Fotoleine: Suche eine Fotoleine für meine Tochter

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und probiere das jetzt mal aus=)

Ich suche eine schöne Fotoleine für meine Tochter die ihre Bilder von ihren Freundinnen aufhängen möchte. Da diese gelegentlich wechseln dachte ich eine Fotoleine wär doch ideal für Sie.

Muss man was beachten? Es gibt ja welche mit Klammern und welche mit Magneten...

Oder habt ihr ne besonderst kreative die ich mir bestellen könnte?

Viele Grüße
Hallo Olga,

schau mal hier wird auch erklärt wie man eine Fotoleine macht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Olga,

willkommen bei FM flowers_2.gif Diese hier finde ich auch sehr hübsch, gibt es auch mit anderen Motiven:

Fotoleine
Gefällt dir dieser Beitrag?
eine Fotoleine ist sehr praktisch, wenn man ab und zu Fotos wechselt oder neue Fotos dazuhängt. Beachten muß man eigentlich nichts, so eine Leine kann man schnell selber machen. Da wird deine Tochter sich viel Spass daran haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
huhu
ich würde ein stabiles band nehmen, sisal oder wäscheleine und das auch gut befestigen an der wand. und dann mit großen oder kleinen klammern die fotos anstecken.
für den kindergarten hab ich sowas mal gesehen, da waren zwischendrin noch holzmarienkäfer - das waren die halter, die in der wand verschraubt waren.

lg

Bearbeitet von laluna* am 08.04.2016 13:56:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
huhu
ich würde ein stabiles band nehmen, sisal oder wäscheleine und das auch gut befestigen an der wand. und dann mit großen oder kleinen klammern die fotos anstecken.
für den kindergarten hab ich sowas mal gesehen, da waren zwischendrin noch holzmarienkäfer - das waren die halter, die in der wand verschraubt waren.

lg


Genau, das würde ich auch vorschlagen. Du kannst auch keine Art Fischernetz nehmen, Das sieht auch spitze aus. Letztlich sind deiner Kreativität da keine Grenzen gesetzt. Du kannst also etwas nehmen, was gut in das Zimmer deiner Tochter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
IKEA bietet ein Fotoseil mit Magneten für weniger als 10€ an.
Ich hab daheim eine Fotopalme stehen (gab es mal für recht wenig bei Weltbild).

Für Fotos im Flur habe ich einen ausrangierten Bilderrahmen mit verschiedensten Stoffbändern so umwickelt, dass ein Netz entsteht und dann mit kleinen Holzklammern verschiedenste Fotos und Karten befestigt. (Kosten unter 5€)

Ich achte halt darauf, dass ich stabil befestige, damit nicht beim leisesten Windhauch alles wegflattert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirklich schade, das sich Olga nicht noch mal gemeldet hat...obwohl sie so gute Anregungen bekommen hat cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Klammern sollte man vielleicht eher welche aus Holz nehmen, die aus Metal hinterlassen meist unschöne Abdrücke auf den Fotos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hat früher auch einfach eine Wäscheleine genommen. Die gibt es ja auch in vielen Farben. Die passenden Wäscheklammern gibt es ja mittlerweile auch mit so kleinen Blümchen drauf. Sind gar nicht teuer. Schau doch mal im Mäc Geiz. Da habe ich die letztens gesehen.

Grüße,
Martina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als Leine kannst du alles verwenden, was dir gefällt: Garn, Wolle, Wäscheleine, Kabel...

Bei den Klammern würde ich nur darauf achten, dass sie eine glatte Innenfläche haben, damit die Fotos nicht beschädigt werden. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach ins Bastelgeschäft, da gibts bestimmt gute Klammern, die man dafür verwenden kann. Wenn man jetzt keine extra Leine mit Motiven an den Enden kauft, kann man ja noch Papp- oder flache Holzfiguren holen und die über die enden kleben. Wär nur so ne Idee...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderbesuch Meine Kinder wurden angegriffen: von 2 Schülerinnen Googlesuche: Thematisierte Googlesuche Tochter verweigert mir die Enkelkinder Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Eltern und ihre "Goldkinder": Ich versteh's einfach nicht!
Passende Tipps
Eine peinliche Suppe
36 57
Wenn Kinder trauern
Wenn Kinder trauern
20 15
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
30 18
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
31 53
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
Entzündete Haut und Hautausschlag - 2 mögliche Ursachen
21 28