Musik runterladen: wo?

Hey,

ich wollte ma wissen wo man heute noch kostenlos Musik runterladen kann, ohne dass man erwischt wird?


Vll wäre es besser wenn Links per PN übermittelt werde würden.

thx, Oliver!
Also kostenlos gibt es selten noch Musik bekannter Künstler.
Es gibt Programme mit denen man legal Musik, z.B. vom Internetradio aufnehmen kann.
Von anderen ominösen Seiten rate ich ab. Man kann immer nachverfolgen, wer , was, wo...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 01.02.2008)


Vll wäre es besser wenn Links per PN übermittelt werde würden.


noch besser wäre es, wenn du solche Ansinnen hier gar nicht öffentlich stellen würdest
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Che_Guewara, 01.02.2008)
Hey,

ich wollte ma wissen wo man heute noch kostenlos Musik runterladen kann, ohne dass man erwischt wird?


Vll wäre es besser wenn Links per PN übermittelt werde würden.

thx, Oliver!

Hi,

danke für die Einladung zu einer kriminellen Handlung.

Vielleicht solltest erst einmal ein Bank überfallen. Dann hast das Geld, um auf legalem Weg die Musik zu kaufen.....

schau mal hier, wie das downloaden von Musik funktioniert

Spass beiseite....

schau mal hier

hier kostenlos Rockkonzert hören und downloaden

hier kostenlos legal Musik downloaden

oder bei
www.shoutcast.com mit Winamp Musik aufnehmen?

oder einfach so wie wir früher die Musik auf MC vom Radio oder Premiere Decoder aufnehmen.

auch mein Favorit - kostenlos TV und Radio
dort gibt es aus Musikvideos (zum kostenlos legal downloaden), Webcams, Zeitungen und Software...

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was könnte mir denn blühen, wenn ich - nur mal theoretisch angenommen - Musikvideos, die bei Videoplattformen von irgendwem eingestellt wurden, mitschneide und aus den gewonnenen Videodateien die Tonspur extrahieren würde?

Die Tonqualität wäre sicher nicht besser als anno dazumal der Kassettenmitschnitt im Radio, aber wie sähe es rechtlich aus? Die Tools zum Mitschneiden von Youtube etc. sind meines Wissens zwar von den Plattformbetreibern nicht gewünscht, aber auch nicht verboten, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier:

http://www.chip.de/artikel/Ratgeber-Privat...3_30147840.html

das scheint erlaubt zu sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
@niliqb
nicht theoretisch, sondern praktisch... kann Dir nichts passieren. Das ist rechtlich zulässig.

Ausser, Du bietest es etwa bei Ebay zum Verkauf an....

Musikvideos kannst etwa mit "tmpgenc" den Ton extrahieren und als Mp3 hören oder brennen....

Anleitung hier

Die Tonqualität entspricht meist CD Qualität, also 128 mbit.

Bei Mitschnitt von Phonostar hast sogar teils besser CD Qualität mit 192 mbit.

Es gibt übrigens noch weitere Programme, um Radiosendungen aufzuzeichnen. Sind meist jedoch kostenpflichtige Programme. Dafür kannst gleichzeitig 20 und mehr Sendungen gleichzeitig aufzeichnen. Teils mit Musiktitel, teils schon geschnitten, und natürlich als Mp3 Datei.
Dann ist natürlich ruckzuck die Festplatte voll. Auch, wenn Du nur eine 300 Gb Festplatte hast.
Ich hab mal Merengue Musik in 1 Stunde gezogen, und hatte Musik für mehr als 5 Cds, und alle aus der neuesten Hitparade aus der Domrep.

Wer kauft da heut noch CDs???

Labens

Bearbeitet von labens am 01.02.2008 23:10:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mich auch schon gefragt, wie das z.B. bei Youtube rechtlich aussieht

es ist ja z.B. voll von Mitschnitten von Fernsehsendungen, die nicht von den Sendern, sondern von Usern eingestellt werden
und wenn die Betreiber sich nicht rechtlich absichern würden, dann wäre ja schon das Einstellen illegal und die Plattform wäre längst mit Prozessen überschwemmt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 01.02.2008)
ich hab mich auch schon gefragt, wie das z.B. bei Youtube rechtlich aussieht

es ist ja z.B. voll von Mitschnitten von Fernsehsendungen, die nicht von den Sendern, sondern von Usern eingestellt werden
und wenn die Betreiber sich nicht rechtlich absichern würden, dann wäre ja schon das Einstellen illegal und die Plattform wäre längst mit Prozessen überschwemmt

Das is den Uploadern doch vollkommen egal..aber man wird von Youtube immer gewarnt nichts urheberrechtlich Geschütztes einzustellen.
Who cares happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber sind denn die Betreiber nicht dafür verantwortlich, was auf ihrer Plattform passiert?

unser BigB passt doch auch immer auf, dass hier nix veröffentlicht wird, was nicht sein darf, weil er als Admin die Verantwortung hat

sind die bei Youtube außen vor?

oh menno, ist das alles kompliziert

ich lass die Finger von allem, was nicht ganz klar richtig ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 02.02.2008)
oh menno, ist das alles kompliziert

ich lass die Finger von allem, was nicht ganz klar richtig ist

für YouTube schlage ich das hier vor Ashampoo ClipFinder Free

für Onlineradioaufnahmen: Radiotracker Free von RapidSolution Software(Kostenpflichtige Version)


beides Deutsche Unternehmen die sich auch an Deutsches Recht halten und der Nutzer somit auf der sicheren Seite ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
das heißt also, wenn ich mir darüber was runterlade, dann kann ich sicher sein, dass ich nichts Verbotenes tue?

das wär ja klasse, ich wüsste nämlich ein paar Sachen, die ich gerne hätte whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also solange du es so abgreifst mit legaler Software kann dich keiner belangen, diese Softwaren werden in Deutschland verkauf und halten sich an das Deutsche Recht...beide Seiten haben eine Rechtsbelehrung dabei
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier mal ein Beispiel von Phonostar:

die neueste Single Charts
wird am 3.2. um 17.00 Uhr gesendet.
Kannst einen Timer setzen, wenn der PC an ist, werden alle Musikstücke als mp3 Dateien gespeichert. Ohne, dass das Programm geöffnet wird.

Das geht auch mit deutschen Gruppen oder Konzerten.

Konzerte
Ich finde die Programmtipps von Phonostar gut, weil bei mehr als 4.000 Radiosender man ja die Übersicht verliert.
Gut finde ich, dass man nach Genre sortieren kann. Ebenso die Tipps über Hörspiele oder Kindersendungen.

Mit Free Video to mp3 kannst Video in mp3 Dateien umwandeln

ausserdem findest dort auch ein Programm, um von Youtube-Videos die mp3 Musik herunter zu laden, und natürlich vieles mehr.

Der Radiotracker, welcher Nachi empfohlen hat, finde ich ebenso gut.

Fröhliches saugen.

Labens

Edit: Statt Youtube schau mal

hier

Videos, privat oder kommerziell zur Verfügung gestellt, aber in Super Divx Qualität. Und schön grosses klares Bild

z.B. das Konzert von Celine Dion ca. 85 Minuten

oder
Clipfish

Bearbeitet von labens am 02.02.2008 22:33:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 02.02.2008)

Edit: Statt Youtube schau mal

hier

Videos, privat oder kommerziell zur Verfügung gestellt, aber in Super Divx Qualität. Und schön grosses klares Bild

z.B. das Konzert von Celine Dion ca. 85 Minuten

kann ich auch nur Empfehlen die Seite...ich treibe mich da auch nur noch rum wink.gif

zum Umwandeln in alle Formate die ich nutze(Handy, mp3Player usw) nehme ich aber SUPER: Link

PS: labens schau mal hier: Konzerte

Bearbeitet von Nachi am 02.02.2008 23:04:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.02.2008)
kann ich auch nur Empfehlen die Seite...ich treibe mich da auch nur noch rum wink.gif

zum Umwandeln in alle Formate die ich nutze(Handy, mp3Player usw) nehme ich aber SUPER: Link

PS: labens schau mal hier: Konzerte

@Nachi

Super hab ich auch. Nehm ich auch immer, um Videos, auch selbst aufgenommene umzuwandeln (z.b. 3gp). Damit kannst Videos auf MP4 Videoplayer oder auf Nokia Handys anzuschauen.

Dein Link auf stage6 ist super. Hatte bisher noch nicht die Zeit überall zu stöbern. Dort gibt es das Video der Blue Man Group herunterladen, die erst nächsten Monat nach Stuttgart kommt. Ganz zu schweigen von dem Konzert von Sarah Brightman - Harem (hab ich schon - ist absolut spitze), Dixie Chicks, Marillions, und und und.
In einer Stunde ca. 800 Mb herunterladen und als CD/DVD brennen.

Sollte mal eine Videodatei nicht laufen, dann kannst sie mit diesem Programm analysieren:

G-Spot
ausserdem kannst den erforderlichen Videocodec ausfindig machen.

Den G-Punkt Deiner Freundin findest damit allerdings leider nicht. rofl1.gif

Labens
.....kennt sich damit aber aus tongue.gif

Bearbeitet von labens am 02.02.2008 23:39:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.02.2008)
PS: labens schau mal hier: Konzerte

shit
da gibts Ritchie Blackmore ausm Rockpalast 1985

aber das Runterladen dauert bis ich in Rente bin
cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 02.02.2008)
@Nachi

Dein Link auf stage6 ist super. Hatte bisher noch nicht die Zeit überall zu stöbern. Dort gibt es das Video der Blue Man Group herunterladen, die erst nächsten Monat nach Stuttgart kommt. Ganz zu schweigen von dem Konzert von Sarah Brightman - Harem (hab ich schon - ist absolut spitze), Dixie Chicks, Marillions, und und und.
In einer Stunde ca. 800 Mb herunterladen und als CD/DVD brennen.

meine Links bei Was hört ihr GERADE? wie der führen eigentlich immer zu stage6 wink.gif beste Qualität....

ja BlueManGroup gibts da auch smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 02.02.2008)
shit
da gibts Ritchie Blackmore ausm Rockpalast 1985

aber das Runterladen dauert bis ich in Rente bin
cry_1.gif

oh menno...mit was bist du denn unterwegs?...kein DSL? console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 02.02.2008)
oh menno...mit was bist du denn unterwegs?...kein DSL? console.gif

doch, eigentlich bin ich mit der Geschwindigkeit ganz zufrieden

vielleicht versuch ich das nächste Woche mal im Büro, da gehts auf jeden Fall mit Lichtgeschwindigkeit
und mein Chef freut sich, wenn ich gute Laune hab laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bin mit DSL 2000 unterwegs.

Celine Dion, ca. 800 Mb war nach 55 Minuten fertig. Lief mit ca. 50 kb.

Blue Man Group läuft mit 170 kb, fertig in 30 Minuten, nebenher noch ein Download mit 60 kb......

@Nachi
Konvertierung mit Nero 7 von Avi nach DVD dauert bei mir (4 Gb Dateigrösse) ca. 8 Stunden. Ashampoo und Roxio brennen nur als Daten ...
Mit was konvertierst Du?

Grüssle Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
na gut, ich hab vielleicht ein bisschen übertrieben
in 55 Minuten wär der Blackmore wahrscheinlich auch fertig gewesen
dann wär ich noch nicht in Rente, aber ich hab heute Nacht nicht mehr die Geduld dafür

ich glaub ich geh lieber ins Bett, zieh mir noch ne Runde Bon Jovi ins Ohr und probier das die Tage nochmal
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Audio Video Interleave? gab es das nicht mal früher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
muss auch mal hören was Bon Jovi so singt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
verschoben.... wink.gif

Bearbeitet von Nachi am 03.02.2008 00:31:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine weitere gute Quelle für Songs ist die Seite Imeem (Anmeldung erforderlich)
Die haben ziemlich viele Lieder - insbesondere auch von Randgruppen. Diese kann man dann mit Audacity, N°23 Recorder oder einem der oben genannten Programmen aufnehmen.


Auf längere Sicht ist die Seite
OnlineMusicRecorder ganz gut, die macht eigentlich genau dasselbe, wie der Phonostar Player: Sie zeichnet Musik aus dem Radio auf, die du dann runterladen kannst.

mfg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt eine kostenlose und legale Art und weiße sich x-belebige musik (soweit vorhanden) herunterzuladen. Auch entscheidend ist das man dort in allen mglichen Formaten herunterladen kann!
Seht es euch selbst an tongue.gif

>Klickt mich<
(falls beschreibung nötig is pn an mich smile.gif )
MfG

Sygena

Bearbeitet von Sygena am 07.05.2008 04:01:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
stand heute bei uns in der Zeitung:
"Mit 'Tauschnix' wird Musikkopie legal
wurde bei uns in den Schulen vorgestellt

schaut mal hier:
http://www.tauschnix.de/showArticleContent...3-3226E2F0F1CA;

da kann man sich den ClipInc runterladen
der erkennt in sämtlichen Internetradios die Tracks automatisch von Anfang bis Ende, es gibt Informationen über Titel, Interpret, Text ....................

das ist genauso ok. wie früher Musik vom Radio auf Cassette aufzunehmen
das war legal, das ist legal und aus dem Internet ist es auch legal

ich habs grad runtergeladen, ich werds mal installieren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lade mit Videoget von Youtube und co.
Einfach die Url des gewuenschten Videos eingeben,auf Mp3 Format stellen und voila in Windeseile hat man da Mp3.

Hier der Link zur Software
http://www.pchome.de/download/videoget_8857.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sygena, 07.05.2008)
Es gibt eine kostenlose und legale Art und weiße sich x-belebige musik (soweit vorhanden) herunterzuladen. Auch entscheidend ist das man dort in allen mglichen Formaten herunterladen kann!
Seht es euch selbst an tongue.gif

>Klickt mich<
(falls beschreibung nötig is pn an mich smile.gif )
MfG

Sygena

ich hab das gerade mal getestet , das klappt super flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin grad mit dem ClipInc zugange

von Doors über Pink Floyd bis Rod Stewart hab ich schon jede Menge geiles Lala whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 20.05.2008)
ich bin grad mit dem ClipInc zugange

von Doors über Pink Floyd bis Rod Stewart hab ich schon jede Menge geiles Lala whistling.gif

ist doch gut zu wissen das es funktioniert wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab noch mp3getter gefunden und es funktioniert
Gefällt dir dieser Beitrag?
super, das funzt super!

Danke für den Tipp....
erspart mir viel Zeit die Videos von der Musik mit anderen Programmen zu trennen.

Labens
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jeanette, fühl dich geknutscht wub.gif

endlich hab ich Rejoice in the Sun von Joan Baez aus Lautlos im Weltall

hab zwar die DVD, aber mir gehts wie Labens, mir fehlen Zeit und Nerven für das Rumgedöns

ach isdatschön
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab sonst das genommen was Sygena empfohlen hatte - es war auch nicht schlecht cool.gif aber mit dem Link den ich gestern gefunden habe geht es halt einfacher happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
fühl dich auch von mir geknutscht und geknuddelt und und und...
jetzt kann ich DAU auch musik runterladen und bin schon eifrig dabei zu brennen laugh.gif

habe sogar mein lieblingssong gefunden...och jeanette du bist eine so nette bussi.gif bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Jeanette

Danke für den Tipp. Es funktioniert super...ohne viele Gedöns. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Jeanette flowers_2.gif

Was für ne geniale Seite, hättest noch auf die Suchtgefahr hinweisen sollen... happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber wirklich wahr, konnte mich gestern gar nicht losreissen.
Danke für den Link
LG
Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
hiermit verklage ich Jeanette und unseren Landrat auf Schmerzensgeld in Form einer MilliardenByte großen Festplatte und ausreichender Frührente
ich brauche dringend Plattenplatz und Zeit

peitsche.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also bei mir ist nix zu holen tongue.gif

aber dein Problem könnte eine CD lösen ... aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 27.05.2008)
hiermit verklage ich Jeanette und unseren Landrat auf Schmerzensgeld in Form einer MilliardenByte großen Festplatte und ausreichender Frührente
ich brauche dringend Plattenplatz und Zeit

peitsche.gif

Mit ner Milliarde-Byte wirst du nicht weit kommen happy.gif

Das sind nicht mal 1000MB also unter 1GB


Sorry fürs OT

Bearbeitet von Eisbär am 28.05.2008 20:48:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lasst Euch nur nicht erwischen, denn seit dem 01.01.2008 ist downloaden und konvertieren illegal.

Hier könnt Ihr euch mal schlau machen, oder einfach mal google fragen.

Ich hatte schon mal Probleme wg. Urheberrechtsverletzung. Das kann ganz schön teuer werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.tonspion.de/

"Das MP3-Musikmagazin Tonspion ist ein Internetmagazin, das legal und kostenlos verfügbare Musikdateien im MP3-Format, geordnet nach unterschiedlichen Stilrichtungen, verlinkt. Die Schwerpunkte liegen bei aktueller Popmusik, Elektronik und Indie. Tonspion verweist ausschließlich auf kostenlose legale Internetquellen, zum großen Teil handelt es sich bei den Musikdateien um Demotracks oder Remixes, die von Künstlern oder Musiklabels zum kostenlosen Download freigegeben worden sind."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tastenmaus, 28.05.2008)
Lasst Euch nur nicht erwischen, denn seit dem 01.01.2008 ist downloaden und konvertieren illegal.

Hier könnt Ihr euch mal schlau machen, oder einfach mal google fragen.

Ich hatte schon mal Probleme wg. Urheberrechtsverletzung. Das kann ganz schön teuer werden.

liebe tastenmaus,

hier geht es ausschließlich um legale downloads
glaub es, es gibt sie

lies dir die Beiträge doch mal aufmerksam durch und schau dir vor allem die angegebenen Links an, dann wirst du sehen, wir tun nichts Verbotenes

du kannst doch nicht ernsthaft annehmen, dass wir hier öffentlich über illegales Runterladen posten?

um es noch deutlicher zu machen:

"...........ganz klar im Urheberrechtsgesetz geregelt: Der Mitschnitt von Musik aus dem Radio.
Was viele nicht wissen und was die Musikindustrie gern verschweigt: So wie früher der Mitschnitt von Musik aus dem Radio völlig legal war (damals auf Kassette oder Tonband), ist er es auch heute noch. Auch damals musste also nicht jeder Titel gekauft werden. Mit einem PC, der richtigen Software und einer Internet-Flatrate ist das Aufzeichnen heute deutlich einfacher und komfortabler. Programme wie ClipInc zeichnen das Programm von Internet-Radiostationen komplett auf. Die kostenlose Software erkennt dabei automatisch, welche Songs gespielt wurden. Anschließend können die Titel als MP3-Dateien dauerhaft und ohne DRM-Beschränkung auf der Festplatte gespeichert und für private Zwecke genutzt werden."
Quelle: Tauschnix.de

Bearbeitet von Die Außerirdische am 28.05.2008 21:46:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
finde ich sehr gut, dass es noch ein schlupfloch gibt smile.gif aber man weiss ja nie wie lange! ich hoffe mal, dass es noch lange bei dieser gesetzgebung bleibt!
was ist dennn mit kopiergeschützten mp3´s? darf ich z.b. mit tunebite clipinc etc.
sachen von napster mitschneiden? oder darf ich das nur bei "öffentlichen" radiostreams wie lastFM oder eben swr, wdr ndr etc?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Gesetzeslücke besagt das du alle Analog abgegriffenen(z.b.Soundkarte) Musikstücke die auch aus einer Rechtlich Geschützten originalen Datei stammen ohne weiteres auf den PC speichern darfst. Heißt also z.b, DRM befreiung durch Wiederaufnahme...Napster Musik kannst du dann also so auch befreien...wobei das in deren AGB's dir aber verboten wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha also ist das auch verboten, wobei es ja recht schwierig für die werden könnte, zu beweisen das man es von ihnen mitgeschnitten hat. kann ja von überall herkommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Cliparts gesucht: Wie lädt man Cliparts schnell runter ? Youtube-Videos Downloaden Nachbarn ärgern mich: Nachbar ärgert mich mit lauter Musik! Ich Höre so Gerne seine Lieder: Suche alles über Hans Hartz Amazon Instant Filme Offline- Serien: Serien aufnehmen Downloadproblem! Wo lad ich am besten Musik? Günstig und ohne Verwendungsbeschränkung Musik downloaden
Passende Tipps
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
Urlaubsfeeling in den Alltag retten
Urlaubsfeeling in den Alltag retten
9 10
Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse
11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4