woran erkenne ich, ob mein waschmittel weichspule

Woran erkenne ich, ob mein Waschmittel Weichspüler enthäl? (Weißer Riese color) ich möchte ein Funktionsshirt waschen. Weichspuler sollte ich laut Waschanweisung nicht verwenden. Kann mir jemand helfen?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Soweit ich weiß, ist in keinem Vollwaschmittel Weichspüler drin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lese doch mal die Verpackung des Waschmittels, ich denke nicht, das Weichspüler drin ist...
Aber vom Perwoll gibt es ein FlüssigWaschmittel für Funktionswäsche, gehe mal in eine Drogerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Aaaalso: Normales Waschmittel - auch Colorwaschmittel - enthält in der Regel KEINEN Weichspüler. Es sei denn, es steht als Werbebotschaft fett und dick auf dem Produkt. Vollwaschmittel enthält optische Aufheller, Colorwaschmittel nicht. Aber keinen Weichspüler.

Okay, ins Pflegeetikett hast Du schon geguckt. Da steht nur drauf, dass Du keinen Weichspüler nehmen sollst. So weit, so gut. Wenn Du auf der supersicheren Seite stehen willst, schaust Du mal in dem Drogeriemarkt Deines Vertrauens nach, ob es da auch ein Waschmittel speziell für Funktionswäsche im Angebot gibt. Ich persönlich halte das zwar für übertrieben. Denn was soll denn schon passieren? Außer, dass Du versehentlich zu heiß wäschst?

Meine Sportbekleidung (Neoprenanzug) wirbelt ab und zu auch mal durch die WaMa. Dann allerdings nur mit speziellem Neopren-Waschmittel, das man im Tauchshop für teuer Geld kaufen kann, oder mit klarem Süßwasser im Kaltwaschgang.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

Tante Edit sagt: Verflixt, da waren @Gemini und @Viertelvorsieben schneller biggrin.gif

Bearbeitet von Egeria am 17.10.2015 17:59:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
das von Perwoll für Sport-Funktionskleidung ist sehr gut.Nehme das auch für unsere
Sportkleidung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja @Egeria

du musst dich kurz fassen, denn fährt dir die Straßenbahn auch nicht vor der Nase wech augenzwinkern.gif

Genau Anemonne, das habe ich gemeint, weiß bloß den genauen Namen nicht mehr, es ist in einer türkieser Plasteflakon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja richtig GENINI-22.Ich finde das Sportwaschmittel gut wasche sogar meine Badeläufer
damit.Ist ja auch Syntetik-Material.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage