Cake mit Schoggi-Stengeli


wenn ich einen Cake machen will mit Schoggi-Stengeli darin, was muss ich tun, damit die Stengel nicht alle auf den Grund laufen. Habe schon vieles probiert, aber alle 4-6 Stengel landeten am Boden des Cakes. Danke für die Antwort.


Hallo moeneli :blumen:

1. Vllt. ohne "Stängeli" kurz anbacken, dann erst im "Cake" versenken
2. Oder die Besagten nach dem Backen in den noch warmen Kuchen drücken
3. Mehr als 4-5 Stängeli verwenden, sodaß nix absacken kann
4. Ganz viele harte Schoko-Dekorstreusel (glasiert) verwenden, schmeckt genauso
4. Stängeli abwechselnd zum Cake verspeisen

Wie heißt dieser Cake - sag jetzt nicht: Kuchen mit Schokoladen-Stänglein ;)


Den Teig fester machen, oder die Stengeli leicht anfeuchten und in Mehl wälzen. ;)


*malganzblödfrag* Was sind denn überhaupt Schoggi-Stengeli? Onkel Gockel hat mir bis jetzt noch nichts brauchbares ausgespuckt.

:blumen:


Danke, Blattlaus....bin, wie ich merke nicht die einzige Ahnungslose hier :hmm:


:hmm:

Unter "Schoggi-Stengeli" kann ich mir nur irgend etwas in der Art wie Schokoladentropfen in Stangenform vorstellen, die man zum Backen verwenden kann.

Vielleicht äußert sich die Threaderöffnerin nochmal und schreibt verständlicher, für Nicht-Schweizer geeignet, um was es sich handelt :)

Und man könnte dann vielleicht dem Thread einen Titel geben, dessen Wörter auch für andere User suchegeeignet sind... :ph34r:

Bearbeitet von Wecker am 27.04.2011 12:11:56


Es könnten auch Munz Prügeli sein :hmm::Profl

Sowas :pfeifen:

Rezept für Schoggi-Stengeli-Cake :lol:


Mensch wurst, wenn wir dich nicht hätten... :pfeifen: naja, ich getraue mir nicht so orginal Landesgerichte hier reinzustellen, denn dann werde ich gesteinigt....( so wie orchi im Essensfred)


Munz Prügeli? Ich lach mich weg rofl Was es nicht alles (für Namen) gibt...


Zitat (Wecker @ 27.04.2011 12:22:18)
Munz Prügeli? Ich lach mich weg rofl Was es nicht alles (für Namen) gibt...

Wäre das nicht einen Thread wert?

Bitte keine "Prügeli", falls es sowas schon gibt! :stuhlklopfen: - und schon gar nicht auf der/die/das "Munz" :o

Hallo!? Zeigen Sie mir bitte mal Ihren Munz!


Wer weiß, was das tatsächlich ist... Das ist bestimmt gar keine Schokolade! rofl


Ich könnte mir vorstellen, daß es was Haariges :rolleyes: ist, da werden die Prügeli besser abgefangen.
Nur - Wo zum Teufeli, befindet sich das Munz???



Zitat (horizon @ 27.04.2011 12:36:06)
...
Nur - Wo zum Teufeli, befindet sich das Munz???

In einer Munzprüfanstalt :lol:

Zitat (Wecker @ 27.04.2011 12:31:35)
Hallo!? Zeigen Sie mir bitte mal Ihren Munz!


Wer weiß, was das tatsächlich ist...  rofl

:hmm: gute Frage! ...vielleicht ists ja einfach die Abkürzung von Mummenschanz?? :pfeifen: :grinsen:

Zitat (horizon @ 27.04.2011 12:36:06)

Nur - Wo zum Teufeli, befindet sich das Munz???

Ist die Firma :lol:

Die haben auch Prügeli mit Hügeli :rolleyes:

...und da wird solange draufgeprügelt, bis es SCHOKO-MUNZEN sind... Ja klar!!!


Zitat (compensare @ 27.04.2011 12:41:26)
:hmm: gute Frage! ...vielleicht ists ja einfach die Abkürzung von Mummenschanz??  :pfeifen: :grinsen:

Das könnte es sein, ein fast schon geniales Versteck... :ph34r: :lol:

Bei dem Rezept werden die armen Eier verklopft....neee danke,solchen Kuchen mach ich nicht. Die wehrlosen Eier verprügel ich doch nicht :heul:


Dann hat Herr Munz also die Dinger erfunden, wurst?
Hügeli kann man ja noch verstehen, da Schweiz...Prügeli dann eher nicht - komischer Mann :huh:


jetzt hört aber mal auf, den Thread zu vermunzen - äh - verhunzen :)


Pruuust.... ihr seid echt klasse... ich lach mir hier nen Ast rofl Hügeli mit Prügeli - das heitert meinen blöden Tag erheblich auf.


wenn ihr mich nur auslachen wollt, bitte macht das. Schoggo-Stängeli sind z.B. Milchschokoladestängel (also für Nichtschweizer eine Stange Schokolade ca 10 cm lang und rund)

ich finde es gar nicht schön, dass man hier ausgelacht wird. Werde mich hüten nochmals einen Beitrag zu schreiben, geschweige denn eine Frage zu stellen. :labern: :wub: :heul:


Zitat (moeneli @ 27.04.2011 17:29:30)
wenn ihr mich nur auslachen wollt, bitte macht das.

Quatsch,wir sind hier ein lustiges Völkchen ;)

Wir haben uns erstmal Schlau machen müssen was das ist,Schoggi-Stengeli,du hast vergessen es dazu zu schreiben :pfeifen:

Aber Tipps hast du dennoch bekommen oder?

Bearbeitet von wurst am 27.04.2011 17:40:43

Zitat (moeneli @ 27.04.2011 17:29:30)
ich finde es gar nicht schön, dass man hier ausgelacht wird. Werde mich hüten nochmals einen Beitrag zu schreiben, geschweige denn eine Frage zu stellen.


verzeih, moeneli ... wir hatten heute wohl alle einen Clown gefrühstückt :)


Kostenloser Newsletter