wechsel von win 8 auf windows 10

ich nutze office 2007. im dezember änderte ich windows 8.1 auf windows 10.
seit dem folgendes problem: wenn ich texte mit bildern aus dem internet anklicke und auf word oder excel kopieren will, wird nur text kopiert, die bilder nicht. das war früher nicht so. wer hat rat ?
Nochmal mit der rechten Maustaste auf Grafik kopieren klicken, anschließend in den kopierten Text mit Grafik einfügen wieder zufügen. Anders geht es glaube ich nicht. Hatten wir hier irgendwo schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab letztens auch von XP schaem.gif zu win10 gewechselt und natürlich meine alten Systemprogramme (sofern sie Kompatibel sind) wieder aufgespielt.
Bei mir funzt das wunderbar, ich kann meine "Uraltdateien", wie z.Bsp. Lebenslauf, meine Rezeptsammlung u.v.a. öffnen und (auch mit Bildern) nach wie vor nutzen und das uneingeschränkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Katrina, ich habe mein XP auch soooo geliebt, verstehe dich gut smile.gif Nach dem Wechsel konnte ich alle alten Dateien öffnen und nutzen wie du auch, kein Problem. Nur, wenn ich jetzt etwas Neues aus dem Internet z.B. in Word kopieren will, geht das nur getrennt, wie oben beschrieben. Ich habe noch keine andere Lösung gefunden, wäre aber für jeden Tipp dankbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab mein "altes" Office 97, sowie das 2000er Update aufgespielt, somit funzt der neue und auch der alte Schreibkram...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neuer PC mit Win 8 möglich? Datenfluss kontrollieren: Windows 10 und 11 [offizielle] Windows 8: Die Beta ist da: wer schonmal probieren will....zugreifen Welches Notebook zum PC, Win 7? Windows "Easy-Transfer": doch nicht soooo ganz easy? Betriebssystem zu neu? CDBurnerXP Pro 4.2.1.950: kostenloser Nero-Klon Windows 8.1 Installieren?
Passende Tipps
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
Homeschooling an Oma & Opa outsourcen
7 11
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
Das große Eszett (ß) auf der Tastatur
19 117
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
Anzeigeeinstellung bei Windows 7 schnell ändern
1 2
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43