Essigessenz (in der Kühltruhe) neutralisieren


Ich habe soeben meine Kühltruhe abgetaut und habe es gut gemeint und sie danach mit Essigessenz ausgewaschen -
jetzt nachdem ich die Truhe wieder gefüllt und geschlossen habe kommt mir beim Öffenen ein wahnsinniger Essiggeruch (haut einen fast um) entgegen. Wie kann ich den Essiggeruch neutralisieren ?


Säure lässt sich mit Lauge neutralisieren.
Also die Truhe vielleicht nochmal mit Spülmittellauge auswaschen?

Hast du wirklich die unverdünnte Essenz genommen? :blink:
Dann dürfte dein größtes Problem nicht der Geruch sein. Wie hat denn die Innenwand der Truhe auf die Säure reagiert?


Mit Speisenatron


Warte doch mal ab bis morgen, ob dich der Geruch immer noch umhaut.

Warum noch mal den Gefrierschrank auswaschen, wenn morgen alles normal riecht?


Gott sei dank
heute morgen war es nicht mehr so schlimm -
man riecht es zwar noch etwas - aber ich hoffe in den nächsten Tagen wird das verflogen sein
- war aber gestern ganz schön geschockt !!



Kostenloser Newsletter