Ich habe diesen Sommer saure Gurken in einer Tupperschüssel gehabt. Nun bekomme ich den Geruch davon nicht wieder weg. Heißes Spülmittelwasser hat nicht geholfen. Wer hat einen Tipp gegen diesen Essiggeruch?
Wie bekomme ich Essiggeruch aus Kunststoff?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dieses Produkt, weil es speziell darauf ausgelegt ist, unangenehme Gerüche wie Essig zu beseitigen. Du kannst es direkt auf den Kunststoff aufsprühen, um den Geruch effektiv zu neutralisieren.
Bactador Enzymreiniger Geruchsentferner & Fleckenentferner Spray 750ml jetzt bei Amazon kaufen für 11,49 € (statt 13,49 €, -15 %)! [Anzeige]
Ich würde die Schüssel noch ein paar Mal spülen und dann offen draußen (also nicht im Schrank) stehen lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau ... vorallem offen!
Hm. Wenn du Kaffeepulver einstreust, riecht sie vielleicht nachher nach Kaffee....
Aber Kaffeepulver "schluckt" ja Gerüche, wer weiß... :unsure:
Aber Kaffeepulver "schluckt" ja Gerüche, wer weiß... :unsure:
Ich würde auch für ein paar Tage (unbenutzte) Kaffeepads hineingeben.
Anschließend offen stehen lassen - der Kaffeegeruch verfliegt schnell.
Ich selbst habe diesen Trick erfolgreich bei bei einem asiatischen Holzkästchen angewandt, das ganz erbärmlich nach Petroleum stank (vielleicht auf der Schiffsreise kontaminiert?).
Anschließend offen stehen lassen - der Kaffeegeruch verfliegt schnell.
Ich selbst habe diesen Trick erfolgreich bei bei einem asiatischen Holzkästchen angewandt, das ganz erbärmlich nach Petroleum stank (vielleicht auf der Schiffsreise kontaminiert?).
Schon mal versucht, die Schüssel mit Backpulver-Lösung etwas stehen zu lassen und dann ausspülen?
Vielleicht gelingt es so, die Essig-Reste in Acetate zu überführen, die riechen nicht so penetrant. :unsure:
Vielleicht gelingt es so, die Essig-Reste in Acetate zu überführen, die riechen nicht so penetrant. :unsure:
Passende Themen
Küchenzubehör
Knarrende Kunststoff-Gartenmöbel: Mittel gegen knarrende Gartenmöbel ?
Essigessenz (in der Kühltruhe) neutralisieren
Essiggeruch aus Wohnung entfernen
Alte Kunststoff-Arbeitsplatte zum Glänzen bringen
Langanhaltender Lippenstift im Auto ausgelaufen
Wenn die Katze krank wird...
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps