Mir ist gestern aus dem Vorratsschrank die fast volle Flasche mit flüssigem Vollwaschmittel unglücklich auf den hellgrauen Teppichboden gefallen und gebrochen. Das grüne Waschmittel verteilte sich vor meinen entsetzten Augen in Windeseile auf dem Teppichboden. Ich habe versucht mit klarem Wasser das klebrige Zeug aufzusammeln und wegzuwischen, was mir nur dürftig gelang. Heute bin ich mit meinem Sprühsauger noch einmal drüber gegangen. Der hellgrüne Flecken ist zwar noch etwas hellgrüner geworden, aber man sieht ihn trotzdem deutlich. Gibt einen Tipp aus Großmutters Trickkiste, auch wenn diese flüssiges Waschmittel vielleicht gar nicht benutzt hat? Ich wäre wirklich sehr dankbar!
Wie entferne ich Waschmittel aus dem Teppichboden?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Dieses Produkt ist speziell dafür entwickelt, hartnäckige Flecken aus Teppichen zu entfernen, und könnte dir helfen, den Rückstand des Waschmittels vollständig zu beseitigen. Es ist einfach anzuwenden, effizient und gut bewertet, sodass du damit eine effektive Lösung für dein Problem findest.
Dr Beckmann Teppich Flecken-Bürste Teppichreiniger zur Entfernung selbst hartnäckiger Flecken und… jetzt bei Amazon kaufen für 3,59 € (statt 4,49 €, -20 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde mir einen Industrie-Naß-Sauger besorgen und damit nochmal den Teppich bearbeiten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Hinweis. Die Idee hatte ich auch, hatte aber gehofft, dass es dazu doch noch eine Alternative gibt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Wenn die Katze krank wird...
Waschmittel auflösen... auch auf Vorrat?
Auslegware ketteln + Antiruschtmatte auf Parkett
Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Microfaserbett in WaMa waschen: welches Waschmittel???
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Wie bekomme ich den Duft aus der Wäsche?
Zimmer riecht "dick" bzw. feucht, muffig
Passende Tipps
Nagellack auf dunklem Teppichboden entfernen
14 15
Keine Chemie in Kosmetik & Putzmitteln - so geht's
38 46