Mein oranger Kaschmirpullover flust wie verrückt. Überall sind feine orangefarbene Flusen - auf dem Unterhemd, der Jeans usw. Kann man irgendetwas tun um dies abzustellen? Weiß jemand etwas, was funktioniert?
Wollflusen eines Pullovers beseitigen
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Fusselrasierer ist ideal, um Wollflusen effektiv von deinem Kaschmirpullover zu entfernen. Er schneidet die kleinen Flusen ab, ohne den Stoff zu beschädigen, und sorgt dafür, dass dein Pullover wieder wie neu aussieht.
Philips Fusselentferner für alle Kleidungsstücke direkt bei Amazon entdecken für 9,99 € (statt 14,99 €, -33 %)! [Anzeige]
Schau mal hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze einen Fusselkamm.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit einem Elektrorasierer Abhilfe schaffen kann. Habe das allerdings nie selbst probiert.
Zitat (Leukoplast @ 14.01.2016 13:07:08)Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit einem Elektrorasierer Abhilfe schaffen kann. Habe das allerdings nie selbst probiert.
Es gibt Fusselrasierer.
Nur sollte man mit so einem Rasierer vorsichtig umgehen, damit man keine Löcher in den Pullover bekommt.
Bei Kaschmir und anderen hochwertigen Wollartikeln nehme ich lieber einen Fusselkamm. ;)
Bearbeitet von SAHARA am 14.01.2016 13:25:37
Bei Angora soll es gehen, wenn man den Pulli in einen Gefrierbeutel packt und für ein paar Stunden ins Gefrierfach packt. Danach soll angeblich Ende sein mit der Fusselei... habe ich mangels Angorapulli nicht selber getestet :hihi:
Habe gerade mal gegooglet. Fuselrasierer kannte ich bis dato nicht. Coole Idee!
Zitat (Plumms @ 14.01.2016 14:39:21)Habe gerade mal gegooglet. Fuselrasierer kannte ich bis dato nicht. Coole Idee!
Siehste, auf FM lernt man nie aus :D
Ja @ Binefant hättest du mal meinen Link oben gelesen...... :P
Zitat (Plumms @ 14.01.2016 14:39:21)Fuselrasierer kannte ich bis dato nicht. Coole Idee!
Und ich wußte nicht daß man Fusel rasieren kann. :lol:
Zitat (viertelvorsieben @ 14.01.2016 16:04:32)Und ich wußte nicht daß man Fusel rasieren kann. :lol:
wenigstens jemand der lesen kann rofl rofl rofl
Zitat (viertelvorsieben @ 14.01.2016 16:04:32)Und ich wußte nicht daß man Fusel rasieren kann. :lol:
vielleicht sollte man es mal ausprobieren. rofl
Zitat (GEMINI-22 @ 14.01.2016 15:57:00)Ja @ Binefant hättest du mal meinen Link oben gelesen...... :P
*schäm* ... memo an mich *immerGeminisLinkslesen* :pfeifen: :P
Passende Themen
Suche Elefantenmotiv für Kleinkinderpullover 80er
Teppichfusseln
Hochflorteppich: Verhindern von Fusseln
Gummilogo Pullover überbügelt -geht der Fleck weg?
Verschiedenes Farbbad verstrickt
Das erste mal roten Pullover waschen. WIE?
Linien nach erstem Waschen: Aber keine Waschmittel-Linien
Wenn die Katze krank wird...
Passende Tipps
Hundebett selber machen
30 20
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5