Wie kann ich abnehmen ohne zu hungern: abnehmen

Zitat (Binefant, 07.10.2021)
wahrscheinlich beide :hihi: :lol:

Ich schätze, es war ER. Sowas schreiben nur Männer... :pfeifen:
Zitat (Golden-Girl, 07.10.2021)
Macht auf jeden Fall mehr Spaß als Staubsaugen. :pfeifen: rofl

Ah, nach dem Prinzip
Wisst Ihr noch wie wir als Kinder "das ins Bett müssen"als Strafe angesehen haben?
Wie unglaublich dumm wir waren, man hat sich so gewehrt ….. Und heute tut man alles um ins Bett zu dürfen. :P
Zitat (Bigdmasch, 07.10.2021)
Ah, nach dem Prinzip
Wisst Ihr noch wie wir als Kinder "das ins Bett müssen"als Strafe angesehen haben?
Wie unglaublich dumm wir waren, man hat sich so gewehrt ….. Und heute tut man alles um ins Bett zu dürfen. :P

Das ist ein Trugschluss, kann ich dir fest garantieren.
Zitat (Golden-Girl, 07.10.2021)
:lol:

Wer hat das geschrieben - ER oder SIE von SieErPaar?

Oh ja - sorry! Es war SIE, aber ER saß daneben.

abnehmen ohne Hungergefühl gibt es nicht. Wenn man Nahrung reduziert fühlt sich der Körper erstmal ne Zeit lang beleidigt, bis er sich an die Umstellung gewöhnt hat.
Für mich ist die Nahrungsumstellung Intervallfasten 16/8 bisher am erfolgreichsten. Wir machen das als Paar seit 2017 und halten unser Normalgewicht seit dieser Zeit ohne Hungergefühl und Verzicht. Zu Beginn der Umstellung habe ich in sechs Monaten 12 Kilo abgenommen, mehr wollte ich auch nicht. Trotzdem behalten wir das Intervallfasten bei, weil es für die Gesundheit hervorragend ist. Ich will das niemanden aufdrängeln, sage nur, es ist am besten für Körper und Geist.

Zitat (Upsi, 10.10.2021)
abnehmen ohne Hungergefühl gibt es nicht. Wenn man Nahrung reduziert fühlt sich der Körper erstmal ne Zeit lang beleidigt, bis er sich an die Umstellung gewöhnt hat.
Für mich ist die Nahrungsumstellung Intervallfasten 16/8 bisher am erfolgreichsten. Wir machen das als Paar seit 2017 und halten unser Normalgewicht seit dieser Zeit ohne Hungergefühl und Verzicht. Zu Beginn der Umstellung habe ich in sechs Monaten 12 Kilo abgenommen, mehr wollte ich auch nicht. Trotzdem behalten wir das Intervallfasten bei, weil es für die Gesundheit hervorragend ist. Ich will das niemanden aufdrängeln, sage nur, es ist am besten für Körper und Geist.

Da muß ich Dir widersprechen,wegen des ohne Hungergefühl,zu mindestens ist bei mir nicht vorhanden,da die Chia-Leinsamen,bei mir kein Hungergefühl aufkommen lassen.
Ich esse jetzt 2x am Tag,Frühstück oder Frühstückmittagessen und am Abend mein Joghurt mit verschiedenen Gewürzen, Samen, Granatapfelkerne und Heidelbeeren.
Habe jetzt wieder 5 Kg abgenommen in knapp 10 Tagen.

Gut gesagt, Upsi! Und das Gute daran ist, dass sich der Körper irgendwann an kleinere Portionen gewöhnt hat. Ohne dauerndes Hungergefühl! Und dieses Sättigungsgefühl sollte man sich merken, dann klappt‘s mit Abnehmen und Gewichthalten ein Leben lang.
Ich bin stets bei den ersten zwei Zuvielkilos eingestiegen und auf die Bremse gestiegen.
Leider benötigt der Körper ab einem bestimmten Alter nicht mehr allzu viel an Kalorien, man sollte sich deshalb besser an kleine Portionen gewöhnen. Alles Gewöhnungssache, und man fühlt sich leichter, beweglicher und wohler.

Zitat (Bigdmasch, 10.10.2021)
Da muß ich Dir widersprechen,wegen des ohne Hungergefühl,zu mindestens ist bei mir nicht vorhanden,da die Chia-Leinsamen,bei mir kein Hungergefühl aufkommen lassen.
Ich esse jetzt 2x am Tag,Frühstück oder Frühstückmittagessen und am Abend mein Joghurt mit verschiedenen Gewürzen, Samen, Granatapfelkerne und Heidelbeeren.
Habe jetzt wieder 5 Kg abgenommen in knapp 10 Tagen.

Bei so wenig essen nimmt man natürlich ab und wenn du kein Hungergefühl dabei verspürst, bist du eine große Ausnahme.
Ich brauche meine drei Mahlzeiten am Tag und schöpfe meinen Kalorienbedarf voll aus bis ich satt bin. Ich höre nur ab 17 Uhr auf zu essen, damit mein Stoffwechsel in Ruhe arbeiten kann. Alles was ich möchte esse ich in der Zeit zwischen 9Uhr morgens und 17 Uhr abends. So halte ich seit Jahren mein Normalgewicht ohne auf etwas zu verzichten. Abnehmen will ich ja nicht mehr und wenn es mal nötig sein sollte weiss ich ja wie es geht.Ich wiege knapp 65 Kilo, das ist optimal für mein Alter.

Bearbeitet von Upsi am 10.10.2021 19:24:24
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter