Pizzastein reinigen


Hallo, ich habe mit einem Pizza gebacken. Nun ist leider von dem Belag eniges auf den Stein gelangt und "eingebacken". Ich habe schon probiert und einweichen. Ich bekomme die Flecken aber nicht weg. Wie bekomme ich den nur wieder sauber


Schaber für Glaskeramikfelder benutzen oder auch mal abschmirgeln
Habe zwar keinen Pizzastein aber Google ;)


Bloss nicht auf die Idee kommen die Klobürste zu nehmen. :sarkastisch:
Einen kleinen Edelstahl-Schwamm (leicht angefeuchtet) zur Hand nehmen und dann sehr vorsichtig den Stein reinigen.


Hast du den Stein nach der Behandlung mit Backofenspray wieder benutzen können? Ich habe das versehentlich auch gemacht und jetzt riecht das Teil super chemisch und ich weiß nicht, ob ich ihn wieder verwenden kann.


Ich benutze den Glaskeramikfeldschaber und anschließend, wenn ich die Selbstreinigung im anwerfe, lege ich den Pizzastein mit auf den Ofenrost. Danach ist so gut wie alles weg.



Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!