Ich habe vor einem Jahr bei IKEA einen Duschvorhang (aus Textil, kein Plastik) gekauft. Dieses Modell gibts heute nicht mehr bei IKEA. Drum habe ich es gewaschen, mit Gardinenwaschmittel. Der Duschvorhang hat eine Waschanleitung (da steht, dass man bei 40 °C waschen kann). Die Flecken gingen nicht weg. Habe dann mit der Oxi (pinke Sprayflasche) oder so versucht, die Flecken wegzubekommen. Sie gingen auch nicht weg. Dann habe ich mal mit der Oxi-Pulver (rosa Becher) versucht, es ging nicht weg.
Was mach ich bloß falsch? Die Flecken sehen schwarz/grau aus, vielleicht sind das Schimmelflecken. Kann man Schimmelflecken nicht wegwaschen?
Dieser Duschvorhang hat so schöne Muster, dieses Muster gibts nicht mehr bei IKEA.
Wer kann mir helfen??? :( :( :(
PS: Mein Bad ist sauber, hat kein Schimmel, und ich lüfte nach dem Duschen immer mit offenem Fenster (kein Kippfenster).
Was mach ich bloß falsch? Die Flecken sehen schwarz/grau aus, vielleicht sind das Schimmelflecken. Kann man Schimmelflecken nicht wegwaschen?
Dieser Duschvorhang hat so schöne Muster, dieses Muster gibts nicht mehr bei IKEA.
Wer kann mir helfen??? :( :( :(
PS: Mein Bad ist sauber, hat kein Schimmel, und ich lüfte nach dem Duschen immer mit offenem Fenster (kein Kippfenster).