wechsel von win 8 auf windows 10


ich nutze office 2007. im dezember änderte ich windows 8.1 auf windows 10.
seit dem folgendes problem: wenn ich texte mit bildern aus dem internet anklicke und auf word oder excel kopieren will, wird nur text kopiert, die bilder nicht. das war früher nicht so. wer hat rat ?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nochmal mit der rechten Maustaste auf Grafik kopieren klicken, anschließend in den kopierten Text mit Grafik einfügen wieder zufügen. Anders geht es glaube ich nicht. Hatten wir hier irgendwo schon mal.

War diese Antwort hilfreich?

Ich hab letztens auch von XP *schäm* zu win10 gewechselt und natürlich meine alten Systemprogramme (sofern sie Kompatibel sind) wieder aufgespielt.
Bei mir funzt das wunderbar, ich kann meine "Uraltdateien", wie z.Bsp. Lebenslauf, meine Rezeptsammlung u.v.a. öffnen und (auch mit Bildern) nach wie vor nutzen und das uneingeschränkt.

War diese Antwort hilfreich?

@Katrina, ich habe mein XP auch soooo geliebt, verstehe dich gut :) Nach dem Wechsel konnte ich alle alten Dateien öffnen und nutzen wie du auch, kein Problem. Nur, wenn ich jetzt etwas Neues aus dem Internet z.B. in Word kopieren will, geht das nur getrennt, wie oben beschrieben. Ich habe noch keine andere Lösung gefunden, wäre aber für jeden Tipp dankbar.

War diese Antwort hilfreich?

ich hab mein "altes" Office 97, sowie das 2000er Update aufgespielt, somit funzt der neue und auch der alte Schreibkram...

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter