Was macht ihr bei sehr kratzigen Hals? Hausmittelchen? Grippesympthome

Seit 2 Tagen habe ich einen kratzigen Hals. Der Schlaf wurde dadurch erheblich gestört, weil ich immer wieder husten musste. Bei den Lungen tut es auch leicht weh und ich fühl mich schlapp.
Bis jetzt habe ich nur einen Löffel echten österreichischen Bienenhonig (selbst geerntet) und einen selbst gemachten Hustensirup mit Spitzwegerich, Schafgarbe und Löwenzahn, sowie Husten-Bronchialtee mit Thymian zu mir genommen.
Heißes Bad mit Fichtennadelschaumbad hab ich auch schon hinter mir.
Was verwendet ihr in so einem Fall und wirkt es bei euch recht schnell?
Über Zuschriften würde ich mich sehr freuen.

Bearbeitet von Sally75 am 27.02.2016 10:21:05
Hallo Sally,

wir sind ein Haushaltsforum und können deshalb keine Ratschläge geben, wie man Krankheiten oder gesundheitliche Beschwerden behandelt. In einer Apotheke oder beim Hausarzt kriegst du die Infos, die du brauchst und dann auch noch aus garantiert fachkundiger Quelle.

Gute Besserung!

***Thread geschlossen***
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verspannter Nacken: bei Töchterchen Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Wenn die Katze krank wird... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Selbstgemachter Katzenhalsschutz Von welchem Baum bist Du gefallen???