Ich habe Schimmelflecken an der Kühlschrankdichtun


Hallo, ich habe Schimmelflecken an der Dichtung von meinem . Obwohl ich diesen regelmässig reinige, kann ich mir das nicht erklären. Die Dichtung selbst ist auch schon etwas verhärtet, weil das "gute Stück" bereits einige Jahre alt ist. Meine Frage: Wie kann ich die Schimmelflecken behandeln und wie kann ich die Dichtung wieder weich (?) bekommen.
Ich freue mich auf hilfreiche Tipps.


Vielleicht sind es keine Schimmelflecken, sondern nur Verfärbungen des Gummis, der sich verändert hat. Weich bekommst Du die Dichtungen nicht mehr, wenn sie einmal hart sind. Hast Du vielleicht zu scharfe Reinigungsmittel genommen?

Mein Kühlschrank ist über 30 Jahre alt und die Dichtungen sind noch einwandfrei.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 10.11.2015 17:45:58


Eine Dichtung wird hart, wenn der Weichmacher daraus entwichen ist.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du beim Hersteller eine neue Dichtung als Ersatzteil.

Wenn nicht, benutze den Kühlschrank, solange es noch geht und fange an, auf einen neuen zu sparen. Eine harte Dichtung dichtet nicht mehr.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 10.11.2015 18:29:34



Kostenloser Newsletter