Wir haben seit einem Jahr eine Duschkabine mit zum Teil satinierten Glas. Selbstverständlich ziehen wir das Glas nach jeder Dusche sorgfältig ab. Auf dem satinierten Teil haben sich jetzt so weiße Flecken gebildet. Sieht aus wie Kalk. In unserem Wasser ist das Kalk sehr gering. Auf dem normalen Glas sind keine Flecken.
Ich habe versucht die Flecken mit Kalklöser zu entfernen, ohne Erfolg. Und dann mit purem Essig Essenz auf einem Lappen. Aber auch kein Erfolg.
Wenn es Kalk wäre, müsste es doch weg gehen, oder?
Oder ist das Wasser in das satinierte Glas eingedrungen und man hat deswegen keine Chance die Flecken zu entfernen?
Hat jemand hier den ultimativen Tip? Der Verkäufer der Dusche lässt mich nämlich im Regen stehen und meldet sich erst gar nicht.
Vielleicht gibt es ja ein Hausmittelchen.
Info wäre super lieb.
LG Carmen
Ich habe versucht die Flecken mit Kalklöser zu entfernen, ohne Erfolg. Und dann mit purem Essig Essenz auf einem Lappen. Aber auch kein Erfolg.
Wenn es Kalk wäre, müsste es doch weg gehen, oder?
Oder ist das Wasser in das satinierte Glas eingedrungen und man hat deswegen keine Chance die Flecken zu entfernen?
Hat jemand hier den ultimativen Tip? Der Verkäufer der Dusche lässt mich nämlich im Regen stehen und meldet sich erst gar nicht.
Vielleicht gibt es ja ein Hausmittelchen.
Info wäre super lieb.
LG Carmen