Der Zwinker-Smilie


Hallo!

Ich hab grad mal wieder den Zwinker-Smilie benutzt. Der soll ja eigentlich freundlich-verschmitzt wirken, aber ich finde, der hier im Forum sieht so aus, als würde er das Auge so taxierend zukneifen. Freundlich wirkt er gar nicht.

Bin ich da allein?

Danke und liebe Grüße, Claudia


Meinst du dieses:
:augenzwinkern:

Oder dieses:
;)

??

Bearbeitet von dahlie am 02.12.2015 16:38:34


Das zweite... das erscheint auch, wenn ich Semikolon und Klammer eingebe.


Zitat (dahlie @ 02.12.2015 16:38:01)
Meinst du dieses:
:augenzwinkern: 
Ich benutze meistens nur dieses ... das andere sieht tatsächlich so verkniffen aus :(

Zitat
Freundlich wirkt er gar nicht.


Finde ich nicht. Ich benutze den immer. :)

Ich empfinde beide als freundliches Zwinkern.


Ich auch.

Wobei ich den beweglichen noch niedlicher finde.


Zitat (Aquatouch @ 02.12.2015 19:00:49)
Ich auch.

Wobei ich den beweglichen noch niedlicher finde.

Genau. Ich benutze oft den beweglichen.

Hatschepuffel ich finde der 2.Smiley schaut schon sehr verschwörerisch.
Irgendwie, als ob er das Geschriebenes nicht wirklich ernst meint.

Der hier ist m.M. nach besser: :augenzwinkern:

Bearbeitet von Rumburak am 02.12.2015 19:18:20


Zitat (viertelvorsieben @ 02.12.2015 18:18:36)
Finde ich nicht. Ich benutze den immer. :)

Jenes lächelt auch nur .... um dieses ;) und um dieses (besser) :augenzwinkern: dreht sich's viertelvorsieben

Zitat (Backoefele @ 02.12.2015 19:37:38)
Jenes lächelt auch nur .... um dieses ;) und um dieses (besser) :augenzwinkern: dreht sich's viertelvorsieben

Kleines Missverständnis, Backoefele. Ich weiß daß es um den ;) und um den :augenzwinkern: geht. Den :) Smily am Ende meines Satzes habe ich aus Freundlichkeit gesetzt. :blumen:

Alles Claro :P


Ich empfinde ....

den ;) als verschwörerisches Zwinkern und
den :augenzwinkern: als lustig.

Wobei der erste beim schreiben ratzfatz anzuklicken ist.


Manchmal möchte man ernstere Gedanken doch gerne augenzwinkernd vermitteln.
Dafür nehme ich diesen: ;)

Der hier :augenzwinkern: ist mir zu niedlich.


Ich persönlich mag den ;) auch nicht so wirklich, verwende ihn somit auch nicht oft.


Hi Mädels,

Ich lach mich gerade weg!

Habt ihr sonst keine Sorgen?


Doch: Fall bloß nicht vom Stuhl beim Lachen. :sarkastisch:


Zitat (felixmama @ 03.12.2015 11:07:36)
Hi Mädels,

Ich lach mich gerade weg!

Habt ihr sonst keine Sorgen?

Bei aller Sympathie:

Haben wir nicht alle andere Sorgen, als hier lustige Bildchen zu posten, unser Mittagessen öffentlich zu machen und zu basteln?

Selbstverständlich, aber offensichtlich haben wir trotzdem die Zeit für Posts hier, und das Smilie hat mich nun seit Monaten bewegt. Warum gehst Du mich an?

Hattest Du nicht lange Zeit jeden Morgen Bildchen (anderer Websites) gepostet? Da hab ich auch nicht gemeckert, obwohl ich das nicht originell fand.

Tja, wie man in den Wald ruft, so liegt man :augenzwinkern:

rofl


Sollte ich dir auf den Schlips getreten sein, Sorry war nicht meine Absicht.

Entschuldigung!

Bearbeitet von felixmama am 04.12.2015 10:02:55


:D Also ich liebe diesen hier: :zwinkern: kann man allerdings nicht immer einsetzen B)

Bearbeitet von VIVAESPAÑA am 04.12.2015 12:29:25


Zitat (felixmama @ 04.12.2015 09:59:42)
Sollte ich dir auf den Schlips getreten sein, Sorry war nicht meine Absicht.

Entschuldigung!

Frieden *ohnesmilielächel*? Ich mochte den halt wirklich nicht... und werd ihn auch nicht mögen ;)!

EDIT: Der von Viva ist auch schön :)! Allerdings schreib ich meine Smilies gerne mit der Tastatur, und ;*) gibt halt den kritischen. Nun, solls halt so sein...

Bearbeitet von hatschepuffel am 04.12.2015 14:14:25

Huch, diesen kannte ich noch nicht: :zwinkern:
Das ist wirklch eine Steigerung - und nur sparsam zu verwenden, schätze ich.


:zwinkern: Mir ist dieses Smilies auch noch nie aufgefallen. :D


:-D :-D



Kostenloser Newsletter