Handy/Smartphone: Anzahl der Ruftöne

Neues Thema

Hallo !
Gehöre nicht der Smartphone-Generation an; aber trotz intensiver Suche finde ich keine Lösung.

Habe ein SAMSUNG S3 NEO und meine Mutter hat ein HANDY mit großen Tasten. Fabrikat/Typ weiß ich jetzt nicht.
Wenn ich dort anrufe, klingelt es 3x und dann kommt die Meldung "Teilnehmer nicht erreichbar".
Bitte jetzt nicht den Tipp, daß das Gerät immer griffbereit sein sollte ?!

Kann man die Anzahl/Zeit bis zum Abbruch verändern ?
Wenn ja, an welchem Gerät muß das erfolgen ?

Für die Smartphone-Generation wird das wohl keine Herausforderung sein :pfeifen:
Vielen Dank


Viele handys haben die Möglichkeit, anrufe direkt oder nach xmal klingeln den Anruf auf die Mailbox umzuleiten odee abzubrechen. Wahrscheinlich hat deine Mama diese Funktion unbeabsichtigt aktiviert.

Wie die Funktion an umd abgestellt werden kann, kannst du in der Betriebsanleitung nachlesen. Wenn ihr die nicht mehr habt, einfach den handy-typ und das Schlagwort Bedienungsanleitung bei Google eingeben. Sie meisten Produzenten haben sie gratis online.


Sollte es soeine Funktion geben, haben die sicher alle Geräte ?!
Habe mir "Das Praxisbuch Samsung Galaxy S3 Neo" gekauft. DIN A4 groß und 528 Seiten.
Habe zwar nicht alles gelesen, aber so eine Funktion habe ich nicht gefunden.

Meine Mutter hat ein Medion MDSP 1200. Die Bedienungsanleitung gibt darüber auch nichts her.

Wo versteckt sich diese zweifelhafte Funktion bei Deinem Gerät ?


Einstellungen > Anrufeinstellungen > weitere Einstellungen

Aber das hilft dir nicht weiter, da ich ein anderes Handy habe als deine Ma.


Ruf die Hotline des Anbieters an, schildere das Problem und notiere Dir die "Lösung".
Halte also Zettel und Stift bereit, weil garantiert eine Anweisung zum Eingeben kommt und sich Euer Problem erledigt...

Viel Glück und ein frohes Fest


Neues Thema


Kostenloser Newsletter