hübsche fruchtseifen: man kann sich sogar damit kratzen!


so ein stück fruchtseife sieht einfach klasse aus im badezimmer!

man nehme:

1 scheibe luffagurke
1 glycerinseife mit zitronenduft
1 schnur

-schnur durch die luffagurkescheibe fädeln und zuknüpf
-die seife klein schneid und vorsichtig in der mikrowelle oder in einem kleinen topf schmelzen (nicht kochen).
-ein kleines gefäss nehmen, das einen etwas grösseren durchmesser hat wie die luffagurke, mit klarsichtfolie auslegen.
-die luffascheibe so in das gefäss hineinlegen, dass die schnur aus den gefäss baumelt.
-seife eingiess, so dass die scheibe bedeckt ist, erkalten lassen, FERTIG!


Das hört sich ja interessant an. Leider habe ich bei solchen Sachen 2 linke Hände. Ich werde die Idee aber an meine kreativen Töchter weitergeben (damit sie das nächstemal ein Geschenk für ihre Mutter haben).

Zitat (aglaja @ 13.05.2005 - 12:03:43)
...man nehme:

1 scheibe luffagurke...



Bin mir gerade nicht sicher. Meinst du ein Stück vom Luffaschwamm? :unsure:

Prima, danke dir. Das ist ein Luffaschwamm :)

War mir nicht sicher wegen des Ausdruckes "Luffagurke". Google sagte
eben, dass es für Luffaschwamm noch den Ausdruck "Schwammgurke"
gibt :D


Zitat (Wecker @ 13.05.2005 - 14:08:10)
Prima, danke dir. Das ist ein Luffaschwamm  :)

War mir nicht sicher wegen des Ausdruckes "Luffagurke". Google sagte
eben, dass es für Luffaschwamm noch den Ausdruck "Schwammgurke"
gibt  :D

:pfeifen: jajaja diese Gurken :pfeifen:

Spass beiseite. Tolle Idea. Find ich toll und werd's auch versuchen. Hab naemlich 2 sehr kreative Haende :D
Fledi :rolleyes:

Bearbeitet von fledermaus am 15.05.2005 18:11:57



Ich habe meine fantasie verlohren,früher war ich sehrgut im basteln und zeichnen
aber als die Kinder aus dem Haus waren ,bastelte ich nicht mehr,und so verlernte ich es :heul:

Puschel :pfeifen: :wallbash:

uschel, ich hab hier nur für dich eine bastelseite rausgesucht, damit du inspiriert wirst.
basteln


Also....Glycerinseife sieht ja mal schick aus, aber hautpflegetechnisch würd ich da eher zur kaltgerührten Naturseife raten. Macht Spaß und ist superkreativ, schaut doch mal hier vorbei: http://www.naturseife.com

die Schnegge


Zitat (aglaja @ 13.05.2005 - 12:03:43)
so ein stück fruchtseife sieht einfach klasse aus im badezimmer!

man nehme:

1 scheibe luffagurke
1 glycerinseife mit zitronenduft
1 schnur

-schnur durch die luffagurkescheibe fädeln und zuknüpf
-die seife klein schneid und vorsichtig in der mikrowelle oder in einem kleinen topf schmelzen (nicht kochen).
-ein kleines gefäss nehmen, das einen etwas grösseren durchmesser hat wie die luffagurke, mit klarsichtfolie auslegen.
-die luffascheibe so in das gefäss hineinlegen, dass die schnur aus den gefäss baumelt.
-seife eingiess, so dass die scheibe bedeckt ist, erkalten lassen, FERTIG!

sorry; vermutlich blöde Frage: Aber kann man JEDE Seife durch Erhitzen zum Schmelzen bringen??? Dann könnte man ja auch eine 'Überraschung' mit hart werden lassen .... an Geldstück oder so dachte ich :P

mit anderen seifen hab ichs noch nie probiert. aber du kannst ja mal ein ganz kleines stückchen in die mikrowele geben und gucken obs funktioniert oder nicht.


Wo kann ich denn solche Glycerinseifen kaufen?



Kostenloser Newsletter