Womit klebe ich meine Backofen-Innenscheibe wieder fest


Nach 25 Jahren ist die innere Backofenscheibe in die Türklappe gefallten. Sie ist wohl nur angeklebt. Womit kann man diese hitzeintesive Zone festkleben? Silikon wir doch schmelzen und in die Lebensmittel eindringen, oder?


Meinst Du nicht, dass nach 25 Jahren die Zeit reif sein sollte für einen schönen, neuen und zeitgemäßen ? :ph34r:


Wegen einer defekten Backofen-Glasscheibe den entsorgen? Niemals. Ich habe meinen Herd schon über 40 Jahre und würde mich wegen so einer Lappalie niemals von ihm trennen.

Ich würde mal im Netz nach einem passenden Kleber suchen. Gibt's bestimmt. :)


Zitat (zumselchen @ 29.01.2016 19:06:31)
Meinst Du nicht, dass nach 25 Jahren die Zeit reif sein sollte für einen schönen, neuen und zeitgemäßen Backofen?  :ph34r:

Aber kann es nicht sein liebes zumselchen, das die Threadeinstellerin eine arme Studentin oder eben sehr wenig Kohle hat :hmm:

Gut, ich habe meinen Herd auch nach 20 Jahren umgetauscht :ach:

Hier ist ein Video, vielleicht hilft es dir weiter :pfeifen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 29.01.2016 19:17:17

Sehr gut, GEMINI ... eine tolle Möglichkeit! :daumenhoch:


Zitat (GEMINI-22 @ 29.01.2016 19:15:48)
Aber kann es nicht sein liebes zumselchen, das die Threadeinstellerin eine arme Studentin oder eben sehr wenig Kohle hat :hmm:

Gut, ich habe meinen Herd auch nach 20 Jahren umgetauscht :ach:

Hier ist ein Video, vielleicht hilft es dir weiter :pfeifen:

Das ist genau die Antwort auf die von @andreadortmund gestellte Frage - mehr wollte sie nicht wissen.
Danke Gemini-22 :blumen:

Zitat (Backoefele @ 29.01.2016 19:28:08)
Sehr gut, GEMINI ... eine tolle Möglichkeit!  :daumenhoch:

ja, ich wusste doch, das hier noch eine Backoefe - Fachfrau reinschaut :lol:

Bitte schön, Frau Elster...immer wieder gerne :blumen:

Bearbeitet von GEMINI-22 am 29.01.2016 19:46:52

Zitat (GEMINI-22 @ 29.01.2016 19:15:48)
Aber kann es nicht sein liebes zumselchen, das die Threadeinstellerin eine arme Studentin oder eben sehr wenig Kohle hat ?

Dann könnte es sich um eine arme Langzeitstudentin handeln. Das hat das Zumselchen nicht bedacht. Fachrichtung Soziologie, oder? -_-

Das Video ist interessant, hätte nicht gedacht, dass sowas zu reparieren ist und würde das auch nicht selber tun. :ph34r:

Mit was hast du sie jetzt geklebt?


Zitat (Johannes91 @ 09.05.2016 21:11:19)
Mit was hast du sie jetzt geklebt?

@andereadortmund ist eine "Eintagsfliege" :ruege: da wird keine Antwort mehr kommen...


Kostenloser Newsletter