Immermehr Stengel am Bleistiftkaktus fallen ab?Hilfe?

Hallo, wer kann mir helfen. Ich habe einen wunderschönen Bleistiftkaktus Euphorbia tirucilli.
Jeden Tag liegen Stengel auf dem Boden, die abfallen. Habe ihn schon über ein Jahr, ist noch nie passiert. Gebe wenig Wasser, steht hell und nicht zu warm. Bitte um einen Rat, was soll ich tun?
der Bleistiftkaktus liebt es am Südfenster zu stehen.Ein sehr heller bis vollsoniger Standort.
Von April-September alle 4-8 Wochen Gaben von Flüssigdünger.Abe dem Winter ist
Die Ruhephase für Kakteen.Temmperaturenfür deinen Kaktus 16-20 Grad.
Und sehr wenig gießen,wenn die obere Schicht Erde trocken ist dann erst eine
Gabe Wasser geben.Vielleicht zuviel gegossen,zu kalt?Du kannst auch Googeln
da findest Du bestimmt noch mehr darüber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir.
Alles so gemacht wie Du beschrieben hast. Könnte wirklich sein, dass das Wasser zu kalt war.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee das Wasser habe ich nicht gemeint,generell die Kakteen im Winter sehr wenig gießen.Vielleicht hast Du zuviel an Wasser gegossen da deshalb die Stengel abfallen.
Aber das ist nur Sekulation.Ansonsten erkundige dich im Blumengeschäft.die kennen sich
bestimmt aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Lavendelblüten vom Stengel streifen Zypergras (Wasserpalme): wo sind denn bitte die Samen? Bodendecker selbst vermehren Papyruspflanze Amaryllis: Wie Pflegt man diese Amaryllis Grünlilie, da wachsen so lange Stengel Cake mit Schoggi-Stengeli Clematis bis auf den Stengel abgefressen :(
Passende Tipps
Kräuter intensiv: Stengel von Kräutern verwenden
Kräuter intensiv: Stengel von Kräutern verwenden
9 4
Tomateneinkauf
Tomateneinkauf
8 18
Kartoffelsüppchen süß-sauer
15 10
Lichterkette mit Lampignonblumen
6 4
Klares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
Klares Blumenwasser - lange Haltbarkeit für Blumen
11 23