Wie kriege ich feine Kratzer aus einem Lackschränk

Ich habe mit der rauhen Seite eines Putzschwamms ein rotes Lackschränkchen putzen wollen. Jetzt sind natürlich Kratzer drin. Kann man die irgendwie etwas weniger sichtbar machen? Ganz werden sie wohl nicht mehr rausgehen. Bitte um Ratschläge und danke im voraus!
Renate
Du könntest es mal mit Autopolitur probieren. Aber ganz wirst Du die Kratzer wohl nicht mehr weg bekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm ein normales Baumwolltuch, bloß keine Mikrofaser, etwas anfeuchten und dann Zahnpasta drauf.
Damit dan ordentlich polieren, es dauert eine Weile, bis der Kratzer zumindest weniger sichtbar ist. Ob er ganz verschwindet, liegt an seiner Kratztiefe ... ich wünsch dir gutes Gelingen.

gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Baumwolltuch und Zahnpasta sind nicht schlecht, aber ich würde es erstmal an einer verdeckten Stelle ausprobieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (und sonst?, 02.12.2015)
Baumwolltuch und Zahnpasta sind nicht schlecht, aber ich würde es erstmal an einer verdeckten Stelle ausprobieren.

Ich auch. Ich fürchte nämlich, daß die Stelle stumpf wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich auch im Kopf, viertelvorsieben.

Bearbeitet von und sonst? am 02.12.2015 14:42:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ojeh, das ist ärgerlich. ohmy.gif ohmy.gif

Vielleicht könntest du dich in einer Autolackiererei in eure Nähe mal umhören. Womöglich haben die Jungs in der Werkstatt einen guten Tipp. Oder es mit dem Vorschlag von Viertel-vor-7 versuchen und es mit Autopolitur gaaanz vorsichtig probieren.
Wünsche dir dass es klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt ein spezielles mittel für Motorradvisiere,
damit würde Ich es probieren. Visiere verkratzen
damit ja auch nicht.Viel Erfolg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage