Aufkleber von Emaille entfernen

Habe eine tolle uralte Emaille-Waschschüssel erstanden! Leider ist noch ein Teil des ursprünglichen Aufklebers dran, den ich gerne entfernen würde. Bekomme ihn einfach nicht ab. Was kann ich tun, ohne dass die Emaille angegriffen wird??? Sie soll ja nicht matt werden und auch keine Kratzer bekommen.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit Salatöl eireiben und eine Weile warten dann lässt es sich abrubbeln.
Wenn nicht alles abgeht wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch so machen. Oder, wenn ein Eckchen sich anheben lässt: drunter hauchen, ständig, und dabei gaaanz vorsichtig ziehen. Müsste bei einem alten Etikett wohl auch klappen.
Wie wäre es bei Kleberesten mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Handy defekt: Widerruf - jetzt Probleme Welches Putzmittel für welche Oberfläche, Gerät... Welches Putzmittel für welche Oberfläche Wie kann ich am besten Folienaufkleber entfernen? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfernen...? 'Aufkleber' von Mettalbettgestell entfer Kalk- und Seifenränder von Emaille Ein Emaille-Topf ist hartnäckig verkalkt! Wird er mit koch. Essigwasser sauber? Komische "Kratzer" Badewanne Hartnäckiges Etikett