Zecke aus dem Hundefell entfernen?

In: Tiere
Stehe gerade vor einem Problem. Ich möchte einer Freundin und ihrem Hund helfen, der hat sich eine Zecke eingefangen und dies zu dieser Jahreszeit. Hätte ich nicht gedacht! Wie bekomme ich das Tierchen am besten aus dem Fell? Mit einer Pinzette vielleicht?
Hallo,Svenub! flowers_2.gif

Mein Pflegekaterchen ist Freigänger und fängt sich auch öfters mal eine Zecke ein.Ich entferne sie dann mit den Fingern.Mit zwei Fingern die Zecke packen und mit einem Ruck rausziehen (nicht drehen,dann geht sie kaputt!)
Mit der Zeckenzange geht es auch - aber ich nehme lieber die Finger.Ist etwas eklig,ich weiß.... ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben immer die Zeckenzange genommen. Laut Tierärztin soll man drehen. So unterschiedlich sind die Meinungen.

Eine Zeckenzange habe ich übrigens ohnehin da, die Kinder kamen nämlich dank ausgiebigem Spielen im Wald auch öfter mit diesen "Untermietern" heim.

Bearbeitet von Shaila am 20.03.2016 15:52:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Pinzette oder Zeckenzange einfach herausziehen. Wenn noch was übrig bleibt, einfach mit rausziehen. dann noch 1-2 Tage beobachten und gut ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Zecke am Hund aufgerissen und nicht richtig weg Zeckenbiss ausgeweitet? Zecken bei Tieren im Doppelpack: Foto, eklig Zecken Bein noch drin :( Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Hilfe Zecke entkommen ^^ Zecke weggekratzt, Kopf noch in der Haut
Passende Tipps
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
Die Zecke - Krankheiten und Schutzmaßnahmen
37 160
Parasiten beim Menschen
Parasiten beim Menschen
9 6
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
13 19
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
Frühjahr, Sonne, Zeckenzeit - Irrtümer über Zecken
27 58
Lachsöl für schönes und gesundes Hundefell
Lachsöl für schönes und gesundes Hundefell
12 10