App Entwicklung fürs Handy

Hallo an alle Computer- und Handyprofis,

ich bräuchte mal eure Hilfe, ich bin ein absoluter Leihe was das ganze Computerzeug angeht. cry_1.gif Eine gute Freundin hat seit 5 Jahren ein sehr gut laufendes Geschäft für Stoffe zum Nähen. Sie ist sehr aktiv was das Thema Werbung und Marketing angeht, nun möchte sie aber einen Schritt weiter gehen und eine Mobile-App fürs Handy als Ergänzung zu ihrem bestehenden Webauftritt anbieten. Da sie aber zur Zeit wieder zu viel Stress hat, habe ich mich angeboten ihr zu helfen jemanden zu finden, der das kann. freunde.gif hirni.gif

Oh Oh das war glaube ein Fehler, könnt ihr mir vielleicht helfen? Das muss ja sicherlich eine Firma machen, auf was muss ich da achten? Könnt ihr irgendjemanden empfehlen? Gibt es Tipps für eine Handy-App?

Ich danke jetzt schon mal für alle Tipps wink2.gif
Hallo tongue.gif
ich würde vorsichtig mit einer App sein.
Das ist immer ein heikles Objekt, um Werbung zu machen.

Du hast geschrieben, dass Sie das zu ihrem bestehenden Werbeauftritt haben möchte. Was hat Sie den bisher schon ? Gibt es einen Onlineshop zum Laden oder nur eine Homepage, wo es Infos zum Laden gibt.

Eine App kostet erstmal gutes Geld, was hinterher auch wieder eingeholt werden muss. Da muss man sich auch gut überlegen, was man damit erreichen will. Wozu soll die App denn genutzt werden?
Wie sind bisher die Reichweiten/ Besucher im Internet?
Gibt es schon viele Apps, die in die Richtung Nähen und Stoffe gehen.
Viele Dinge sollten im Vorfeld erst geklärt werden, bevor man sich damit genauer beschäftigt.

Und man eben eine App machen ist leider nicht. Die muss programmiert werden, was auch nicht innerhalb einer Stunde erledigt ist und was sich leider viele gut bezahlen lassen.
Da sollte man im Internet aber sicherlich Agenturen finden, die so etwas anbieten.

Kannst ja mal erzählen, wie es bei euch weitergeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was soll denn die App können, also was sollen die Funktionen der Anwendung sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Alexy,

ein guter Freund von mir hat sich bei seiner App auch von einer Firma helfen lassen und er ist eigentlich ein Computerprofi also brauchst du dir keinen Kopf machen. zwinkern.gif Ich denke du solltest darauf achten, dass die Mobile Entwicklung von Apps ein Hauptbestandteil der Firma ist und kein Nebenzweig. Desweitern kannst du dir fertige Projekte zeigen lassen, so sieht man auch sehr gut wie die Erfahrungen und die Qualifikationen der Firma sind.

Bearbeitet von Natze am 20.10.2017 12:46:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@zorro0815:es gibt einen Online-Shop und über diesen kommen etwa 60% der Bestellungen rein
@HörAufDeinHerz: die App soll für Stoffbestellungen sein
@Lamorio: Danke für deine Tipp´s
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
ZDF Fernsehtipp "APP – Der Film": Nur geil mit Smartphone oder Tablet nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Interessante Back-App mit 50 Back-Rezepten: App mit Videos zu einigen Rezepten Wie schlau bist du? IQ App Ulm Handykonfiguration: LG KE500 Stadtgeflüster: ....der etwas andere Reiseführer Backplaner App
Passende Tipps
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
Die Frag Mutti-App: Wichtige Änderung
5 20
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
Mehr Bewegung & Ess- und Trinkgewohnheiten in den Alltag integrieren
9 5
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
Voreingestellte Apps auf dem iPhone
8 5