Fotoleine: Suche eine Fotoleine für meine Tochter


Hallo zusammen,

ich bin neu hier und probiere das jetzt mal aus=)

Ich suche eine schöne Fotoleine für meine Tochter die ihre Bilder von ihren Freundinnen aufhängen möchte. Da diese gelegentlich wechseln dachte ich eine Fotoleine wär doch ideal für Sie.

Muss man was beachten? Es gibt ja welche mit Klammern und welche mit Magneten...

Oder habt ihr ne besonderst kreative die ich mir bestellen könnte?

Viele Grüße


Hallo Olga,

schau mal hier wird auch erklärt wie man eine Fotoleine macht...


Hallo Olga,

willkommen bei FM :blumen: Diese hier finde ich auch sehr hübsch, gibt es auch mit anderen Motiven:

Fotoleine


eine Fotoleine ist sehr praktisch, wenn man ab und zu Fotos wechselt oder neue Fotos dazuhängt. Beachten muß man eigentlich nichts, so eine Leine kann man schnell selber machen. Da wird deine Tochter sich viel Spass daran haben.


huhu
ich würde ein stabiles band nehmen, sisal oder wäscheleine und das auch gut befestigen an der wand. und dann mit großen oder kleinen klammern die fotos anstecken.
für den kindergarten hab ich sowas mal gesehen, da waren zwischendrin noch holzmarienkäfer - das waren die halter, die in der wand verschraubt waren.

lg

Bearbeitet von laluna* am 08.04.2016 13:56:26


Zitat
huhu
ich würde ein stabiles band nehmen, sisal oder wäscheleine und das auch gut befestigen an der wand. und dann mit großen oder kleinen klammern die fotos anstecken.
für den kindergarten hab ich sowas mal gesehen, da waren zwischendrin noch holzmarienkäfer - das waren die halter, die in der wand verschraubt waren.

lg


Genau, das würde ich auch vorschlagen. Du kannst auch keine Art Fischernetz nehmen, Das sieht auch spitze aus. Letztlich sind deiner Kreativität da keine Grenzen gesetzt. Du kannst also etwas nehmen, was gut in das Zimmer deiner Tochter.

IKEA bietet ein Fotoseil mit Magneten für weniger als 10€ an.
Ich hab daheim eine Fotopalme stehen (gab es mal für recht wenig bei Weltbild).

Für Fotos im Flur habe ich einen ausrangierten mit verschiedensten Stoffbändern so umwickelt, dass ein Netz entsteht und dann mit kleinen Holzklammern verschiedenste Fotos und Karten befestigt. (Kosten unter 5€)

Ich achte halt darauf, dass ich stabil befestige, damit nicht beim leisesten Windhauch alles wegflattert.


Wirklich schade, das sich Olga nicht noch mal gemeldet hat...obwohl sie so gute Anregungen bekommen hat :heul:


Bei Klammern sollte man vielleicht eher welche aus Holz nehmen, die aus Metal hinterlassen meist unschöne Abdrücke auf den Fotos


Meine Tochter hat früher auch einfach eine Wäscheleine genommen. Die gibt es ja auch in vielen Farben. Die passenden Wäscheklammern gibt es ja mittlerweile auch mit so kleinen Blümchen drauf. Sind gar nicht teuer. Schau doch mal im Mäc Geiz. Da habe ich die letztens gesehen.

Grüße,
Martina


Als Leine kannst du alles verwenden, was dir gefällt: Garn, Wolle, Wäscheleine, Kabel...

Bei den Klammern würde ich nur darauf achten, dass sie eine glatte Innenfläche haben, damit die Fotos nicht beschädigt werden. :rolleyes:


Einfach ins Bastelgeschäft, da gibts bestimmt gute Klammern, die man dafür verwenden kann. Wenn man jetzt keine extra Leine mit Motiven an den Enden kauft, kann man ja noch Papp- oder flache Holzfiguren holen und die über die enden kleben. Wär nur so ne Idee...



Kostenloser Newsletter