiben putzen, abends im Dunkeln einkaufen. Ich besorge mir Vitamin D, die Apothekerin guckt, als wollte ich Heroin. Lindenblütentee gibts auch kaum noch im normalen Laden.
Kein Wunder, daß die Deutschen immer so mürrisch sind. Ab Mai nächsten Jahres wirds dann wieder erträglich :blink:
Morgens im Dunkeln Autoscheiben putzen, abends im Dunkeln einkaufen. Ich besorge mir Vitamin D, die Apothekerin guckt, als wollte ich Heroin. Lindenblütentee gibts auch kaum noch im normalen Laden.
Kein Wunder, daß die Deutschen immer so mürrisch sind. Ab Mai nächsten Jahres wirds dann wieder erträglich :blink: