3 verschiedene Kuchen in einer Form


Seit einiger Zeit schon besitze ich einen Einsatz für eine Springform, der aus 2 kreuzweise ineinander gesteckten Metall-teilen besteht, so hoch wie die Springform selbst. Ich mache also eine normalen Rührteig aus 500g Mehl, teile ihn in drei Teile und mache daraus z.B. einen Schoko-Kuchen, einen mit Rosinen und einen mit Äpfeln. Durch den Einsatz kann ich nun alle drei Teige in eine Sprinform füllen und backen. Nun hat die Nachbarin das gesehen und will auch so einen Einsatz haben, wir finden aber im Internet nichts. Weiß jemand, wie man so einen Einsatz nennt?


Hilfreichste Antwort

Gib mal in Google Springform Teiler ein.


Gib mal in Google Springform Teiler ein.


Du meinst bestimmt diese Backrahmen, oder? Wenn Du etwas runterscrollst, gibt es diesen Einsatz auch für Backbleche, da werden 4 Kuchen gleichzeitig gebacken.


Die Backrahmen sind auch o.k, aber nicht das, was ich meinte. Jetzt weiß ich es aber schon: Springform Teiler heißt das! Ich danke ganz herzlich für dei Mühe !
Preston


Danke, Danke, Danke!!! Das ist genau das, was ich meine. SUUUUPER!!!


Du hast mich jetzt neugierig gemacht!

Für ein Backblech habe ich so einen Rahmen, aber für eine Springform würde mich das auch interessieren.

Ich habe in dem Link leider dafür nichts gefunden, obwohl ich bis runter gescrollt habe.


©dora :blumen:

Beitrag von Binefant
Du meinst bestimmt diese Backrahmen, oder?

Im Beitrag von Binefant auf Backwaren Klicken ,da ist der Link. :)


Zitat (tabida @ 26.11.2013 11:32:22)
Gib mal in Google Springform Teiler ein.

Habe ich gemacht. HIER
Das ist auch eine sehr gute Idee. :)

Zitat (Rumburak @ 26.11.2013 12:50:44)
Habe ich gemacht. HIER
Das ist auch eine sehr gute Idee. :)

@frenchi und @Rumbaruk:

Danke an für eure Antworten.
Bei dem Link von Binefant konnte ich leider nichts finden.

Beim Link von Rumbaruk ist das Teil ja zu finden. Danke nochmals.


Kostenloser Newsletter