Holzrost als Anti-Rutsch Badewanneneinlage

In: Wohnen
Hallo liebe hilfsbereite Menschen da draußen,

ich bin vor kurzem umgezogen und in die neue Badewanne soll jetzt was rein, damit es nicht mehr so rutschig da drin ist. Bei meiner Suche bin ich hierauf gestoßen:

ebay.de/itm/Wanneneinlage-Sauna-Matte-Holzvorleger-RIDDER-Grating-38x72-cm-100-Bambus-/170905630042

Das ist ja explizit als Wanneneinlage deklariert. So in Holzoptik stelle ich mir das auch sehr schön vor in der Badewanne. Allerdings habe ich jetzt bedenken, ob das auf Dauer nicht die Badewanne verkratzt oder das Holz schimmelt, oder ob es überhaupt eine Anti-Rutsch-Wirkung hat. Hat jemand Erfahrung mit einem Holzrost in der Wanne oder Tipps, wo man sich sowas noch besorgen könnte?

Vielen Dank!

Bearbeitet von BambiPunkt am 26.01.2016 21:51:53
Nein, denn: hast Du den Text auch mal gelesen?? BADVORLEGER.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, aber im Titel steht Wanneneinlage und ich hab beim surfen auch schon bei mehrern Leuten gelesen, dass sie einen Holzrost in der Badewanne hatten als "Anit-Rutsch-Matte", deswegen bin ich ja auf der Suche nach sowas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo erstmal und Willkommen bei FM BambiPunkt flowers_2.gif
Da man erst Links ab 20 Beiträge hier reinstellen darf, wurde der schon entfernt und sieht man nicht, was genau gemeint ist.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Teil aus Holz sein soll .... quilt doch in Wasser auf und auch so wäre mir das zu unhygienisch ehrlich gesagt.

Als Vorleger kenne ich die zwar schon, aber nicht für in die Wanne.
Es gibt sehr schöne Wanneneinlagen aus Gummi, die man auch sehr viel besser sauber halten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 26.01.2016)
... Es gibt sehr schöne Wanneneinlagen aus Gummi, die man auch sehr viel besser sauber halten kann. ...

... und die durch ihre Saugnäpfe sicherlich rutschfester sind ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wanneneinlage aus Holz ? verwirrt.gif stelle ich mir extrem bequem vor.... laugh.gif

Ich habe auch so was aus Gummi, trocknet schnell und ist hygenisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt auch welche ohne Antirutschnoppen. Die kann man als Meterware kaufen und sich passend zuschneiden. So haben wir ein Stück gedrittelt für die Dusche, die Wanne und für davor halt. Ich selbst brauche so etwas nicht, aber mein Mann wollte das unbedingt so haben, da er ein künstliches Hüftgelenk hat und auf keinen Fall stürzen darf.

Aber ich glaube hier ging es einfach nur um den Link dry.gif

Sonst könnte man ja beim Anbieter nachfragen oder den Kundenrezensionen vertrauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Metallbett aufrüsten warum hat man so viele falten im gesicht ? in ehren altern Sony-CDs öffnen Einfallstor für Schädlinge: Herzlichen Glücwunsch :-( (Kalk-)Flecken auf dunklem PVC Boden: * Hilfe - Raucherwohnung Achillessehne autscht: Welcher Facharzt ist zuständig? McAfee VirusScan Plus(3Rechner Version): gibt es als Promo Anti Keylogger: Sinnvoll? Wo bekomme ich einen guten?