Kann man Rezept von Pizza glutenfrei haben?


Ich versuche sowaeit es geht ohne Gluten zu leben. So habe ich dieses Bild gefunden.Auf dem Bild sieht Pizza sehr gut aus,und sire ist glutenfrei, was besonders wichtig ist. ich würde auch gern probieren.Schmeckt sie? Kann man Rezept bekommen?


schau mal bei "Chefkoch.de"
Vielleicht ist das Passende für dich dabei?

Bearbeitet von und sonst? am 17.11.2015 13:46:36


googel Dich mal durch,es gibt viele Rezepte für glutfreie Pizzen.
Ein Herzliches Willkommen bei FM.


Auch ich musste mich in den letzten Wochen intensiver mit glutenfreier Ernährung befassen und konnte feststellen, dass eigentlich alles Gluten enthält, was man so täglich zu sich nimmt.
Außerdem ist es nicht möglich, etwas zu backen mit dem glutenfreien " Mehl", das angeboten wird. Es kann einfach nichts gelingen ohne das Klebereiweiß, das im Mehl enthalten ist.
Deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, wie daraus eine Pizza entstehen soll.
Und die glutenfreien fertigen Brötchen (die man übrigens in keiner einzigen Bäckerei bekommt), schmecken nach A..... Ich schreibe es lieber nicht. Die Bäckereien tun sich das gleich gar nicht an, denn es ist einfach nicht möglich... s.o. :wacko:
Mir tun alle leid, die eine Glutenunverträglichkeit haben. Die wirklich eine haben! Denn, viele glauben, sie haben eine, es sind aber nur ca. 1.5 % der Bevölkerung, verschwindend gering. Deshalb gibt es auch wenig auf dem Markt für diese Betroffenen, und wenn, ist es sündteuer. Wer eine echte Glutenunverträglichkeit hat, hat auch die sog. Zöliakie und die schädigt den Darm irreversibel.
Daneben gibt es noch die Weizenallergie, die sich von der Zöliakie gravierend unterscheidet.
Soviel zu meinem neu erworbenen "Wissen". Vielleicht nützt es jemandem.

Warum willst du dich eigentlich glutenfrei ernähren? Bist zu betroffen von Zöliakie? Wenn nicht, macht es wenig Sinn, sich so zu ernähren, denn es ist nicht gesünder, glutenfrei zu essen. Das ist ein weitverbreiteter Irrtum.

Ciao
Elisabeth

Bearbeitet von Elisabeth am 17.11.2015 17:40:04


schau mal Hier , da kann man Rezept bekommen...


Ich kann aufgrund meiner Erkrankung - u.a. auch Zöliakie- auch nur glutenfreie Lebensmittel nehmen.

Als Mehl nehme ich nur Buchweizenmehl.

Google mal: "Pures Geniessen trotz Intoleranzen & Allergien"
....Ich darf keine Links setzen Darin steht viel Wissenswertes und Informatives und es sind auch diverse glutenfreie Mehlsorten zu finden.

Bearbeitet von und sonst? am 17.11.2015 17:58:04


@Katrina Schnurz

Der Link ist unverschämt "..zu faul oder zu dumm zum Suchen..."

Wenn man eh schon angeschlagen/ krank ist und akute Probleme hat, braucht man dann solche Sprüche noch?


Zitat (und sonst? @ 17.11.2015 18:05:01)
@Katrina Schnurz

Der Link ist unverschämt "..zu faul oder zu dumm zum Suchen..."

Wenn man eh schon angeschlagen/ krank ist und akute Probleme hat, braucht man dann solche Sprüche noch?

Unverschämt ist es sich hier anzumelden, sich nicht vorzustellen, und gleich, wenn auch noch ohne Werbung, einen recht unverständlichen und vor Fehlern strotzenden Text zu hinterlassen...


Hier noch mal zum nachlesen...

Ich versuche sowaeit es geht ohne Gluten zu leben. So habe ich dieses Bild gefunden.Auf dem Bild sieht Pizza sehr gut aus,und sire ist glutenfrei, was besonders wichtig ist. ich würde auch gern probieren.Schmeckt sie? Kann man Rezept bekommen?

übrigens kann ich von einer Krankheit nichts lesen...

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 17.11.2015 18:15:16

Man soll sich nicht zu wichtig nehmen.
Der Link ist lustig.
Niemals käme ich auf die Idee, ihn unverschämt zu finden.
Das Leben ist doch zu kurz, sich über Pillepalle zu ärgern.
Und recht hat sie doch alle male.



Kostenloser Newsletter