Nagellack auf Kleid

Meine Tochter hat ein Satinkleid geschenkt bekommen und hat mit meinem Nagellack rumgespielt. Nun sind auf dem Kleid etliche Nagellack Flecken. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich die entfernen kann ohne das Kleid kaputt zu machen ?
Mit

Viel Glück! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oder in der Reinigung nach fragen,wenn es mit Nagellackentferner nicht klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kleid auf links drehen, einen Tropfen Aceton auf den Fleck geben, mit einem Wattebausch vorsichtig über den Fleck reiben. Dann das Stück Kleid (wo der Fleck drauf war) im Waschbecken mit lauwarmen Wasser und etwas Shampoo waschen. Ist der Fleck noch zusehen, nochmals vorsichtig mit Aceton bearbeiten. Anschließen das Kleid in der WM waschen. Pflegeanleitung im Kleid beachten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aceton ist aber agressiver als Nagellackentferner,und bei Samt wäre ich sehr vorsichtig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Anemonne, 29.10.2015)
Aceton ist aber agressiver als Nagellackentferner,und bei Samt wäre ich sehr vorsichtig.

Es soll ja nicht die ganze Flasche auf den Fleck gegossen werden laugh.gif

Man kann es mit
Haarspray auf eine alte Zahnbürste geben und vorsichtig den Fleck damit abreiben.
Anschließend das Stück vom Kleid mit lauwarmen Wasser mit wenig Shampoo auswaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Zahnbürste würde ich für Samt nicht benutzen.Die Flecken würde ich erst mit dem Fleckenmittel
beträufeln,und mit einem Wattestäbchen es vorsichtig versuchen die Flecken weg zu bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Kleid ist aus Satin. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh sorry,wäre aber trozdem vorsichtig mit Satin,der Stoff ist auch empfindlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nagellackentferner enthalten auch Öle,würde ich nicht empfehlen,sonst kann es Dir passieren
das ein Fettfleck im Kleid bleibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bringe das Kleid in eine Reinigung, die Experten dort mögen es gar nicht, wenn an Flecken herumprobiert wurde, weil sie bessere Möglichkeiten haben, wenn die Flecken noch unbehandelt sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
nagellack auf kleidung Gel-Nagellack entfernen: nicht verwechseln mit Gelnägeln! :) Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Wiederkehrende Verfärbung Wäsche Nagellack-Fläschen auf Teppich-Boden ausgekippt... ... was kann man da machen? Nagellack - wie kriege ich den fest? ....ausser Tee zu trinken und zu warten. undefinierbarer fleck auf seidenkleid: wie kann ich ihn entfernen? Nagellack auf Kleid
Passende Tipps