Kalk- und Seifenränder von Emaille

Hallo,

wie bekomme ich Kalk- und Seifenränder von Emaille-Duschwanne weg?
Den Kalkentferner, den ich habe, darf man nicht auf Emaille anwenden.

viele Grüße
Hallo,

mal mit einem in Essig getränkten Putzlappen die Wanne auswischen.....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 02.01.2016)
Hallo,

mal mit einem in Essig getränkten Putzlappen die Wanne auswischen.....

Hi,

das habe ich schon versucht ... habe aber große Angst, weil Emaille ja säureempfindlich ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das greift die Wanne nicht an, habe auch genau so eine Emaille-Wanne......


Schau mal hier: http://www.badewannen-blog.de/badewanne-pu...s-richtig-geht/

Bearbeitet von GEMINI-22 am 02.01.2016 16:50:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Matz, kannst du ruhigen Gewissens machen. Ich habe auch eine emaillierte Wanne und hatte auch schon am Abfluss eine Kalkspur. Habe einen mit Essig getränkten Lappen für ein paar Stunden raufgelegt und alle Kalkspuren waren weg. Nur Essigessenz darf nicht verwendet werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
flowers_2.gif wiki How sagt dazu:

Bearbeitet von und sonst? am 02.01.2016 18:04:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da ein bestimmtes Putztuch.
Das hat ein eingenähtes Dreieck dessen Struktur aufgerauht ist.
Ich komme damit super klar.
Nutze es immer nach dem Duschen. Mit dem Mikrofaserteil reibe ich die beschlagenen Scheiben wieder klar, mit der rauhen Seite putze ich über Armaturen und den Abfluss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kalk beim Haare waschen: Welche Auswirkung? Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Komische "Kratzer" Badewanne Wie reinigt man eine WIRKLICH verkalkte Kloschüssel? Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen? Aufkleber von Emaille entfernen Ein Emaille-Topf ist hartnäckig verkalkt! Wird er mit koch. Essigwasser sauber? Nach dem Waschen weiße Steinchen in Wäsche