Mit was "klebe" ich zwei schon gebackene ausgekühl

Ich habe zwei Partien Kekse gebacken (Mürbteig).
Eine Partie mit Durchmesser 5cm und die zweite Partie mit Durchmesser 3cm!
Jetzt würde ich die zwei Partien gerne zusammen"kleben"!
Was nehme ich dafür?
Also übereinander oder wie.
Mit Marmelade oder Zuckerguss.

Mehr schreibe ich lieber nicht ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit Marmelade o. Konfitüre
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann wäre noch Schoko- oder Nuss-Nougat-Crem oder auch Kuvertüre möglich...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir würde es am Besten schmecken, wenn die Doppeldecker-Plätzchen mit (erwärmter) Erdbeer-Marmelade zusammen geklebt würden und anschließend mit Kuvertüre (halb Vollmilch und halb Zartbitter), die mit etwas Palmin geschmeidig gemacht würde, überzogen werden würden.

Diese Sorte Plätzchen war auf dem bunten Teller meiner Mama immer zuerst weggefressen. Allerdings nahm sie keinen Mürbeteig, sondern Butterplätzchenteig.

Grüßle,

Egeria

Tante Edit schiebt noch nach: Willkommen bei den Muttis.

Bearbeitet von Egeria am 20.12.2015 17:57:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gisela Schlöhsl, 20.12.2015)
Ich habe zwei Partien Kekse gebacken (Mürbteig).
Eine Partie mit Durchmesser 5cm und die zweite Partie mit Durchmesser 3cm!
Jetzt würde ich die zwei Partien gerne zusammen"kleben"!
Was nehme ich dafür?

Eiweiß. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eiweiß ist doch langweilig. Erdbeer-Marmelde oder eine sonstige rote Marmelade ist doch viel spannender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Gewinner der Amazon-Gutscheine Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art Gebackenes Allerlei mit Dill-Sahne: und Bratkartoffeln Bevor ich mir einen Hund oder ein Tier kaufe: Nachdenken, bevor man kauft Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen?