Wie entferne ich Waschmittel aus dem Teppichboden?


Mir ist gestern aus dem Vorratsschrank die fast volle Flasche mit flüssigem Vollwaschmittel unglücklich auf den hellgrauen Teppichboden gefallen und gebrochen. Das grüne Waschmittel verteilte sich vor meinen entsetzten Augen in Windeseile auf dem Teppichboden. Ich habe versucht mit klarem Wasser das klebrige Zeug aufzusammeln und wegzuwischen, was mir nur dürftig gelang. Heute bin ich mit meinem Sprühsauger noch einmal drüber gegangen. Der hellgrüne Flecken ist zwar noch etwas hellgrüner geworden, aber man sieht ihn trotzdem deutlich. Gibt einen Tipp aus Großmutters Trickkiste, auch wenn diese flüssiges Waschmittel vielleicht gar nicht benutzt hat? Ich wäre wirklich sehr dankbar!


Ich würde mir einen Industrie-Naß-Sauger besorgen und damit nochmal den Teppich bearbeiten...


Vielen Dank für den Hinweis. Die Idee hatte ich auch, hatte aber gehofft, dass es dazu doch noch eine Alternative gibt!



Kostenloser Newsletter