Türen verschönern


Hallo,

unser Haus ist schon etwas älter und hat teilweise Türen aus einem sehr dunklen Holz.
Habt Ihr eine Idee, wie man diese etwas aufpepopen und fröhlicher gestalten könnte?

LG


- abschleifen und neu streichen
- mit Folie neu bekleben
- mit Aufklebern verschönern
- mit Spiegelfliesen aufhübschen
- abschleifen und mit Mustern (z.B. Landhauskaro oder sowas) neu bemalen / bekleben


Wir haben unsere häßlichen und alten mittelbraunen Holztüren letztes Jahr abgeschliffen und weiß gestrichen! Weiß sieht sehr gut aus und läßt auch die Räume heller wirken! Auch der Hauseingangs-Flur, von dem 4 Türen abgehen, wirkt weitaus heller als vorher, wo die Türen noch blaun waren! In der 1. Etage gehen von einem kleinen und schmalen Flur ebenfalls 4 Türen ab. Durch die nunmehr weißen Türen wirkt auch dieser Flur heller und optisch größer als vor der Renovierung!


Hallo,

es gibt doch auch sehr schöne Türposter...einfach mal auf Entdeckungsreise gehen....

ich habe meine Wohnungseingangstüre von innen mit einem Tür - Poster in passender Farbe überklebt. ( so wie eine Tapete) Die weiße Tür hat mich gestört. :D

Bearbeitet von GEMINI-22 am 25.01.2016 14:26:45


Vielen Dank für die Tipps. Bin jetzt fündig geworden. Wir werden testhalber eine Türe mit einer Türfolie bekleben. Vom Preis und Aufwand eine ganz gute Alternative bei bannercompany. Hoffentlich klappts auch damit.


Bei alten, dunklen und vielleicht auch schon kaputten Türen, habe ich die Erfahrung gemacht, dass alles was man dran klebt oder dran hängt, das ganze nur noch unruhiger und unschöner macht. Sieht dann oft nur mehr improvisiert als verschönert aus. Daher auch meine Meinung: Mach dir die Mühe und schleif sie ab und dann weisse Farbe drauf (oder welche Farbe auch immer zu deiner Einrichtung passt)


Zitat (Sabbelbabbel @ 21.04.2016 20:22:40)
Mach dir die Mühe und schleif sie ab und dann weisse Farbe drauf (oder welche Farbe auch immer zu deiner Einrichtung passt)

Genau so sehe ich das auch.

Beim Bekleben kann es sein, wenn man die Tür vorher nicht ordentlich abschleift, dass die ganzen Unebenheiten durch die Folie scheinen oder die Folie erhöhen.
Und das schaut nicht so schön aus, wenn man auf eine kleine Hügellandschaft oder zig Unebenheiten blickt.

Dunkle Türen lassen sich meist nur schlecht bekleben, da meist doch das dunkle durchscheint. Außerdem hatte ich bei Schranktüren schon das Problem, dass die Ecken der Klebefolie sich recht schnell wieder lösten <_<


Würde mir auch die Mühe machen und die Türen abschleifen und neu streichen.

Beklebte Türen... das erinnert mich an die späten 70er Jahre und in diesem Zusammenhang an eine Küche bei den Eltern einer damaligen Schulfreundin. Die hatten die Küchenschranktüren mit d-c-fix-Folie (kennt die Folie noch jemand?) beklebt. Das sah nicht gut aus. :wacko:


Mosaikfliesen! Das sieht echt toll aus, wenn man die Guduld dafür aufbringen kann.


Lad dir ein paar Kinder ein, geb ihnen Papier und Buntstifte und schon ist ein Problem gelöst ;)


Zitat (frageplage1 @ 15.05.2016 12:12:52)
Lad dir ein paar Kinder ein, geb ihnen Papier und Buntstifte und schon ist ein Problem gelöst ;)

:verwirrt: :verwirrt:

hast du die Frage überhaupt gelesen???

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.05.2016 12:14:33

nicht wundern, es rauscht aktuell wieder ein D-Zug durchs Forum... :pfeifen: (fehlt ja nicht mehr so viel)


Zitat (Binefant @ 15.05.2016 12:15:11)
nicht wundern, es rauscht aktuell wieder ein D-Zug durchs Forum... :pfeifen: (fehlt ja nicht mehr so viel)

Bine, genau das war mein Gedanke... :wacko:


Kostenloser Newsletter