Ich habe Vorder- und Rückenteil eines Pullovers mit reiner Wolle mit einem anderen Farbbad verstrickt als die Ärmel. Wie kann ich den minimalen Farbunterschied, der im Sonnenlicht am meisten auffällt, ausgleichen? Wer kann mir einen guten Tipp geben?
Verschiedenes Farbbad verstrickt
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir dieses Produkt, weil du damit die Möglichkeit hast, den minimalen Farbunterschied auszugleichen, indem du Vorder- und Rückenteil sowie die Ärmel des Pullovers einheitlich umfärbst. Besonders bei Wollstoffen kannst du so ein harmonisches Gesamtbild erzielen.
simplicol Textilfarbe expert Marine-Blau 1708 direkt bei Amazon entdecken für 3,95 €! [Anzeige]
Da fällt mir eigentlich nix weiter ein, denn die Garnfarbe kannst du ja nicht ändern.
Hm evtl. könntest du von dem jeweils anderen extra Farbband je über dem Bündchen einziehen. Also das Band was du in den Armen verstrickt hast bei den Bündchen an Hals und Rumpf einziehen und das Band vom Rumpf an den Ärmelbündchen.
Statt an den Bündchen könntest du auch eine Masche runter"stricken" (das ist wie draufsticken), am Arm bzw. z.b. an den Seiten des Rumpfes in der jeweils anderen Bandfarbe.
Ob das alles gut aussieht kann ich natürlich nicht sagen, dazu müsste ichs sehen und anhalten.
Hm evtl. könntest du von dem jeweils anderen extra Farbband je über dem Bündchen einziehen. Also das Band was du in den Armen verstrickt hast bei den Bündchen an Hals und Rumpf einziehen und das Band vom Rumpf an den Ärmelbündchen.
Statt an den Bündchen könntest du auch eine Masche runter"stricken" (das ist wie draufsticken), am Arm bzw. z.b. an den Seiten des Rumpfes in der jeweils anderen Bandfarbe.
Ob das alles gut aussieht kann ich natürlich nicht sagen, dazu müsste ichs sehen und anhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Rot gefärbte Haare entfärben - Erfahrung
Schuhe färben ab: jeden Tag schwarze Füße
Wäsche verfärbt: Wie am besten entfärben?
Schuhe färben: Wie mache ich das?
Jeans färben
Wollpullover eingelaufen... zu heiß gewaschen, was nun?
Polyester färben
Wasserfarben gehen nicht raus
Passende Tipps
Tonerflecken auf Merinowolle Pullover entfernen
3 0