Neue Kaffeemaschine

Hallöchen ihr Lieben smile.gif
Leider hat meine geliebte Filterkaffeemaschine heute Morgen den Geist aufgegeben mad.gif
Daher möchte ich gerne in eine neue und natürlich hochwertigere investieren smile.gif
Es muss auch keine bestimmte sein, bin da für alles offen - kenne mich da selber nicht so aus..

Habt ihr ein paar Tipps für mich ?
Würde mich freuen flowers_2.gif

Bis dann,
MuttiMaus
Hallo,

Wenn Du den Kaffeer sofort trinken wirst, nimm eine Glaskanne.

Wenn er etwas stehen soll, dann eine

Wenn Du Frühaufsteher bist, reicht ein Ein- und Ausschalter. Stehst Du später auf, dann nimm eine programmierbare Maschine.
Vernetzbar muss aber nicht sein.

Kaffeevollautomat mit der Möglichkeit, Spezialitäten herzustellen. Auch hier wird ja meistens frisch gemahlen.
Oder eben Wasserkocher, Keramikfilterhalter und einfache Kanne. Dazwischen liegt irgendwo die Wahrheit.

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 04.04.2016 20:38:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo smile.gif

die Tipps meiner Vorposterin sind ganz gut, jedoch etwas schwammig für jemanden der sich nicht so gut auskennt. Würde dir daher empfehlen dir selbst erstmal einen ganz kurzen Crashkurs in Sachen Kaffeemaschinen, Kaffevollautomaten, Siebträgermaschinen und so weiter zu geben um überhaupt den Unterschied zwischen einer biggrin.gif. Würde dir daher also vorschlagen dass du dich auf Wikipedia, im Netz allgemein falls du was findest und beispielsweise hier auf **Link entfernt** erstmal umfassend informierst damit du in der Lage bist uns deine Wünsche näher zu erläutern und erst dann können wir dir richtig helfen.

Liebe Grüße smile.gif

Bearbeitet von Natze am 09.12.2016 13:42:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es für den Übergang erstmal mit einem Melitta-Handfilter? Vorzugsweise in der Größe 102, Modell Minden. Damit kommst Du erstmal über die Runden, solange Du noch nicht weißt, was Du haben willst.