Nagellack auf Kleid


Meine Tochter hat ein Satinkleid geschenkt bekommen und hat mit meinem Nagellack rumgespielt. Nun sind auf dem Kleid etliche Nagellack Flecken. Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben wie ich die entfernen kann ohne das Kleid kaputt zu machen ?


Mit Nagellackentferner: Vorher auf dem Saum auf Farbechtheit prüfen!

Viel Glück! :blumen:


oder in der Reinigung nach fragen,wenn es mit Nagellackentferner nicht klappt.


Das Kleid auf links drehen, einen Tropfen Aceton auf den Fleck geben, mit einem Wattebausch vorsichtig über den Fleck reiben. Dann das Stück Kleid (wo der Fleck drauf war) im Waschbecken mit lauwarmen Wasser und etwas Shampoo waschen. Ist der Fleck noch zusehen, nochmals vorsichtig mit Aceton bearbeiten. Anschließen das Kleid in der WM waschen. Pflegeanleitung im Kleid beachten!


Aceton ist aber agressiver als Nagellackentferner,und bei Samt wäre ich sehr vorsichtig.


Zitat (Anemonne @ 29.10.2015 13:38:13)
Aceton ist aber agressiver als Nagellackentferner,und bei Samt wäre ich sehr vorsichtig.

Es soll ja nicht die ganze Flasche auf den Fleck gegossen werden :lol:

Man kann es mit Haarspray und einer Zahnbürste auch versuchen.
Haarspray auf eine alte Zahnbürste geben und vorsichtig den Fleck damit abreiben.
Anschließend das Stück vom Kleid mit lauwarmen Wasser mit wenig Shampoo auswaschen.

eine Zahnbürste würde ich für Samt nicht benutzen.Die Flecken würde ich erst mit dem Fleckenmittel
beträufeln,und mit einem Wattestäbchen es vorsichtig versuchen die Flecken weg zu bekommen.


Das Kleid ist aus Satin. ;)


Oh sorry,wäre aber trozdem vorsichtig mit Satin,der Stoff ist auch empfindlich.


Nagellackentferner enthalten auch Öle,würde ich nicht empfehlen,sonst kann es Dir passieren
das ein Fettfleck im Kleid bleibt.


Bringe das Kleid in eine Reinigung, die Experten dort mögen es gar nicht, wenn an Flecken herumprobiert wurde, weil sie bessere Möglichkeiten haben, wenn die Flecken noch unbehandelt sind.



Kostenloser Newsletter