Musiksammlung erweitern mit Songs aus dem Internet: Lieder aus Internetradio mitschneiden

Hallihallo Muttis happy.gif,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich möchte gerne meine private Musiksammlung etwas erweitern, denn ich gehöre noch zur Generation, die die Lieder auch gerne besitzen möchte dm.gif So ein Streaming-Abo bei spotify oder immer nur Onlineradios hören reicht mir nicht aus! Die Frage die ich mir stelle ist, ob es möglich ist bestimmte Lieder aus dem Internetradio aufzunehmen? So wie man es früher gemacht hat, ihr wisst schon mit so einem Kassettenrecorder biggrin.gif Kennt den überhaupt noch jemand? tongue.gif Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Hallo und willkommen bei FM flowers_2.gif

mein erster Tipp wäre, hier mal die Suchfunktion zu bemühen, hier gab es schon öfter Anfragen zum Mitschneiden von Musik (da bist Du nicht der einzige, der das gerne möchte tongue.gif )

Ich hab mal etwas geguckt, vielleicht magst Du dich da mal durchlesen?

Apple Music mitschneiden/aufnehmen + MP3 speichern
Spotify als MP3 mitschneiden?
Musik runterladen: wo?

Das sind nur drei Themen, hier gibt es aber bestimmt noch mehr davon. Da ich nicht aus dem Netz mitschneide, kann ich leider keine Tipps geben, aber ich denke, Du wirst hier schon fündig.

Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin bei den Muttis und Vatis smile.gif

Ein P.S. hätte ich noch: bitte bedenke, dass nicht alles, was angeboten wird, auch legal und erlaubt ist ;-)

Bearbeitet von Binefant am 14.12.2015 10:20:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau zu deinem Thema gibt es einen Onlineartikel von PC-Magazin, in dem drei verschiedene Online-Rekorder vorgestellt und bewertet werden:*** Link wurde entfernt ***
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da mein Link leider entfernt wurde musst du dich vielleicht einfach selber nochmal auf die Suche nach diesen Artikel machen. Sorry!!! wink.gif In dem Artikel geht es um die Programme Audials Radiotracker, Radio.fx basic und Nexus Radio. Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Info! Ich hab mir die Links mal angesehen, leider war für mich nichts passendes dabei. Hier gehts eigentlich immer um spotify, apples music und das eine Forum über Lieder aus dem Internetradio ist schon ein paar Jährchen alt... Aber trotzdem danke! Ich stöber einfach noch ein wenig durch die Beiträge happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Awesomeusername,
also ich muss schon sagen dein Nickname ist beeindruckend tongue.gif
Ja der Kassettenrekorder ist hier dem ein oder anderen noch bekannt. Heutzutage nimmt man die Lieder mit einem Online Radio Recorder auf. Und das sogar legal, das kannst du im §53 des Urheberrechts (Recht auf Privatkopie) genauer nachlesen. Der Audials Radiotracker wurde hier ja schon erwähnt, ich bin ganz zufrieden damit. Macht was er soll, hatte noch keine Probleme damit. Aber das kannst du alles hier nachlesen, falls du interessiert bist:*** Link wurde entfernt *** Ansonsten viel Spaß beim ausprobieren. VG!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich meine Musicmonster bietet sowas auch an. Kannst da ja mal schauen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
If you want to know know how to recover music ,I can help you.Recently ,I got a new method.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Frag-Mutti ist die Forumssprache deutsch. ( siehe Nutzungsbedingung)

Du hast dich ja auch in deutsch hier angemeldet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Wie heisst diese Art von Musik? -Typische Halloween-Songs- Flash-Musik-Player in Homepage einbauen: Hilfe! Wer kann helfen? Nachi's PC Wundertüte, hier dreht es: sich um www, PC, Programme, Tipps... verbrauch mobiler funk Webradios: die guten ins Töpfchen... Wenn die Katze krank wird... Sicherheit: Vorsicht..... im internet “Alle Jahre wieder” die schönsten: und nervigsten Weihnachtslied
Passende Tipps
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene
Der kleine Tag: Ein Hörspiel für Kinder & Erwachsene
8 3
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
Sprachen lernen: Besseres Hörverständnis dank Musikclips
13 12
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7