Nachi's PC Wundertüte, hier dreht es: sich um www, PC, Programme, Tipps...


2009 gab es ja noch den Programmkalender.


in diesem Jahr führe ich diesen so nicht weiter. :heul:

Ich werde hier an dieser Stelle, mindestens einmal die Woche über Programme, über Tools in der Wundertüte berichten.
Ich hoffe wieder auf fleißige Leser.

Heute weise ich euch auf die Spezialversion von Audials One hin, mit der ihr ein kostenloses Komplettpaket zum Mitschneiden und Umwandeln von Audio- und Videodateien bekommt.Ihr könnt bei 20.000 Internet-Radiostationen mitschneiden,Musikvideos sehen und aufzeichnen und Audiodateien in ein passendes Format umzuwandeln...Hier erhaltet ihr die Spezialversion von Audials One und alle Informationen.

und als zweites schicke ich auf eine Seite Orisinal "Morning Sunshine" wo ihr viele kleine Minispiele spielen könnt Klick mich wenn du Spielen willst(PS: ich spiele das zweite Spiel immer mal zwischendurch)

Bearbeitet von Nachi am 01.01.2010 21:53:05

Heute geht es in der Wundertüte um den TV-Browser die digitale Open Source TV-Zeitschrift.
Den TV-Browser, den ich auch schon einmal im Kalender hatte, gibt es nun in der Version 2.7.5. Der TV-Browser lädt das aktuelle Fernsehprogramm und wenn gewünscht auch das Radioprogramm aus dem Internet und zeigt es wie bei einer gedruckten TV-Zeitschrift an.

Alle Infos zum TV-Browser und Download


by Nachi und TV-Browser©


Edit: ich lerne noch am PC die richtigen Tasten zu drücken ;)

Bearbeitet von Nachi am 02.01.2010 20:41:10


he nachi das spiel mit den autos ist ja süüüß, ich habe bei dem ersten durchlauf gleich 387 autos überflogen, gefällt mir gut. :daumenhoch:


@Gitti,

stimmt das Spiel hat was, aber die Spiele haben aber alle was...eben was für zwischendurch zum entspannen...


genau ich habe auch schon das erste gespielt, die katze auf den luftbaloons.
hä das macht auch spass :wub: :lol:


Ich lämpfe immer noch mit Santa Claus und ärgere mich, daß ich level 5 nicht schaff :(


Also die Minispiele sind ja sowas von zauberhaft... :wub: und erst die Musik. Da komme ich ja vor lauter träumen nicht zum spielen :rolleyes:


Danke für die Spiele, ich habe sonst nie gespielt, aber einige ausprobiert. Einfach niedlich.
Kann ich die auch auf meinen PC laden ?
LG Velten


Zitat (velten @ 04.01.2010 12:03:02)
Danke für die Spiele, ich habe sonst nie gespielt, aber einige ausprobiert. Einfach niedlich.
Kann ich die auch auf meinen PC laden ?

leider kannst du dir die Spiel nicht auf den PC holen :(
musst du, wenn du die spielen willst, leider wirklich immer auf die Seite gehen... aber irgendwie lohnt es sich ja :blumen:

Danke Nachi, ja auf jeden Fall eine tolle Sache.
LG Velten


Heute berichte ich über die Comodo Time Machine eine Zeitmaschine für Windows!

Zeitmaschine für Windows fragt ihr euch jetzt sicher...?!

Ich denke die Mac OS X-User kennen die Time Machine schon seit langem als nützliches Systemwerkzeug auf ihrem Apple.
Die Comodo Time Machine erstellt von eurem Windows nach der Installation und der einmaligen Sicherung(Backup) aller Dateien, regelmäßig sogenannte Snapshots.
Während diesen Snapshots sucht das Programm nach Änderungen am System und fügt die neuen Dateien der Sicherung hinzu.
Sollte nun das System nach einer Installation nicht mehr so laufen wie ihr es wünscht, könnt ihr das System zu dem Zeitpunkt zurück setzen wo der letzte Snapshot gemacht wurde, oder auch versehentlich gelöschte Daten die ja noch im letzten aktuellen Snapshot-Backup sind wiederherstellen.

PS: Immer bedenken das beim Rücksetzen auch die Daten verschwinden bis zum letzten Snapshot, diese also extern sichern.

Download beim Hersteller Comodo

Bearbeitet von Nachi am 06.01.2010 13:43:38


Wie versprochen kommen in die Wundertüte verschiedene Themen. Heute will ich über die PC-Sicherheit schreiben und über Programme und Webseiten die euch kostenfrei helfen euren PC und euer Online-Zeit sicherer zu machen.

Grundlage für einen sichern PC sind Antivirus und Firewall. Diese beiden Programme sollten auf jedem Windows Pc laufen und immer aktuell gehalten werden. Da ich davon ausgehe das alle schon solche Programme nutzen, nenne ich nur ein Programm das alle Funktionen unter einer Oberfläche mitbringt. Comodo Internet Security(Free)
(Wer schon Desktop-Firewall + Antivirus Lösung installiert hat braucht das nicht.)

Online geht ihr ja über euren Browser, dieser sollte also Sicher sein. Doch nicht jeder weiß ob sein Browser sicher ist, um das zu prüfen empfehle ich den Besuch der Webseite des Deutschen Sicherheitsnetz e.V. Zum Online Check

Wo wir einmal beim Browser sind empfehle ich auch gleich noch ein sehr nützliches Tool, den McAfee SiteAdvisor. Dieses Tool bewertet Webseiten und teilt diese in Gut und Böse auf, dazu zeigt das Tool Sicherheitshinweise zu Websites(z.b. in der Google-Suche) an noch bevor ihr auf einen gefährlichen Link klickt. McAfee SiteAdvisor Download

Ein weiteres Tool was ich empfehlen kann, ist der COMPUTER BILD-Abzock-Schutz. Dieses kleine Programm schützt den Nutzer anhand einer Liste vor Fallen bekannter Abzock-Seiten.
Das Tool blendet immer wenn Gefahr ist einen Alarmbutton ein und rät zur Vorsicht.
Zum Abzockschutz

Ein Programm was ich nicht vergessen will ist Secunia Personal Software Inspector (PSI). Diese Programm sagt euch als Anwender, ähnlich wie am Microsoft Patch Day(nur täglich), ob beispielsweise neue Versionen von Programmen wie Adobe Reader, Quicktime, Firefox oder Flash existieren, in denen Sicherheitslücken gestopft wurden. Somit wird euer PC auf dem neusten Stand gehalten und um vieles sicherer.
PSI Downloaden

Die meisten von euch werden nun schon Programme auf dem PC haben die nach Viren suchen. Doch im Internet gibt es auch Spyware, Trojaner, Backdoors, Würmer, Dialer, Keylogger und diese werden immer mehr zu einer Gefahr. Hier an der Stelle setzt dann a-Squared Free an und scannt und entfernt diese Schädlinge. (Wer a-squared Anti-Malware nutzt braucht diese Programm nicht.) a-Squared Free Download Ich selbst setzte dazu in Kombination Spybot Search & Destroy ein, weil dieses Programm dann noch die Registry nach Spion- und Werbemodulen absucht und ggf. enfernt. Spybot Search & Destroy Download

Jetzt habe ich über einige Tools berichtet. Doch passiert es manchmal das ihr einfach ein ungutes Gefühl mit einer Datei auf eurem Rechner habt. Ihr glaubt z.B. das Programm, das Video oder die mp3 die ihr von einem Freund habt ist mit Viren verseucht, aber keins eurer Programme meldet den Virusbefall. An der Stelle setzt dann diese Website an und untersucht die von euch eingereichte Datei mit diversen Scannern Namhafter Antivirus-Hersteller.
Online Virenscanner

Ich hoffe eure PC's nun ein wenig sicherer gemacht zu haben.


"zwischenrufein"
windows 7 hat ja norton internet security mitgeliefert. ich finde für meinen teil genügt der....oder :hmm: alles andere hab ich nicht wieder installiert...oder was denkt nachi ^_^ "zwischenrufaus"


hallo Zwischenruferin,

ich selbst nutze(zwar selten) auch Windows 7(hatte mir mehr erwartet)und habe dort McAfee SiteAdvisor und Secunia Personal Software Inspector (PSI) installiert.Warum soll ich die Seite nicht bewerten lassen und ein Programm einsetzen das mir sagt wenn etwas veraltet ist. Den Abzockschutz finde ich auch gut,wenn da ein wenig mehr Schutz her soll. Ich habe diesen nicht unter Win7 Installiert, hatte ich nur zum Testen auf meinem Testrechner. Ist halt nur zusatzschutz vor Abzockern.
Alles was an Schutzsoftware auf den Rechner soll, muss natürlich alles unter Windows 7 genau wie unter Vista als Admin installiert werden.
Naja auch ein schneller Check des Browsers beim Deutschen Sicherheitsnetz e.V kann nie schaden....

Was haben sie denn dir für eine Norton Internet Security haben sie dir denn gegeben? Eine Lizenz für für 3 Monate, 6Monate oder Vollversion für 12 Monate? Jenachdem musst du dann ja das Produkt kaufen um weiter Updates zu bekommen.
Dein Norton Internet Security ist halt nur der Grundschutz des Systems und wenn alle Programme die ich oben genannt habe unter Windows 7 laufen würden hätte ich bei meinem Windows 7 Rechner diese auch Installiert.


danke nachi...soviel hättest du nun auch nicht schreiben müssen :lol:
ich hab norten für 60tage....und werde dabei bleiben.
psi ist auch drauf...und checken tu ich auch hie und da.

also alles im grünen bereich bei mir, sollte was sein gibt es immer noch die holzhammermethode :lol: :lol:


Verstehen sich die Sicherheitsprogramme untereinander? Oder haken die wenn man sie Parallel laufen lässt? Also ich hab Antivit z.B. immer laufen, aber a-Squared Free nur zum scannen ab und an. Weil ich denke, dass beide gleichzeitig den PC langsammer machen. Oder?


die von mir genannten Programme verstehen sich in der Regel mit installierten Antiviren Programmen. a-Squared Free läuft so und so nur wenn du es aufrufst, nur a-squared Anti-Malware läuft automatisch beim Systemstart.


Aber a-squared Anti-Malware gibbet net kostenlos, oder?


habe ich schon mehrmals HIER hineingelegt wenn es kostenfrei zu haben war...


Stimmt. Ich erinner mich dunkel... *schäm* was wär denn besser? Das oder Avira? Oder schenken die sich nix?


Avira und a-squared Anti-Malware ist das Zauberwort, denn du hast mehr Sicherheit! a-squared Anti-Malware ist so ziemlich das einzige Programm was ein AV-Programm unter der Haube hat und neben einen anderen AV-Programm laufen kann und darf ohne das die sich behindern...


All right... thanks a lot!


Heute lege ich in der Wundertüte ein paar Online-Spiele nach. Eure Wünsche waren mir Befehl ;)

Fun Games

und da einige auch solche Minispiele downloaden wollten:

100 Minispiele zum Download


Herrlich, zum Quicken, die kleinen Spiele zum Runterladen,
Vielen Dank, ich glaube, ich werde süchtig.
LG Velten


Habt ihr auch so viele Rezepte in den Schubladen einfach aus der Zeitung gerissen oder auf ein Blatt Papier geschrieben?
Wenn ja könnte euch das Freeware Programm "Mein Kochbuch" in der Wundertüte gefallen. Mein Kochbuch ist eine Rezept-Datenbank in die ihr schnell eure Rezepte eingeben könnt und Verwalten könnt.
Damit ihr seht welchen Möglichkeiten es gibt, hat der Programmierer schon 50 Rezepte hinterlegt.

Download beim Programmierer


by Nachi und Mein Kochbuch©

by Nachi und Mein Kochbuch©


Wichtiger Hinweis zu "Mein Kochbuch":
Da das Programm nur bis Windows XP getestete ist ein Hinweis von mir für Betriebssysteme nach Windows XP.
Wer das also Programm unter Vista oder Windows 7 nutzen will, muss das Programm per Rechtsklick als Administrator installieren und auch immer als Administrator Starten wenn Daten geändert oder neue Rezepte angelegt werden sollen.

Nachi, da muss ich nu auch mal loben

das Programm kann selbst das Kochdummi Alien wunderbar brauchen :daumenhoch:


Zitat (Die Außerirdische @ 13.01.2010 22:15:10)
Nachi, da muss ich nu auch mal loben

das Programm kann selbst das Kochdummi Alien wunderbar brauchen :daumenhoch:

kleiner Tipp von mir... wenn du schnell ein paar Rezepte dazu haben willst, kannst du per Kopie die Tüten- und Tütchenrezepte - , von süß bis herzhaft die Schnauf ja so schön pflegt einfügen...die sind schon schön Vorformatiert.... ;)

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/cool09a5ypekcq.gif) Nachi,

dankeschön für das Freeware Programm "Mein Kochbuch" !!!

Grüße, Sonne

Zitat (Nachi @ 13.01.2010 22:21:10)
kleiner Tipp von mir... wenn du schnell ein paar Rezepte dazu haben willst, kannst du per Kopie die Tüten- und Tütchenrezepte - , von süß bis herzhaft die Schnauf ja so schön pflegt einfügen...die sind schon schön Vorformatiert.... ;)

Man tut, was man kann... :D

:blumen: Nachi super :daumenhoch: habe mir auch gleich "Mein Kochbuch" runter geladen :blumen: das ist ja wirklich toll, vielen Dank :blumen:


Vielen Dank Nachi! :blumenstrauss:
Das Kochbuch habe ich mir auch sofort runtergeladen. Ist auch viel platzsparender ... :D


Alternative Browser

da überall vor der Nutzung des Internet Explorers gewarnt wird, beschäftige ich mich heute mit alternativen Browsern in der Wundertüte. Ich selbst nutze fast ausschließlich den Firefox Browser, da aber es mehrere Browser gibt und die Geschmäcker verschieden sind, liste ich die Wichtigsten alternativen zum Internet Explorer fast Wertfrei auf.

Mozilla Firefox 3.5.7 kostenloser Webbrowser bringt in der Grundausstattung nur die wichtigsten Funktionen mit, kann durch unzähligen Add-ons und Themes beliebig anpasst werden.
http://www.mozilla-europe.org/de/


Google Chrome 3.0 kostenloser Webbrowser vom Suchmaschinenbetreiber Google der über die Extensions Gallery mit ca 300 Erweiterungen angepasst werden kann.
http://www.google.com/chrome


SRWare Iron 3.0 kostenloser Webbrowser und alternative zu Google Chrome, basiert auch Chromium-Quellcode wie der Googel-Browser allerdings wurden alle Funktionen entfernt, mit denen die Software Daten an Dritte(Google)sendet. Kann mit den Erweiterungen vom Google Browser Chrome erweitert werden.
http://www.srware.net/


Opera 10.10 Final - mit Opera Unite kostenloser Webbrowser des gleichnamigen norwegische Software-Hersteller der die Unite-Technologie enthält, welche es über einen integrierten Webserver ermöglicht lokale Inhalte, Webseiten und mehr freizugeben. Weitere Erweiterungen stehen nicht zur Verfügung.
http://www.opera.com/


Apple Safari 4.0.4 kostenloser Webbrowser aus dem Hause Apple der ursprünglich nur für Mac OS entwickelt wurde bringt alle Funktionen mit und kann nicht erweitert werden.
http://www.apple.com/de/safari/download/


Hinter diesem Link findet ihr noch weiteres Grundwissen zu Webbrowsern
http://de.wikipedia.org/wiki/Browser

Kostenlose E-Mail-Wegwerfadressen

Heute möchte ich euch das Firefox-Plugin TrashMail.net, für den gleichnamigen Dienst TrashMail.net(Webseite), vorstellen.
Über TrashMail kann man kostenlose E-Mail-Wegwerfadressen erstellen, welche nur für eine bestimmte Anzahl von Mails gültig sind und auch nur solange an die eigene Mailadresse weitergeleitet werden.
Wofür brauch man denn solch eine Adresse werden jetzt sicher viele fragen?
Ihr habt bestimmt schon öfter an einem Gewinnspiel, einer Umfrage im Internet teilgenommen dabei euch gefragt was passiert mit meiner Adresse da und wie ihr ohne eure E-Mailadresse auch an den ausgelobten Gewinn kommen könnt? Viele werden aber statt der erhofften Gewinne nur Spam-Mails erhalten haben und sich geärgert haben die eigene Mailadresse raus gegeben zu haben.
Hier setzt das Firefox-Plugin an, wo ihr direkt aus den Firefox heraus eine solche Wegwerfadresse erstellen könnt.

Download bei Mozilla

Beschreibungsvideo


by Nachi©

by Nachi©

Da ich in letzter Zeit öfter gefragt wurde wie ich meine Passworte verwalte, möchte ich euch die kostenlose Software Efficient Password Manager, die auch ich nutze, ans Herz legen. Efficient Password Manager gibt es einmal, als Windows Installationsdatei, sowie als portable Programm. Zur Sicherheit eurer Passwörter, werden diese in einer mit 256Bit AES verschlüsselt Datenbank gespeichert.
Ich selbst nutze die portable Version des Programms auf meinem USB-Stick, um die Daten immer bei mir zu haben auch wenn ich nicht an meinem PC sitze.


by Naci© Programmfoto stammt von einer Testinstallation unter Vista

Download Windows Installation oder portable Version


PS: wer einen schicken kleinen USB-Stick braucht, um das Programm auch auf einem USB-Stick zu nutzen, bekommt ihn hier Gratis(nur für Versandkosten) oder den Stick den ich auch nutze hier für wenig Kohle.


Bearbeitet von Nachi am 20.01.2010 19:02:16


Zu den kostenlosen Wegwerfadressen sei zu sagen, daß es im Internet Dienste gibt, die solche Adressen nicht zulassen.


ja die gibt es auch...ich habe bis dato wenige solche Anmeldungen gefunden...wenn doch stelle ich die Mail einfach um..dann klappt es dann doch...
**Bild auf Wunsch von Nachi entfernt **
by Nachi©

Bearbeitet von Jeanette am 31.10.2010 13:09:52


Zitat (Nachi @ 13.01.2010 13:15:37)

Wer das also Programm unter Vista oder Windows 7 nutzen will, muss das Programm per Rechtsklick als Administrator installieren und auch immer als Administrator Starten wenn Daten geändert oder neue Rezepte angelegt werden sollen.

:deppenalarm: Ich nutze dummerweise Vista, habe es auch schon mächtig bereut.

Wenn ich jetzt bei "herunterladen" mit rechts anklicke kommt nichts mit Administrator.

Was mache ich bloß falsch? *schäm*

Ich habe da auch noch eine Frage zu Excel 2007. Wo kann ich die denn stellen?

Ich bin hier die "Neue" und komme ganz bestimmt jetzt öfter.

Danke und LG
Ernalottchen

also herunter Laden musst du noch ganz normal das ganze...

das Ausführen der Datei wenn du sie Installierst und wenn du sie dann nach der Installation nutzen willst musst du dann als Administrator machen...so:

by Nachi©


Zitat
Ich habe da auch noch eine Frage zu Excel 2007. Wo kann ich die denn stellen?

was willst du machen?

Heute schreibe ich in der Wundertüte über eine sogenannte Notfall-Mappe.
Eine Notfall-Mappe ist wie eine Datensicherung auf dem Computer(ein sogenanntes Backup),
nur für die privaten Daten in Papierform.
Was willst du denn mit so was, fragen jetzt sicher viele?
Ich Antworte so...Du hoffst, dass du sie nie braucht wirst, aber sollte wirklich mal der Notfall eintreten (z.B. ein Wohnungsbrand, Einbruch, Dokument geht verloren etc.), dann bist du aber so was von erleichtert, dass du für solche Fälle vorgesorgt hast.

Solltest du jetzt Fragen was das genau ist die Notfall-Mappe?
Erkläre ich das so wie ein Aktenkoffer voller Kopien aller wichtigen Dokumente wie Urkunden, Stammbäume, Ausweise, Versicherungen etc.
In eurer Mappe kommen also Unterlagen und Dokumente, die bei Verlust gar nicht oder nur mit großem Aufwand und auch Kosten wieder zu beschaffen sind.
Ich selbst habe in meiner Mappe sogar Kopien von Kinderfotos hinterlegt. Wichtige Daten habe ich einige sogar als Beglaubigte Kopie.
Meine Mappe liegt in einem mit Zahlenschloss gesicherten Metallkoffer bei meiner Mutter und ihre Daten bei mir. Zusätzlich noch einmal auf einem mit Passwort geschützten USB-Stick damit ich Daten auch jederzeit aktualisieren kann.

Was gehört also in eure Notfall-Mappe? Kopien von:
Zeugnissen,
Geburts-, Heiratsurkunde,
Reisepass, Personalausweis,
Führerschein,
Verträge,
Vollmachten,
Sparbuch-Nummern etc.

Ja wo fange ich an und wo höre ich auf Daten zu sammeln oder das ist mir zu kompliziert, werden nun einige denken, aber auch dafür gibt es eine Lösung, die kostenlose interaktive Notfall-Mappe im Netz, die sonst per CD im Ladengeschäft um die 20 Euro kostet. Ihr Füllt die Seiten die ihr benötigt aus und druckt diese dann aus. Natürlich könnt ihr eure Notfallmappe auch wie ich noch mit anderen persönlich wichtigen Sachen füllen, bei mir sind es meine Kinderbilder bei euch eventuell die Kopie eurer ersten Liebesbriefe.

Hier bekommt ihr also eure Notfallmappe her. Ihr müsst euch mit Name un Mailadresse registrieren und erhaltet so die für private Nutzung völlig kostenfreie Mappe und ohne jegliche Verpflichtung.


alle Rechte bei mayday24

Bearbeitet von Nachi am 25.01.2010 21:50:33


Wenns erlaubt ist, möchte ich auch mal ein kostenloses Programm vorstellen, das Vignettierungen in Fotos ziemlich gut wegrechnen kann:

Vignetting Reducer

Vignettierungen, also dunkle Bildecken, entstehen u.a. wenn mit sehr weitwinkligen Objektiven gearbeitet wird, aber auch wenn man ein helles Objekt in einer dunkleren Umgebung fotografiert.

Man lädt zunächst das zu bearbeitende Bild ins Programm und dann eine "Maske", d.h. ein Bild, das eine gleichmäßig helle Fläche mit Vignettierungen zeigt (soll man laut Beschreibung mit der Kamera im selben Modus und mit dem selben Equipment aufnehmen, das für die Vignettierungen auf anderen Bildern sorgt).
Dann kann man mit den Reglern noch einige Feineinstellungen vornehmen und speichert das fertige Bild ab.


@Herr Jeh,

natürlich kannst du und jeder andere hier auch coole "Gastbeiträge" machen. Ist doch gut, wenn mal Ideen kommen die ich nicht abdecke. Ich habe meinen Blick auf die Dinge und du und andere Ihren. Somit wird es nur Bunter in der Wundertüte. :blumen:


heute gibt es eine Kurzmeldung. Für Windows 7 Nutzer gibt es direkt bei Microsoft-US neue Theme-Packs die über die Deutsche Seite noch nicht ausgeliefert werden...

http://windows.microsoft.com/en-US/windows...ads/personalize


Lange keine Infos mehr, aber heute gibt es Nachrichten rund um den Support für einige noch mit Sicherheitsupdates versorgten Windows-Versionen.


Beginnen wir Windows 7 RC(Release Candidate), wenn den RC noch jemand verwendet, sollte der sich darauf gefasst machen, dass der Release Candidate am 15. Februar anfängt Ärger zu machen, zunächst mit PopUps, dass die Testphase sich dem Ende nähert, zum 26. Februar wird wiederholt alle 4 Stunden auf das am Ende hingewiesen, ab dem 28. Februar jede Stunde, am 1. März startet Windows 7 RC alle 2 Stunden automatisch neu und ab dem 1. Juni startet das System nicht mehr bzw. beendet sein Arbeit.


Weiterhin möchte ich darauf hinweisen das der Microsoft-Support für einige Windows-Versionen bald endet.
Betroffen sind hier die Nutzer der Betriebssysteme Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, die noch nicht die neusten Service-Packs auf ihren Rechner installiert haben. Das heißt für die Nutzer, wer nicht die aktuellen Service-Packs installiert oder auf das neue Betriebssystem Windows 7 nutzt, wird in naher Zukunft keine Sicherheitsupdates mehr erhalten.
Für Windows XP ändert sich das die Nutzer von Windows XP mit Service Pack 2 nur noch bis zum 13. Juli mit Updates von Microsoft versorgt werden. Abhilfe schafft hier die Installation des Service Packs 3.

Wer Windows Vista RTM (Release to Manufacturing) nutzt wird nur noch Updates bis zu 13. April bekommen und wer das Service Pack 1 unter Vista installiert hat, erhält noch bis zum 12. Juli 2011 die Updates. Hier ist es möglich das Vista Service Pack 2 zu installieren um weiter alle Updates zu bekommen.

Jetzt noch zu Windows 2000, hier wird Microsoft den Support komplett einstellen. Die letzten Sicherheitsupdates werden am 13. Juli dieses Jahres ausgeliefert. Hier gibt es ab diesem Tag keine Updates mehr und das System sollte schnellstmöglich durch ein neueres ersetzt werden.

Solltet ihr jetzt wissen wollen welche Windowsversion ihr nutzt, Klickt einfach auf den Start Button und geht dann zu Ausführen. Dort tragt ihr winver ein und klickt auf OK. Jetzt zeigt euch Windows an welche Version ihr nutzt.



Wenn du regelmäßig deine Updates machst, bekommst du auch autom. die Servicepacks.
Nur wer die autom. Updates deaktiviert, muss sich manuell darum kümmern.


ICH Sevicepack 2 :wub:


Zitat (Omanate @ 10.02.2010 22:31:13)
ICH Sevicepack 2 :wub:

dann hoffe ich mal das du Windows Vista hast, denn Windows XP mit Service Pack 2 wird nur noch bis zum 13. Juli mit Updates versorgt. Wenn du Windows XP nutzt solltest du dich mit dem SP3 beschäftigen...

Vielen Dank für den Hinweis.
Ich habe XP und Pack 3, also alles im grünen Bereich ????????
LG Velten


Ich hatte auch ein Programm um meine Rezepte zu verwalten. Das Problem war nur als ich einen neuen Computer hatte habe ich die Rezepte die in einen Datenbank waren nicht mehr auf dem neuen zum laufen gebracht.
Jetzt habe ich mir einfach in Word ein schönes layout gemacht mit Textrahmen in dem ich auch Bilder einfügen kann und speichere sie ganz einfach in einer normalen Ordnerstruktur. Die kann ich dann jederzeit kopieren und sichern.