wie wasche ich am besten Kommpressionsstrümpfe ?

wie wasche ich am besten Kommpressionsstrümpfe ? Muß seit 3Monaten die Strümpfe tragen bis oben hin. Ich wasche sie immer mit ca. 40° warmen Wasser und normalen Waschpulver, ich
weiß nicht ob das gut ist für das Material der Stümpfe ?
Hilfreichste Antwort
Wir empfehlen unseren Kunden die tägliche Wäsche, ob mit der Hand oder der Waschmaschine ist egal.
Da ich selber genügend Strümpfe habe, sammle ich sie und wasche sie einmal die Woche in der Maschine auf 40°, weil ich zur Handwäsche schlichtweg zu faul bin. whistling.gif
Du kannst sie gerne schleudern, das macht denen nichts, nur nie auf die Heizung legen.
Ich wasche die Strümpfe mit normalem Waschmittel, obwohl es auch Spezialwaschmittel dafür gibt.
Die Strümpfe immer auf links waschen, damit die Hautschuppen richtig ausgewaschen werden.
Solltest du unter trockner Haut leiden, frage im Sanitätshaus nach einer entsprechenden Creme für Kompressionsstrumpfträger. "Normale" Hautcreme kann den Strümpfen schaden.

Was mich wundert, hat man dir im Sanitätshaus die Pflege der Strümpfe nicht erklärt? Meine Kolleginnen weisen die Kunden jedenfalls immer darauf hin. flowers_2.gif
War diese Antwort hilfreich?

Zu den Strümpfen gab es doch bestimmt eine Pflegeanleitung. Einfach daran halten und gut ists...

War diese Antwort hilfreich?

Wir empfehlen unseren Kunden die tägliche Wäsche, ob mit der Hand oder der Waschmaschine ist egal.
Da ich selber genügend Strümpfe habe, sammle ich sie und wasche sie einmal die Woche in der Maschine auf 40°, weil ich zur Handwäsche schlichtweg zu faul bin. whistling.gif
Du kannst sie gerne schleudern, das macht denen nichts, nur nie auf die Heizung legen.
Ich wasche die Strümpfe mit normalem Waschmittel, obwohl es auch Spezialwaschmittel dafür gibt.
Die Strümpfe immer auf links waschen, damit die Hautschuppen richtig ausgewaschen werden.
Solltest du unter trockner Haut leiden, frage im Sanitätshaus nach einer entsprechenden Creme für Kompressionsstrumpfträger. "Normale" Hautcreme kann den Strümpfen schaden.

Was mich wundert, hat man dir im Sanitätshaus die Pflege der Strümpfe nicht erklärt? Meine Kolleginnen weisen die Kunden jedenfalls immer darauf hin. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?

Kampfente, sehr gut erklärt thumbup.gif

Man sieht, du bist vom Fach blumen.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 25.01.2016 14:02:05

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (GEMINI-22, 25.01.2016)
Kampfente, sehr gut erklärt thumbup.gif

Man sieht, du bist vom Fach blumen.gif

Wobei das "vom Fach" nur Randwissen ist, denn ich habe im Sanitätshaus nur die Büroarbeiten mit den Abrechnungen usw. erledigt. Aber man bekommt halt so einiges mit ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antwort,die haben mir bestimmt erklärt wie ich die Strümpfe behandeln soll aber ich bin
sehr vergesslich whistling.gif darum wollte ich sicher gehen das ich sie richtig behandle. flowers_2.gif

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Extremfall: Warum bleicht meine Wäsche beim Wasche wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Helle Streifen auf Wäsche - warum? Helle Streifen auf Wäsche - warum? Anfänger braucht Waschtipps: Brauche Tipps Meine Waffe gegen Müffelwäsche Waschmaschine stinkt, Muffige Wäsche: Was ist mit der WaMa los? Wäsche muffelt nach dem Waschen? Wäsche kalt waschen - schont das die Wäsche?
Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10