Erwachsener "strampelt" sich frei

Die meisten kennen es von Babys und Kindern, dass sie nachts die Schlafsachen oder Decke wegstrampeln. Oftmals heißt es dann, das ist ok so, denn ihnen ist warm oder zumindest kann mit einem Strampler oder Body verhindert werden, dass das Kind ganz nackig da liegt.

Tja, mein Mann ist allerdings kein Kind mehr und hat ein ähnliches Problem. Ihm rutscht ständig das Shirt hoch, die Hose runter und manchmal wühlt er sich auch aus der Decke. Das Schlimme dran ist, dass er es absolut nicht bemerkt und dann friert! (Ich wache auf, wenn mir kalt ist und decke mich zu, er macht das allerdings nicht!) Schon ein paar Mal hat er sich so unterkühlt und erkältet sad.gif

Dem will ich endlich Einhalt gebieten und frage euch nach Idee, Tipps oder sogar Erfahrungen.

Bearbeitet von AnikaS am 29.12.2015 18:55:21
Es gibt sehr schöne einteilige Schlafanzüge für Erwachsene. Da kann das mit dem Hoch- bzw. Runterrutschen nicht mehr passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt Schlafoveralls für Erwachsene. In der Kranken- und Altenpflege werden sie oft verwendet.
Hier gibt es sie z.B.
http://www.ebay.de/itm/like/121195364287?u...chn=ps&lpid=106

Bearbeitet von und sonst? am 29.12.2015 19:02:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier der Overall-Schlafanzug ist zwar gerade ausverkauft, aber vielleicht gibt es ihn noch wo anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf der Seite steht, daß noch mehr als 10 Stück verfügbar sind. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif " Dieses Angebot wurde vom Verkäufer beendet, da der Artikel nicht mehr verfügbar ist." ... mal ganz oben auf der Seite lesen ;-)


Ich hätte auch entweder einen Schlaf-Einteiler empfohlen, alternativ einen (größeren) Schlafsack bzw. zwei Decken zusammennähen (alternativ einen zweiten Bezug an den ersten nähen, dann liegt man nicht auf einer weiteren Decke, kann aber trotzdem reinschlüpfen in den 'Schlafsack'). Damit kann man sich auch nicht freistrampeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es geht doch nur darum, dass wir zeigen wollten, dass es auch für Erwachsene Schlafoveralls gibt. rolleyes.gif

Bearbeitet von und sonst? am 29.12.2015 19:45:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spreche von dem "Rocky"-Einteiler, der auf der Seite abgebildet ist. Das andere Angebot ist doch garnicht mehr sichtbar. whistling.gif

Bearbeitet von viertelvorsieben am 29.12.2015 19:41:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Andere Richtung für Querdenker: Das Männchen im Strampelanzug in den Schlafsack packen und sich selbst mit einem flauschigen Plumeau bedecken.

Mal im Ernst: Ist schon wieder Ferienzeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.12.2015)
Ich spreche von dem "Rocky"-Einteiler, der auf der Seite abgebildet ist. Das andere Angebot ist doch garnicht mehr sichtbar. whistling.gif

Falsch... der Rocky-Einteiler ist nicht mehr zu kaufen. Kannst es ja spaßeshalber mal versuchen (Letzte Aktualisierung am 13. Dez. 2014 20:52:48 MEZ) whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gibt's ganz lustige Exemplare:
http://www.schlafoverall.deveri.de/
:-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.12.2015)
Falsch... der Rocky-Einteiler ist nicht mehr zu kaufen. Kannst es ja spaßeshalber mal versuchen (Letzte Aktualisierung am  13. Dez. 2014 20:52:48 MEZ) whistling.gif

Dann kann man ja den hier nehmen: http://www.ebay.de/itm/Herren-Fleece-Onesi...%3D151237474543
Ist direkt oben drüber...
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Zingi, 29.12.2015)
Hier gibt's ganz lustige Exemplare:
http://www.schlafoverall.deveri.de/
:-)

Ja, die sehen klasse aus... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohnöööö ... ich möchte keinen Mann neben mir liegen haben, der einen Pyjama trägt, egal ob aus einem oder aus zwei Teilen blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.12.2015)
ohnöööö ... ich möchte keinen Mann neben mir liegen haben, der einen Pyjama trägt, egal ob aus einem oder aus zwei Teilen blink.gif

Wäre Dir ein ein Nachthemd lieber? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.12.2015)
ohnöööö ... ich möchte keinen Mann neben mir liegen haben, der einen Pyjama trägt, egal ob aus einem oder aus zwei Teilen blink.gif

unsere Agnetha will einen Schnucki mit einem Nachthemd hihi.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich danke für die bisherigen Vorschläge!
Ob und wo die Overalls erhältlich oder ausverkauft sind, ist ja egal. Ich hab's verstanden, worauf ihr hinauswollt wink.gif An einen "Strampler" für Erwachsene hab ich ja auch schon gedacht, da gab's nur böse Blicke von ihm rolleyes.gif Kann ich verstehen, die sind schon ein Stück... gewöhnungsbedürftig. Vielleicht find ich ja noch ein Model (oder nähe eins) nach seinem Geschmack.
Edit: Shirt und Hose einfach zusammennähen wäre auch eine Idee

Die Idee mit den zwei Decken als Schlafsack hört sich da schon besser an. Das werde ich mal ausprobieren und sehen, ob das ausreicht oder er sich da auch rauswühlt.

Bearbeitet von AnikaS am 29.12.2015 21:19:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe, ihr versteht nix von schlafenden Männern dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

Du solltest Deinen Mann mal zu einen Schlafmediziner schicken. Es gibt da einige Krankheiten, die mal abgeklärt werden könnten. Gegen sowas hilft leider kein Strampelanzug, wie auch immer der aussehen mag.
Im Schlaflabor kann dann Verdachtsdiagnosen erhärtet oder aber wiederlegt werden.

Ein Stichwort: "restless leg syndrom".
Ein Mensch mit dieser Krankheit "strampelt" auch ziemlich.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.12.2015)
ich sehe, ihr versteht nix von schlafenden Männern dm.gif

Jetzt bin ich aber mal gespannt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 29.12.2015)
ich sehe, ihr versteht nix von schlafenden Männern dm.gif

Agnetha, wenn die Männer schlafen, können sie nix mit Dir machen.

Dazu müssen sie wach sein! dribble.gif dribble.gif Oder habe ich da was missverstanden? whistling.gif

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 31.12.2015)
Agnetha, wenn die Männer schlafen, können sie nix mit Dir machen.

Dazu müssen sie wach sein! dribble.gif dribble.gif Oder habe ich da was missverstanden? whistling.gif

Gruß

Highlander

Agnetha wird uns bestimmt erklären was sie meint.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja ihr habt recht ... wer schläft sündigt nicht engel.gif

ich möchte bloss keine Männer in Pyjama oder Nachthemd in meiner Nähe wissen ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 31.12.2015)
ja ihr habt recht ... wer schläft sündigt nicht engel.gif

ich möchte bloss keine Männer in Pyjama oder Nachthemd in meiner Nähe wissen ph34r.gif

Nackt ? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 31.12.2015)
Nackt ? whistling.gif

Oder mit Anzug und Krawatte? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Geierchen, 31.12.2015)
Nackt ? whistling.gif

Oder auch mit Ledertanga und Fliege? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 31.12.2015)
Oder mit Anzug und Krawatte? whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 31.12.2015)
Oder auch mit Ledertanga und Fliege? whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 31.12.2015)
Oder auch mit Ledertanga und Fliege? whistling.gif

Ich schmeiß mich gerade wech aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
was seit ihr doch auch an Sylvester wieder böööse rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte zurück zum Thema.

Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif Die Geister, die ich rief... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ach armes Calvados.

Ich wollte Dir nur noch einmal im ablaufenden Jahr die Gelegenheit geben, absolut sinnbefreit sich an einem Thema zu beteiligen, ohne zur Lösungsfindung beizutragen.
Ist mir ja auch gelungen, wie man lesen kann.

Guten Rutsch und Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Mann kauft nur Pyjamas mit Bündchen, da rutschts nicht ganz so schnell

Laß doch deinen Göga im Schlafsack schlafen, also ein richtiger, wie zum Camping
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem haben wir auch. Ein Einteiler hat bei meinem Mann nicht gerade Freude ausgelöst. Also hat er Ober-und Unterteil des Schlafanzuges mit Sicherheitsnadeln verbunden, und nein, die gehen nachts nicht auf.
Sollte Mann nachts mehrmals der Natur folgen müssen, wird es blöd, denn so schnell geht das aufhaken ja nun nicht und dann.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein strampler bzw. das zusammennähen/stecken von pyjama-ober-und unterteil ist eine gute möglichkeit, mit den symptomen umzugehen. es heilt aber nicht die ursachen.

als homöopathin empfehle ich, einen klassischen homöopathen aufzusuchen.

sich ständig freizustrampeln ist hinweis auf eine gesundheitliche belastung, die ein homöopath, der den ganzen menschen behandelt und nicht nur einzelne symptome, vermutlich besser behandeln kann als ein (schlaf)schulmediziner.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Highlander und 11cheetah11 für den Hinweiß mit einer ärzlichen Untersuchung.
Kann ich mir zwar ehrlich gesagt schwer vorstellen, denn er selbst strampelt nicht und es passiert auch nicht ständig. Das habt ihr wohl etwas falsch rausgelesen, ich habe die Situation nur mit einem strampelnden Kind verglichen. Ihm rutschen eher durch die Bewegung im Schlaf, die Klamotten hoch und er schläft einfach zu fest, um es zu merken. Wobei, er hat auch schon im Schlaf geredet und/oder sich aufgesetzt. Das passiert aber, wenn's hoch kommt 4-5mal im Jahr und meist vor oder nach aufregenden Tagen. Aber ich werd mal meinem Arzt berichten, beim nächsten Termin. (Hab selbst gern mal Schlafprobleme wegen Nervositätsstörung.)

Arjenjoris, die Idee mit dem Campingschlafsack mag einigen gefallen, mir jedoch nicht. Da fände ich einen aus (kuscheligen) Decken besser. Ganz abgesehen davon, dass wir keine Schlafsäcke (mehr) haben, hasst mein Mann die Dinger nämlich von tiefstem Herzen.

Ich habe ihn jetzt erstmal als Lösungsansatz ein Set Shirt und Hose zusammengenäht. Dabei haben wir festgestellt, dass er zum Schlafen auch längere Shirts bekommen sollte, damit sie nicht so weit hochrutschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seid Ihr beiden sicher, dass Ihr nicht alle beide ein Fall für den Psychiater seid? Kannst Du mir den Begriff Entschleunigung beschreiben? Das könnte möglicherweise ein Schlüsselbegriff zur Lösung Eurer Probleme sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Egeria, 04.01.2016)
Seid Ihr beiden sicher, dass Ihr nicht alle beide ein Fall für den Psychiater seid?

Nein, ich bin mir sehr sicher, dass wir ein Fall für den Psychiater sind oder waren. Zumindest hatte ich als Jugendliche ein paar Sitzungen und mein Mann vor ca. 2 Jahren tongue.gif

Da ich für mein eigentliches Problem ja nun genügend Lösungsansätze habe und den Thread nicht mehr brauche, dürfen gern weitere Scherze gemacht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Erweiterungen in Firefox installieren: tja, was sind überhaupt Erweiterungen? Frankreich Krawalle: ..die spinnen...die Franzosen!!!!!! Sicherheit: Vorsicht..... im internet Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Verölten Putzlappen in der Waschmaschine? Weihnachtsgedicht... ...der anderen Art