Essigessenz (in der Kühltruhe) neutralisieren

Ich habe soeben meine Kühltruhe abgetaut und habe es gut gemeint und sie danach mit Essigessenz ausgewaschen -
jetzt nachdem ich die Truhe wieder gefüllt und geschlossen habe kommt mir beim Öffenen ein wahnsinniger Essiggeruch (haut einen fast um) entgegen. Wie kann ich den Essiggeruch neutralisieren ?
Säure lässt sich mit Lauge neutralisieren.
Also die Truhe vielleicht nochmal mit Spülmittellauge auswaschen?

Hast du wirklich die unverdünnte Essenz genommen? blink.gif
Dann dürfte dein größtes Problem nicht der Geruch sein. Wie hat denn die Innenwand der Truhe auf die Säure reagiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Speisenatron
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warte doch mal ab bis morgen, ob dich der Geruch immer noch umhaut.

Warum noch mal den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gott sei dank
heute morgen war es nicht mehr so schlimm -
man riecht es zwar noch etwas - aber ich hoffe in den nächsten Tagen wird das verflogen sein
- war aber gestern ganz schön geschockt !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Eiswürfelmaschine: Eiswürfel schmecken nach Chemie Wäsche desinfizieren: Frage zu verschiedenen Produkten Geruch aus Schreibtischstuhl Essiggeruch im Teppich neutralisieren Neue Küche- Granitarbeitsplatte: ist sie säure- und laugenfest? Reinigung der Spülmaschine mit Natron und Essig Die letzten Kalkreste an der Dusche entfernen Jeans färbt im Wasser
Passende Tipps
Tupper für die Kühltruhe beschriften
Tupper für die Kühltruhe beschriften
11 0
Kühltruhe abtauen und säubern
Kühltruhe abtauen und säubern
3 11
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten
Darauf sollte man beim Kauf eines Wasserkochers achten
8 49