Flecken in Fliesen


Hallo,
ich habe meine Feinsteinfliesen mit ein Reiniger MELLERUD sauber gemacht und gleich mit Wasser gespült. Jetzt ist so das die Fliesen weisse Flecken (gerade Linien) Mitte in die Fliesen bekommen hat und ist nicht leicht zu entfernen.
Die Fliesen sind von Todagres (sollten beständig und resistent sein) und MELLERUD (duschkabinen Reiniger) soll nicht so aggresiv sein.
Können Sie mir ein Rat geben? Danke


Hallo hier und guten Tag!

Ich frage mich ernsthaft, warum Du einen Duschkabinen-Reiniger für die Bodenpflege genommen hast und nicht den Reiniger, den Mellerud speziell für Feinsteinzeug und Fliesen anbietet?

Der Duschkabinen-Reiniger mag an glasierten Fliesen in der Dusche und auf dem Badezimmerboden sicher keinen Schaden anrichten, dafür ist er aber auch speziell geeignet! Die gleiche Wirkung, wie sie für die Fliesen notwendig und unschädlich ist, muß aber nicht gleichbedeutend unschädlich sein für Feinsteinzeug, welches ja in seiner Fliesenbeschaffenheit ganz anders aufgebaut ist, als normale Wand- und Bodenfliesen!

An Deiner Stelle würde ich jetzt nicht mehr rumexperimentieren, sondern im Platten- und Fliesenfachhandel - nicht im normalen 08/15-Baumarkt - nachfragen, welches Mittel nun den entstandenen Schaden wieder beheben und die weißen Streifen entfernen kann.

Einen besseren Rat habe ich leider nicht für Dich und wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Schadensbeseitigung! :daumenhoch:



Kostenloser Newsletter