Cake mit Schoggi-Stengeli

wenn ich einen Cake machen will mit Schoggi-Stengeli darin, was muss ich tun, damit die Stengel nicht alle auf den Grund laufen. Habe schon vieles probiert, aber alle 4-6 Stengel landeten am Boden des Cakes. Danke für die Antwort.
Hallo moeneli flowers_2.gif

1. Vllt. ohne "Stängeli" kurz anbacken, dann erst im "Cake" versenken
2. Oder die Besagten nach dem Backen in den noch warmen Kuchen drücken
3. Mehr als 4-5 Stängeli verwenden, sodaß nix absacken kann
4. Ganz viele harte Schoko-Dekorstreusel (glasiert) verwenden, schmeckt genauso
4. Stängeli abwechselnd zum Cake verspeisen

Wie heißt dieser Cake - sag jetzt nicht: Kuchen mit Schokoladen-Stänglein wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Teig fester machen, oder die Stengeli leicht anfeuchten und in Mehl wälzen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
*malganzblödfrag* Was sind denn überhaupt Schoggi-Stengeli? Onkel Gockel hat mir bis jetzt noch nichts brauchbares ausgespuckt.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Blattlaus....bin, wie ich merke nicht die einzige Ahnungslose hier gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gruebel.gif

Unter "Schoggi-Stengeli" kann ich mir nur irgend etwas in der Art wie Schokoladentropfen in Stangenform vorstellen, die man zum Backen verwenden kann.

Vielleicht äußert sich die Threaderöffnerin nochmal und schreibt verständlicher, für Nicht-Schweizer geeignet, um was es sich handelt smile.gif

Und man könnte dann vielleicht dem Thread einen Titel geben, dessen Wörter auch für andere User suchegeeignet sind... ph34r.gif

Bearbeitet von Wecker am 27.04.2011 12:11:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es könnten auch Munz Prügeli sein gruebel.giftongue.gifaufmbodenliegenundlachen.gif

Sowas whistling.gif

Rezept für Schoggi-Stengeli-Cake laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mensch wurst, wenn wir dich nicht hätten... whistling.gif naja, ich getraue mir nicht so orginal Landesgerichte hier reinzustellen, denn dann werde ich gesteinigt....( so wie orchi im Essensfred)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Munz Prügeli? Ich lach mich weg aufmbodenliegenundlachen.gif Was es nicht alles (für Namen) gibt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 27.04.2011)
Munz Prügeli? Ich lach mich weg aufmbodenliegenundlachen.gif Was es nicht alles (für Namen) gibt...

Wäre das nicht einen Thread wert?

Bitte keine "Prügeli", falls es sowas schon gibt! stuhl_klopfen.gif - und schon gar nicht auf der/die/das "Munz" ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!? Zeigen Sie mir bitte mal Ihren Munz!


Wer weiß, was das tatsächlich ist... Das ist bestimmt gar keine Schokolade! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich könnte mir vorstellen, daß es was Haariges rolleyes.gif ist, da werden die Prügeli besser abgefangen.
Nur - Wo zum Teufeli, befindet sich das Munz???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 27.04.2011)
...
Nur - Wo zum Teufeli, befindet sich das Munz???

In einer Munzprüfanstalt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 27.04.2011)
Hallo!? Zeigen Sie mir bitte mal Ihren Munz!


Wer weiß, was das tatsächlich ist...  aufmbodenliegenundlachen.gif

gruebel.gif gute Frage! ...vielleicht ists ja einfach die Abkürzung von Mummenschanz?? whistling.gif grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 27.04.2011)

Nur - Wo zum Teufeli, befindet sich das Munz???

Ist die Firma laugh.gif

Die haben auch Prügeli mit Hügeli rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und da wird solange draufgeprügelt, bis es SCHOKO-MUNZEN sind... Ja klar!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (compensare, 27.04.2011)
gruebel.gif gute Frage! ...vielleicht ists ja einfach die Abkürzung von Mummenschanz??  whistling.gif grinsen.gif

Das könnte es sein, ein fast schon geniales Versteck... ph34r.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem Rezept werden die armen Eier verklopft....neee danke,solchen Kuchen mach ich nicht. Die wehrlosen Eier verprügel ich doch nicht cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hat Herr Munz also die Dinger erfunden, wurst?
Hügeli kann man ja noch verstehen, da Schweiz...Prügeli dann eher nicht - komischer Mann huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jetzt hört aber mal auf, den Thread zu vermunzen - äh - verhunzen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pruuust.... ihr seid echt klasse... ich lach mir hier nen Ast aufmbodenliegenundlachen.gif Hügeli mit Prügeli - das heitert meinen blöden Tag erheblich auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ihr mich nur auslachen wollt, bitte macht das. Schoggo-Stängeli sind z.B. Milchschokoladestängel (also für Nichtschweizer eine Stange Schokolade ca 10 cm lang und rund)

ich finde es gar nicht schön, dass man hier ausgelacht wird. Werde mich hüten nochmals einen Beitrag zu schreiben, geschweige denn eine Frage zu stellen. ranting.gif wub.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moeneli, 27.04.2011)
wenn ihr mich nur auslachen wollt, bitte macht das.

Quatsch,wir sind hier ein lustiges Völkchen wink.gif

Wir haben uns erstmal Schlau machen müssen was das ist,Schoggi-Stengeli,du hast vergessen es dazu zu schreiben whistling.gif

Aber Tipps hast du dennoch bekommen oder?

Bearbeitet von wurst am 27.04.2011 17:40:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (moeneli, 27.04.2011)
ich finde es gar nicht schön, dass man hier ausgelacht wird. Werde mich hüten nochmals einen Beitrag zu schreiben, geschweige denn eine Frage zu stellen.


verzeih, moeneli ... wir hatten heute wohl alle einen Clown gefrühstückt smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage