Made oder sowas ähnliches: WAS IST DAS?


Achtung jetzt wird es eklig. :kotz:

Ich habe heute beim aufräumen untern Sofa einen Schal gefunden (frage mich wie er dahin kommt,)
Unter dem Sofa lag außer dem Schal nichts. Keine Essensreste oder sonst was.
Wollte den Schal denn in die Wäsche packen und habe dabei 2 kleine Tiere an ihn gefunden ... ich traue mich nicht zu gucken ob da noch mehr ist, da ich bisschen sensibel bei sowas bin. Schimmel ist auf dem Teppichboden & am Schal nicht zu erkennen.

Was soll ich mit dem Schal machen? Würde ihn ungerne wegschmeißen... aber kann ich das einfach so waschen? Und was soll ich wegen diesen Tieren unternehmen? Habe mal gehört, dass die dinger sich sehr schnell unter dem Teppichboden vermehren ... ich bin grad verzweifelt.

Hier mal ein Bild von diesen Tieren*** Link wurde entfernt ***


Ich bedanke mich im vorraus für alle Antworten.

E: Gibt es irgendeine Möglichkeit hier ein Bild zu posten?

Bearbeitet von thisisme am 21.07.2014 19:03:03


Hi,
Tiere ab und waschen. Man hat mal gern so Krabbelzeug im Haus; kann man nicht vermeiden. Keinesfalls deshalb wegwerfen!
LG
Kröti


Hallo Thisisme, erstmal herzlich willkommen bei FM :blumen:
Links darfst Du erst nach 20 Beiträgen setzen - eine Sperre wegen der vielen Werbefritzen, die hier immer wieder kurz auftauchen und gleich wieder verschwinden.
Wenn Du umbringen willst, was immer sich da in dem Schal rumtreibt, steck ihn in einen luftdichten Plastikbeutel und friere ihn über Nacht ein - wenn Dir das nicht zu eklig ist.
Aber vielleicht hast Du ja in der Nähe des Schals irgendetwas liegen, wo Fliegen ihre Eier abgelegt haben könnten? Ist mir neulich mit Katzenfutter passiert: erst ein, zwei Maden, am nächsten Tag das ganze Badezimmer voll :huh: Trotz umbringen der Viecher, gründlich saugen und wischen kam eine gute Woche später eine Fliegen-Invasion; wahrscheinlich haben sich noch welche in irgendwelchen Ritzen verkrochen.
Kleiner Trost: mit mehrfach saugen - und dann nach dem Schlüpfen reichlich Einsatz der Elektro-Fliegenpatsche ist der Spuk schnell vorbei.

Bearbeitet von chris35 am 21.07.2014 21:54:05


Zitat (chris35 @ 21.07.2014 21:53:35)
Wenn Du umbringen willst, was immer sich da in dem Schal rumtreibt,
dann nicht so:
Zitat (Krötilla @ 21.07.2014 21:52:08)
Tiere ab und waschen.
sondern alles so wie es ist in die WaMa.

So heiß wie möglich, damit auch eventuelle Eier und Larven entfernt werden.
Irgendwelche Hemmungen?
Hatten die Viecher auch nicht, als sie den Schal "besetzt" haben!
;)


Kostenloser Newsletter