festplatten-recorder


Hallo ich habe mir einen Samsung-festplattenrecorder blu-ray gekauft und vom Fachmann anschliesen lassen,die erklärung war 2 Minuten,hab wieder alles vergessen,könnt ihr weiter helfen?? (Dummchen-erklärung)Aufnahme und wiedergabe???
Die Bedienungs.anleitung ist ätzend

Danke Piffi


Mit anderen Worten : du hast keinen Bock, dir die Arbeit zu machen, selbst die Bedienungsanleitung zu lesen und willst jetzt von uns, dass wir dir alles mundgerecht erklären. Ohne zu wissen, welches Gerät es überhaupt ist. Hältst du das selbst für ne gut machbare Idee?


Schlechten Kauf gemacht.
Ich habe nie eine Bedienungsanleitung für meinen (sky) gelesen.
Alles ergibt sich von selbst.
Ich möchte die Funktionen nicht mehr missen.


Doch, es gibt Teile mit guten und welche mit miserablen Bedienungsanleitungen, die wirklich kaum zu verstehen sind.
Versuch mal einen Bekannten zu bitten, der schon Erfahrung mit einem Recorder hat und das Gerät vielleicht vor Ort mit Dir gemeinsam enträtseln kann - oder bring es zurück zum Händler.


Eine unverständliche Anleitung ist ein guter Reklamationsgrund. Aber nicht bei Samsung.


Hallo
Also Campria,fandes Du das besonders "NETT" von Dir ,mich so runter zu putzen????
Wenn man alleine ist ,fllt einem manches schwerer,oder siehst Du auch das anders???
Piffi


Ohne zu wissen, welches Gerät es genau ist KÖNNEN wir dir gar nicht helfen.

Aber die Idee von Highlander, das Ding umzutauschen und eins mit vverständlicher Bedienungsanleitung zu kaufen, ist wahrscheinlich die beste Idee.


Man muss erstmal wissen was du für ein Gerät genau hast. Sonst musst du die doch mal die Arbeit machen und die Anleitung lesen.


Hilft dir das vielleicht weiter.

Ansonsten probier das über die Fernbedienung aus.


ich habe auch so ein samsung Festplatten DVD Blue Ray Rekorder Gerät ... die Anleitung habe ich mir auf der samsung Internetseite heruntergeladen ... sie ist allerdings nicht besonders umfangreich

bisher habe ich diese aber kaum gebraucht ... die Menüführung ist strukturiert und das Gerät lässt sich intuitiv bedienen ... ich komme gut damit klar ... was in der Anleitung nicht erklärt ist habe ich durch Ausprobieren ganz leicht selbst herausgefunden

ich bin übrigens der totale TechnikDepp aber ich habe den Rekorder sogar ohne fremde Hilfe angeschlossen und eingestellt


wenn ich damit zurecht komme schaffst du das erst recht :blumen:


Also es gibt echt komplexe Sachen, aber bei Samsung schafft ma die grundlegenden Sachen auch mit etwas probieren und sich damit beschäftigen.


Hallo Agneta
Danke für die liebe Antwort (war krank konnte mich nicht eher melden.)

Mein (noch immer großes Problem)
wenn ich beispielsweise um 20.15 eine Sendung aufnehmen möchte kommt "Keine information" oder ähnliches) das ist zum verzweifeln (ich habe leider keinen der sich damit auskennt (sie sind alle sehr alt und haben und kennen sowas nicht)kannst Du mir helfen??wenn Du lust und Zeit hast??
Wie nehme ich das jezt auf?? und wie spul ich in einem Film vor und zurück??
Ich hatte vorher einen Video.Ich wäre Dir wierklich dankbar (nachdem ich von Campria eine ,na nicht so nette Abfuhr bekommen habe,traut man sich gar nicht weiter zu fragen)es ist halt alles nicht mehr so einfach im Alter. freue mich auf eine Antwort von Dir danke Piffi


Piffi, wie wärs mit einer Annonce im Tagesblatt, so nach dem Motto, welcher Student oder TV- Spezi leitet mich beim Geräteverstehen an? Oder so ähnlich.

Ich würde es in Deiner Lage so machen und die Jugend ruhig mal ein paar Taler dabei verdienen lassen. So ist Dir geholfen und der Helfer hat ein paar Euro mehr in der Geldbörse.

Ich glaube, bei uns bietet die Volkshochschule dazu Kurse (Computer verstehen/Digitalkamera bedienen/ Festplatte beim TV anschließen/ Smartphone bedienen) an.

Bearbeitet von Rumburak am 13.04.2016 19:50:55



Kostenloser Newsletter