Wie werde ich diese Flecken auf unserem Gartentisch los


Hallo, ich habe folgendes Problem; ich werde diese weißen Flecken auf unserem Gartentisch einfach nicht los. Der Tisch hat eine dunkele, beschichtete Glasplatte in Natursteinoptik.
Er hat den Winter draußen, unter einer Extra dafür gedachten Plane verbracht. Heute die Plane abgemacht und gleich diese Überraschung erlebt.
was ist das und womit könnte man es wegbekommen?

Bearbeitet von julialars am 26.03.2016 14:42:31


ich würde es mit Kaisernatron versuchen,
die Stellen mit Wasser einsprühen ,mit großzügig einstauben
(geht gut mit einen Salzstreuer),
danach die Stellen mit Plastikfolie abdecken damit die Feuchtigkeit nicht verdunstet.

Nach einer Stunde in kreisenden Bewegungen mit einen feuchten Schwamm auspolieren.Wenn noch Flecken vorhanden,die gleiche Prozedur wiederholen.
Müßte klappen…

Man kann auch direkte auf den feuchten Schwamm Natron streuen und versuchen ob die Flecken überhaupt reagierten.Natron gibt keine Kratzer.


Wenn du es ausprobiert hast ,würde ich mich über ein Ergebnis freuen... :mellow:


Ich werde es am Wochenende ausprobieren.
Hattest du das denn auch schonmal? Habe zugegeben ein wenig Angst, dass der Frost die Farbe aus der Platte gezogen hat....


Hat leider nicht funktioniert


Mein neues Zaubermittel ist dieses hier :)
Das habe ich von der Tipp-Seite von hier. Hatte früher schon mal aus dem DM Orangenreiniger, hat nichts gebracht. Aber seit ich dieses hier kenne, schwöre ich drauf. Das beseitigt fast alles :wub:


wenn die Farbe bei Kunstoffplatten stellenweise rausgezogen ist,hilft leider das beste Fleckenmittel nichts.



Kostenloser Newsletter