wie bekomme ich mein backrohr ohne chemie sauber?

Beschreibe deine Frage ausführlich und in einem freundlichen Ton. Je ausführlicher und freundlicher du schreibst, desto besser kann dir geholfen werden...seit dem letzten Kuchen sind in meinem Backrohr angebrannte Teigreste. wie bekomme ich den Ofen ohne Chemie wieder sauber?
ganz ohne Chemie: nimm Scheuermilch, einen guten Schwamm und viel Muskelschmalz und schrubb, was das Zeug hält (vorher die gröbste Geschichte mit einem Glaskeramikschaber abschaben).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst 3-4Tütchen Backpulver mit Wasser vermengen so das du eine streichfähige Paste hast.
Du kannst alles auch über Nacht einwiken lassen.
Oder Spülmittel mit normalem Haushaltsessig vermischen,in eine Sprühflasche geben,und die
verschmutzten Stellen besprühen.
Diese beiden Komponenten bilden dann einen Schaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ingba, 31.10.2015)
..seit dem letzten Kuchen sind in meinem Backrohr angebrannte Teigreste. wie bekomme ich den Ofen ohne Chemie wieder sauber?

Mit Muskelschmalz... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht Chemie Strukturformel Chromstahl-Backrohr Allrounder im Haushalt: gegen Verschmutzungen Chemie-verbrauchsrechner: Nützliche Tools Frische Wäsche stinkt, nichts hilft! Sofa reinigen und von Reiniger säubern?