Fensterglas selber auswechseln, aber wie? Fensterverglasung

...denke auch Plexi-glas ist das sinnvollste....
- lässt sich auch gut verarbeiten...eine Stichsäge - auf gaaaanz langsam gestellt, mit dem richtigen Sägeblatt - und Du kannst mit dem Zeug soziemlich alles machen...
Muss denn das Fenster zu öffnen sein? Wenn nein, lass das Fenster offen und bau deine Plexiglasplatte mit Katzenklappe direkt in den Fensterrahmen ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image zusammen,

ich möchte das Glas in unserem Kellerfenster auswechseln. Folgendes habe ich geplant:

Für unseren Kater möchte ich die Glasscheibe im Kellerfenster (ca. 50cm x 40 cm rein geschätzt gerade) , Einfachverglasung, in einer Mietwohnung ausbauen und durch ein Plexiglas samt einer Katzenklappe ersetzen.

Soweit also mein Plan und eine Katzenklappe hätte ich auch schon mal. Das Plexiglas würde ich noch im Baumarkt kaufen.

Mein Problem ist nur, ich bin totaler Laie auf dem Gebiet und weiß nicht wie man das Fensterglas ausbaut?!
Sollten wir hier ausziehen aus dieser Mietwohnung so wollte ich natürlich das Plexiglas ausbauen und die Glasscheibe wieder einbauen.


Meinen Mann kann ich dazu nicht befragen, beim Heimwerken bin ich der user posted image im Hause und hoffe also auf eure Hilfe! user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo... flowers_2.gif

um was für ein Fenster handelt es sich ?
- so´n älteres aus Metall? (da sind die Scheiben meist nur gekittet)
- ein neuers aus Kunststoff? (da muss man einen Rahmen ringsherum ganz vorsichtig entfernen)
- oder Holz? (die haben meist genagelte Leisten ringsherum)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Moorhahn, 05.03.2008)
Hallo... flowers_2.gif

um was für ein Fenster handelt es sich ?
- so´n älteres aus Metall? (da sind die Scheiben meist nur gekittet)
- ein neuers aus Kunststoff? (da muss man einen Rahmen ringsherum ganz vorsichtig entfernen)
- oder Holz? (die haben meist genagelte Leisten ringsherum)